SIXT ride

ANZEIGE

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
ANZEIGE
Weiß einer, ob eine über Sixt Ride gebuchte LYFT Fahrt als Taxifahrt oder als Sixt Ride gilt? Wenn ich in LAX demnächst eine Fahrt benötige, bietet er mir als "sofort" Option in der App Lyft an, bei der Vorbestellung normale Fahrer mit Limousine etc.! Daher vermute ich mal, dass die Fahrt dann als "Taxi-fahrt" zählt, oder?!
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Und immer noch liegen die Sixt ride Preise weltweit deutlich höher als Uber, Lyft, Grab usw. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum die keine konkurrenzfähiges Angebot machen. Wir reden hier nicht von 2-3 Euro, wir reden hier vom doppelten, dreifachen oder mehrfachen Preis. Keine Ahnung wie sixt ride sich so etablieren will. Das eine deutsche Firma das kann zeigt freenow. Die bieten z.B. in Frankfurt durchaus die gleichen Preise an wie Uber. Mit Aktionen teils drunter.

Immer noch eine Schande das Amex in Deutschland nicht auch mit Uber zusammenarbeitet oder dann zumindest mit freenow. Die 200,- EUR für Sixtride haben 0 Mehrwert.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wien ist dafür genau das Gegenteil. Stadt -> VIE mit Sixt Ride light auf meinen Strecken stets um 23,90 - weniger als alle anderen mir bekannten Anbieter. Bis auf einmal (da hat der Auftragnehmer wohl verpennt) alles bestens, einmal sogar S-Klasse :D

Seitdem es drivenow nicht mehr gibt (bzw. durch sharenow übernommen wurde und es die kostenfreie Reservierung über Nacht nicht mehr gibt) die beste Variante für mich.
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Meine Fahrt zum Flughafen wurde 3 Minuten vor Beginn gecancelt.
Nach weiteren 2 Minuten bekam ich einen 5 EUR Gutschein für die nächste Buchung.
Auf Beschwerde direkt bei Sixt gab es 25 EUR zusätzlich.
Unglücklich, aber ich habe es noch rechtzeitig geschafft, den Flieger zu bekommen.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Hallo,

abgesehen, dass statt der Business E-Klasse mal ein Business Van kam, hat bei mir immer alles funktioniert und ich habe im Raum FRA den Service über die Jahre schon recht häufig genutzt - immer im Business Tarif. Wenn ich ein Auto für jemand Betagten bestelle, liefert der First Tarif dann neben dem Auto auch ein Servicebenefit? Also Abholung an der Tür (nicht wartend im Wagen), Gepäck zum Auto und am Flughafen zum Counter tragen? Quasi eine First Opafahrt?

Danke!
 

AC875

Neues Mitglied
23.06.2012
14
0
Ich habe Ride in den letzten zwei Wochen vier mal in Singapore benutzt und ich kann nur positives berichten.
Abholung am Flughafen (Ausgang Gepäckband) und Transport zum Hotel alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Gefahren wurde mit MB E-Klasse und Audi S Kombi alle in einem sehr guten Zustand. Die Fahrer waren sehr nett und freundlich.
Für Singapore kann ich Ride nur empfehlen.(y)
 
  • Like
Reaktionen: Rokenbock

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Und das hätte es in Singapur anderswo nicht auch günstiger gegeben?

Ernst gemeinte Frage, denn auch in Deutschland bin ich mir sicher, dass Sixt Ride funktioniert, habe aber aufgrund der Preisgestaltung kein Interesse, es auszuprobieren.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Wenn man versucht vom Flughafen Abu Dhabi eine Fahrt zu buchen, bekommt man immer den Fehler, dass die Strecke nicht kalkuliert werden kann...egal wo man hin möchte. Nur eine Zeitbuchung (z.B. eine Stunde) ist möglich. Ist das ein bekannter Fehler ? Lustig ist ja auch, dass man wenn man bei Etihad selbst den Chauffeur buchen und bezahlen möchte, dorthin geroutet wird...
 

Chipito

Neues Mitglied
08.10.2019
1
0
Ich habe Sixt Ride zum Frankfurter Flughafen genutzt.
Fahrer kam überpünktlich und der Transfer war sehr gut.

ABER

Die Rechnung und der Service sind eine Frechheit!
Mir wurde eine Wartezeitgebühr (knapp 9€) berechnet obwohl der Fahrer nicht warten musste.

Auf meine Anfrage bei SIXT wurde in den letzten 5 Tagen immer noch nicht geantwortet.
Sorry, geht gar nicht!
Ich steige wieder auf das gute alte Taxi um.
Da bezahlt man nach der Fahrt direkt und muss sich nicht mehr rumärgern mit falschen Abrechnungen!
 
  • Like
Reaktionen: divemaster

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Hab die Tage die Mail bekommen. Ob da Uber in Frankfurt jetzt Probleme macht? Morgen frueh wollte ich es Mal wieder probieren.
Adjustments.jpg
 

Holsteiner

Reguläres Mitglied
08.12.2019
29
0
Muss man zwingend die Amex Platinum bei einer Sixt Ride Buchung mit Guthaben einsetzen? Ich habe gerade eine Buchung mit meiner VISA gemacht, 20€ wurde abgezogen, 10% Rabatt auch. Könnten Probleme erst bei der Abrechnung auftreten?
 

