Sixt Upgrade-Faden (Platinum/Diamond)

ANZEIGE

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
ANZEIGE
@mastermind90

Wie war der X7 so ausgestattet? Fahre den X7 über Sixt aktuell in Deutschland und wäre für den USA Trip im Sommer nicht abgeneigt den für unseren Roadtrip zu buchen.

Wichtig wäre mir eigentlich nur 360 grad und Driving Assistant. War es schon ein Facelift Modell? (erkennst du am neuen großen Display, getrennten Scheinwerfern usw)

Klar kann da jedes Fahrzeug anders ausgestattet sein, aber zumindest eine grobe Richtung wohin es geht wäre super :D
Es war schon das neue Modell, 360 Grad hatte er auch, driving assistent bin ich mir nicht sicher. Um ehrlich zu sein, hat er mir aber nicht wirklich zugesagt.
Alles muss am Display eingestellt werden, auch Klima, aufgrund der nahezu unendlichen Einstellungsmöglichkeiten und dem doch unübersichtlichen design, war es fast schon eine Qual während der Fahrt. Auch das Navi empfand ich als absolute Katastrophe.
Der X5 hat mir da wesentlich besser gefallen, manchmal ist weniger doch mehr.
 

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Status: Platinum über Amex Platinum

Station: Düsseldorf, Königsallee (Talstraße)

Mietdauer: 1 Tag
Gebuchte Klasse: BMW 3er, Automatik
Erhaltene Klasse: BMW M135i
Aufpreispflichtiges Upgrade: nein
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Festes Muster dieses Jahr als CC-Platinum am Hamburger Airport für mich:

XDAR gebucht 2x XCAN bekommen
CLAR gebucht 4x CLAR bekommen
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE Airport

Mietdauer: 4 Tage oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: SDMR (Audi A3 Sedan)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: FDAR (BMW 330d Aut.)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Status: Diamond

Station: Valencia Airport

Mietdauer: 7 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: MINI ONE Cabrio
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Brandneues MINI COOPER S WORKS Cabrio
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Wahl zwischen BMW 420i Cabrio 5er Limousine oder dem oben genannten MINI mit 231 PS.

Würde ich jemandem ohne große Erfahrung nicht empfehlen, extrem nervös wegen der Leistung in Verbindung mit Vorderradantrieb und kurzem Radstand. Selbst langgezogene Autobahnkurven werden ab 180 zum unangenehmen Erlebnis, während der Q7 Diesel vor mir das alles problemlos meisterte. Fazit : tolles Auto in der Stadt/Kreisverkehr - aber einfach extrem nervend bei schnellerer Fahrt auf Langstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Status: Platinum
Station: PMI
Mietdauer: 12 Tage über Shareholdertarif

Gebucht: CDAR (z.B. Peugeot 308 Automatik)
Erhalten: IDAR Audi A3 S-Line Automatik mit 500 KM auf der Uhr
Aufpreispflichtig: nein

Freundliche Begrüßung am Counter: Herzlich willkommen zurück Herr .....
Wollte uns erstmal einen Maserati für € 60,00 dann ein BMW Cabrio für € 40,00 Tagesmiete zusätzlich verkaufen. Brauchen wir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Status: Platinum
Station: HAM
Mietdauer: 4 Tage

Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (Golf)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: CCAN (X2 M35i)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Upgrade mangels Verfügbarkeit, Zur Auswahl standen 5er und der X2 kostenlos.

