Während unseres verlängerten Wochenendes in Den Haag sind wir überraschenderweise darauf gestoßen, dass Sixt Share auch dort verfügbar ist. Dazu scheint die komplette Flotte rein aus E-Autos zu bestehen, sodass ich neben dem BMW i3, den ich aus Deutschland bereits kannte, auch den Nissan Leaf und den Skoda Citigo als Elektrofahrzeuge fahren konnte. Besonders praktisch fanden wir, dass auch Scheveningen bis kurz vor die Küste zum Geschäftsgebiet gehört. Preise rangierten zwischen gut 0,20 und gut 0,30 Euro pro Minute. Ladesäulen waren überall leicht zu finden und mit dem RFID-Chip, der sich am im Handschuhfach befindlichen Schlüssel befand, leicht zu bedienen.
Richtig dankbar waren wir für Sixt Share, als am Sonntagabend der Bahnverkehr zwischen Leiden und Hoofddorp ("door een aanrijding"???) zum erliegen kam. Wir hatten ursprünglich geplant, gegen Abend von Den Haag mit der niederländischen Bahn nach Hoofddorp zu reisen, um dort eine letzte Nacht vor dem morgendlich Heimflug AMS-MUC zu verbringen. Bei der Suche nach alternativen Reisemöglichkeiten entdeckte ich zufällig, dass der Parkplatz neben der niederländischen Sixt-Zentrale in Hoofddorp (nur ca. 200m vom gebuchten Hampton by Hilton entfernt) offenbar Sixt-Share-Geschäftsgebiet ist. So konnten wir die 43km von Den Haag nach Hoofddorp in 39 Minuten (für je 0,22€/Minute) zzgl. 5 Euro "One-Way-Gebühr" für die Rückgabe in einem anderen Geschäftsgebiet absolvieren, was mit insgesamt 13,58 Euro sogar unter dem Preis für zwei Bahnfahrten lag.