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
529
21
Düsseldorf
da ich auch seit neusten die Platin Amex habe und das Guthaben mitten wollte habe ich auf einen Trip kürzlich zwei Shuttle zum Flughafen gebucht (nach DUS aus dem Umland und in Berlin vom Hotel nach TXL)... beide Fahrten haben hervorragend geklappt, Service Fahrer Auto Pünktlichkeit.. alles war top. Nutze ich denke ich nun öfters
 
  • Like
Reaktionen: mrbetti

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
da ich auch seit neusten die Platin Amex habe und das Guthaben mitten wollte habe ich auf einen Trip kürzlich zwei Shuttle zum Flughafen gebucht (nach DUS aus dem Umland und in Berlin vom Hotel nach TXL)... beide Fahrten haben hervorragend geklappt, Service Fahrer Auto Pünktlichkeit.. alles war top. Nutze ich denke ich nun öfters

naja da würde ich aber mal den Preis vergleichen. Uber gibt es auch in Düsseldorf. Ich zahle in Frankfurt für ca. 16 km zum Flughafen aktuell 27,35 abzgl. 10,- eur nur 17,35 EUR (jeweils einen Freund werben bringt dreimal 10,- EUR Rabatt - sowohl für Werber wie geworbenen).

Dabei funktioniert alles perfekt. Sixt ride ist für mich unter aller Sau. Verstehe auch nicht warum die es nicht endlich lernen FreeNow macht es ja schon etwas besser.
Ich würde mich sehr freuen wenn die Amex endlich Sixt den Vertrag kündigt und einen vernünftigen Anbieter nimmt wie z.B. Uber (was sie ja bei der US Karte macht).
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.662
MUC
Ich bin mit Sixt Ride sehr zufrieden. Bei den vier vorausbestellten Fahrten, die ich in der kleinsten Kategorie gebucht hatte, gab es immer mindestens eine E-Klasse. Alle Fahrzeuge waren in tadellosen Zustand, die jeweiligen Fahrer waren zuvorkommend und sind sehr ordentlich gefahren. Das ist in meinen Augen eine andere Liga als die Düsseldorfer Taxi-Rüpel.

Einmal wurden jedoch die 20 Euro Amex-Platinum-Guthaben nicht berücksichtigt, wofür es dann umgehend vom Sixt-Kundenservice einen 20 Euro Gutschein gab.

Bei der Buchung eines Business-Van (Mercedes V-Klasse mit Zeitung und Getränk) neulich kam dann nur ein normaler veralteter VW-Transporter. Der Fahrer behauptete, dass der Schlüssel für die V-Klasse nicht auffindbar gewesen sein soll. Die Bitte an den Sixt-Kundenservice, mir die Differenz von ca. 5 Euro zwischen normalem und Business-Van zu erstatten, sorgte dann sogar für eine Erstattung des halben Fahrpreises. Das nenne ich Kundenservice!

Die besseren Autos, der gute Fahrstil sowie die gepflegten Umgangsformen der Fahrer und die pünktliche Abholung zu Hause oder am Flughafen im Ankunftsbereich mit Namensschild lasse ich mir gerne den moderaten Aufpreis gegenüber Taxi / Freenow kosten, auch wenn die 10x Guthaben von 20 Euro aufgebraucht sind.
 

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Ich bin mit Sixt Ride sehr zufrieden. Bei den vier vorausbestellten Fahrten, die ich in der kleinsten Kategorie gebucht hatte, gab es immer mindestens eine E-Klasse. Alle Fahrzeuge waren in tadellosen Zustand, die jeweiligen Fahrer waren zuvorkommend und sind sehr ordentlich gefahren. Das ist in meinen Augen eine andere Liga als die Düsseldorfer Taxi-Rüpel.

Einmal wurden jedoch die 20 Euro Amex-Platinum-Guthaben nicht berücksichtigt, wofür es dann umgehend vom Sixt-Kundenservice einen 20 Euro Gutschein gab.

Bei der Buchung eines Business-Van (Mercedes V-Klasse mit Zeitung und Getränk) neulich kam dann nur ein normaler veralteter VW-Transporter. Der Fahrer behauptete, dass der Schlüssel für die V-Klasse nicht auffindbar gewesen sein soll. Die Bitte an den Sixt-Kundenservice, mir die Differenz von ca. 5 Euro zwischen normalem und Business-Van zu erstatten, sorgte dann sogar für eine Erstattung des halben Fahrpreises. Das nenne ich Kundenservice!

Die besseren Autos, der gute Fahrstil sowie die gepflegten Umgangsformen der Fahrer und die pünktliche Abholung zu Hause oder am Flughafen im Ankunftsbereich mit Namensschild lasse ich mir gerne den moderaten Aufpreis gegenüber Taxi / Freenow kosten, auch wenn die 10x Guthaben von 20 Euro aufgebraucht sind.