***
Dann noch wie immer XDAR (A8) auf XCAN (7er 2023)

Hat Sixt in Deutschland derzeit überhaupt A8 eingeflottet?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.151
MZ
Hat Sixt in Deutschland derzeit überhaupt A8 eingeflottet?
Ja da sind einige in der Flotte unterwegs. Gerade erst Dienstag diese Woche in Wiesbaden einen A8 55TFSI gesehen. Meiner Meinung nach, im Vergleich zum neuen 7er und zur sklasse aber das “schlechteste” Fahrzeug (ja jammern auf sehr hohem Niveau).
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Status: Platinum über Amex Platinum

Station: Düsseldorf, Hauptbahnhof

Mietdauer: 1 Tag
Gebuchte Klasse: BMW 3er, Automatik
Erhaltene Klasse: Audi Q5 Sportback 45 TFSI
Aufpreispflichtiges Upgrade: nein
 

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
Status: Diamond

Station: München Stachus

Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LDAR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XLAN / S400d Langversion
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein


Station: München Stachus

Mietdauer: 3 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CTMR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: PTMX / Mini JCW Cabrio
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein - M850i wurde angeboten für 90€ am Tag, okay, aber nicht der super Schnapper, außerdem Z4 M40i für 60€ Aufpreis am Tag, viel zu teuer.


Station: Hannover Nord

Mietdauer: 21 Tage (voraussichtlich)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: ILMR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LDAR / BMW 530i
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
 

Santava6

Neues Mitglied
01.06.2023
5
4
Hamburg
Status: Platinum (Amex)

Station: Athen, Griechenland (City-Station)

Mietdauer: 7 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: EDAR (VW Polo Automatik)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: CCAR (Mazda2 Automatik)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Vielleicht war es auch naiv von mir, besonders in Griechenland auf großzügige Upgrades zu hoffen, wie wir sie normalerweise hier in Deutschland bekommen, aber einen Mazda2 empfinde ich nun wirklich nicht als nennenswertes Upgrade zu einem Polo. Teilweise fühlte sich das ganze wie ein Downgrade an. Der Mazda mit über 69.000km auf der Uhr, mit Kratzern auf fast allen Seiten und mit der schwächsten Motorisierung, die es für das Modell gibt. Immerhin ein etwas größerer Kofferraum als der Polo, was sich am Ende des Tages aber auch eher wie ein Trostpreis fühlte.
Ich hatte mir zumindest etwas in der Kategorie CDAR (Golf oder ähnlich) erhofft, aber dafür wollten die trotz Status 20€ pro Tag obendrauf, was ich als zu viel empfand.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Status: keiner

Station: Bochum

Mietdauer: 3 Tage (verlängertes WE)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CDMR
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: CLMR (Golf 8)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein
Sonstige Anmerkungen: ein schönes neues Auto, und angesichts des Umstandes, dass das meine erste Miete überhaupt bei Sixt ist, bin ich mit dem kleinen Upgrade rundherum zufrieden.
 

Santava6

Neues Mitglied
01.06.2023
5
4
Hamburg
Status: Platinum (Amex)

Station: Hamburg Reeperbahn

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: SFAR (Audi Q3 oder BMW X1)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LFAJ (BMW X3 M40i)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Ein äußerst großzügiges Upgrade. Der X3 zwar mit über 31.000km auf der Uhr, dafür vollstens ausgestattet und mit mehr als reichlich Fahrspaß, wie mit so einer Motorisierung zu erwarten ist.
Die Mitarbeiter bei der Reeperbahn machten schon immer einen freundlichen und gelassenen Eindruck. Immer ein Ohr offen für Wünsche und selbst wenn es in der gebuchten Klasse nichts mehr gibt, wird immer nach dem bestmöglichen Kompromiss gesucht.

Habe im August dort nochmal eine Miete für XCAN (BMW 7er 2023). Da erwarte ich natürlich kein Upgrade, doch wenn die trotzdem etwas Heftigeres kostenfrei anbieten, bin ich dann sehr beeindruckt.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf und Nitus

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Status: Platinum (Amex)

Station: Hamburg Reeperbahn

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: SFAR (Audi Q3 oder BMW X1)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LFAJ (BMW X3 M40i)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Ein äußerst großzügiges Upgrade. Der X3 zwar mit über 31.000km auf der Uhr, dafür vollstens ausgestattet und mit mehr als reichlich Fahrspaß, wie mit so einer Motorisierung zu erwarten ist.
Die Mitarbeiter bei der Reeperbahn machten schon immer einen freundlichen und gelassenen Eindruck. Immer ein Ohr offen für Wünsche und selbst wenn es in der gebuchten Klasse nichts mehr gibt, wird immer nach dem bestmöglichen Kompromiss gesucht.

Habe im August dort nochmal eine Miete für XCAN (BMW 7er 2023). Da erwarte ich natürlich kein Upgrade, doch wenn die trotzdem etwas Heftigeres kostenfrei anbieten, bin ich dann sehr beeindruckt.
Upgrade zu Bentley?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 5 Tage oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CCCC (Lucky Dip)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: CTAR (Mini Cooper Cabrio Aut.) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Fahrzeug wurde aufgrund meiner Anmerkung disponiert, hätte aber auch alternative Fahrzeuge aussuchen können. Fast neu (1600km), gut ausgestattet inkl. Windschott. Der Dreizylinder mit 140 PS reicht vollkommen für offenes Cruisen.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 1 Tag oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: SFAR (BMW X1 23d xDrive) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Gut ausgestattetes Fahrzeug mit brauchbaren Fahrleistungen. Leider wieder einmal auf 210 km/h beschränkte Winterreifen, ansonsten tadellose Erfahrung.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Status: Diamond

Station: NUE

Mietdauer: 1 Tag oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CLAR (VW Golf Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: SFAR (BMW X1 23d xDrive) auf VIP-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Gut ausgestattetes Fahrzeug mit brauchbaren Fahrleistungen. Leider wieder einmal auf 210 km/h beschränkte Winterreifen, ansonsten tadellose Erfahrung.
Winterreifen?
Ist das aktuell????
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.151
MZ
Winterreifen?
Ist das aktuell????
Das ist bei SIXT (bei den anderen Vermietern kann ich es mangels Erfahrung nicht bewerten) doch leider Usus. Die Autos laufen ca. ein halbes Jahr in der Flotte und erfahren keinen Reifenwechsel. Somit sind sehr wenig Autos auf Sommerreifen unterwegs. Gerne sind wirklich WR aufgezogen. Meine persönlichen Highlights: BMW M440i mit Winterreifen die bei 210kmh limitiert sind. Direkt gefolgt vom Mercedes SL63 auf Winterreifen die bei den aktuellen Wetterverhältnissen wunderbar schwammig sind und wahrscheinlich früher oder später zu Slicks mutieren.
 

meilenjabitte

Neues Mitglied
01.02.2023
16
1
Gucke das erste Mal hier im Mietwagen-Thread rein und bin ehrlich gesagt doch sehr erstaunt. Als ehemaliger Vielmieter bei SIXT hat mir der Platinum-Status nicht ein mal etwas gebracht. Habe an etlichen, auch hier genannten Flughafenstationen (FRA, HAM, DUS..) und z.B. auch Reeperbahn immer die verrücktesten "Begründungen" gehört ("also in dem Golf ist ja ein Navi, was Sie nicht gebucht haben, das ist Ihr Upgrade"). Upgrades gab es entweder also durch glückliche Zufälle, ausgedünnte Flotte oder wenn man einen sehr guten persönlichen Draht zur Stationsleitung hat. Vielleicht hat sich aber auch die Upgradepolitik geändert und ich muss mal wieder häufiger mieten...
 

Lowbudgetflieger

Aktives Mitglied
26.11.2021
110
94
Das sind reinrassige WR und ich kann mich eigentlich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Mietwagen mit Sommerreifen hatte.
In Deutschland wirklich selten, aber in Italien häufiger, was nicht immer gut ist. Bin vor Jahren im Mai vom BGY nach Südtirol über die Alpen gefahren und irgendwann fing es an zu schneien...
Zurück bin ich dann am Gardasee entlang gefahren.