Kann mich @Nitus nur anschließen. Die Fahrzeuge und die Fahrer sind super (bei Business sind es z.B. meist A6/A8, BMW 5/7) und bisher waren die beim mir 100% zuverlässig.
Weiterhin ist der größte Vorteil das die Fahrer die Flugnummer haben und bis zu einer Stunde (inkl. Verspätung) auf einen am Ausgang warten. Man muss nicht irgendwelche Taxistände oder Uber Pickup Orte suchen und dort warten. Das ist vor allem dann Gold wert wenn die öffentlichen Verkehrsmittel mal ausfallen (hatte ich schon) oder überlastet sind (klassisches Beispiel: Taxis in BKK).

Bin echt froh die 10 Gutscheine via Amex zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: mrbetti

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Wozu soll ich Fahrer warten lassen. Ich verlasse das Terminal rufe die Uber app auf und in 5 min ist ein Uber da. That’s it. Zu einem Bruchteil des Preises.

und zu freenow: da geht es um Mietwagen in Frankfurt wie bei Uber. Keine Taxis. Ich bekomme da auch schöne 5er für ein Appel und ein Ei.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
und zu freenow: da geht es um Mietwagen in Frankfurt wie bei Uber. Keine Taxis. Ich bekomme da auch schöne 5er für ein Appel und ein Ei.
Hatte vor ein paar Wochen in MUC freenow Ride probiert, da kam ein Dacia Logan...
Brauch ich jetzt für 10€ Ersparnis in die Stadt nicht nochmal.
Der Fahrer war auch echt schlecht, sowohl im Bereich Kommunikation als auch beim Fahren selbst.
Kann man da eine Fahrzeugkategorie wählen?
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und DanielSB

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Wozu soll ich Fahrer warten lassen. Ich verlasse das Terminal rufe die Uber app auf und in 5 min ist ein Uber da. That’s it. Zu einem Bruchteil des Preises.

und zu freenow: da geht es um Mietwagen in Frankfurt wie bei Uber. Keine Taxis. Ich bekomme da auch schöne 5er für ein Appel und ein Ei.

Das mit dem abholen klappt vielleicht in Frankfurt (prima Sache) aber nicht überall. In Málaga durfte ich mehr als 10min warten und durfte noch den Abholpunkt suchen wo man von Uber abgeholt wird.
Auch am Flughafen von Stockholm dürfen die nicht zum Gebäude fahren (auch eine nervige Erfahrung). Zum Flughafen (oder innerhalb der Stadt) ist Uber gut aber wenn man ein vergleichbares Fahrzeug (garantiert) will ist es oft genauso teuer wie SIXT ride oder Blacklane.
Ein Mittelklassewagen a la Prius/Golf/etc ist ziemlich ungeeignet wenn man zu zweit ist und Gepäck dabei hat (alleine mit Handgepäck ist das natürlich kein Problem)..
Ach ja: in Qatar hatte ich einen ranzligen Toyota via Uber bekommen... +1 was not amused :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Ich bin sehr zufrieden mit Sixt Ride.

Durch die 20€ amex Aktion jetzt mehrmals genutzt.

Hier in Hamburg immer sehr freundliche Fahrer und Gute, saubere ausgestattete Fahrzeuge erhalten. Für ein Economy Fahrzeug gab es einmal einen Ford Mondeo Limousine aber mit guter Ausstattung der mich zum Flughafen Hotel gefahren hat. Der Preis durch die 20 € Ersparnis ist dann etwas niedriger als wenn ich ein Taxi benutzen würde, dazu gibt es dann noch Lufthansa Meilen dazu.
In Singapur haben wir einen Van genutzt da wir viel Gepäck dabei hatten. Unser Flug hatte 1 Stunde Verspätung und wir haben noch 1 Stunde an der Immigration gewartet. Trotzdem stand der Fahrer am Ausgang Und hat mein Namensschild hoch.
Es gab da einen Mercedes V Klasse mit guter Ausstattung. Ein bisschen teuer und zurück haben wir Grab genutzt. Das geht auch.
Auf der Rückfahrt von Hamburg Flughafen nach Hause haben wir auch einen Van reserviert und es sollte wieder ein Mercedes V Klasse werden, nachdem wir mit 40 Minuten Verspätung in Hamburg gelandet sind und am Gepäck Band warten, erhielt ich einen Anruf von Sixt aus Berlin. Der sehr freundliche Mitarbeiter teilte mir mit dass der Van einen Platten hat. Die Fahrt würde storniert werden. Es würde jetzt aber ein Großraumtaxi bestellt werden und die Fahrt wäre dann kostenlos für uns. Ich war darüber ganz erstaunt und fragte noch mal nach. Der Mitarbeiter bestätigte das die Fahrt tatsächlich kostenlos ist. Wenige Minuten später erhielt ich einen Anruf vom Taxifahrer dass er vor der Tür steht. Es gab einen VW Touran wo soeben unser Gepäck hinein passte aber die Fahrt war tatsächlich gratis. Das nenne ich super KundenService