Sixt USA: SUV für 3 große Koffer?

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
591
42
ANZEIGE
Da wir diesmal mit 3 Koffer unterwegs sind (je 60-70l), bin ich unsicher, welche Klasse ich bei Sixt buchen soll. Abholung JFK, bin Sixt Platinum (könnte ja auch ein Upgrade möglich sein ...)
ADAC sagt mir für SFAR (Chevrolet Blazer) 3 Koffer, PFAR (BMW X1) 2 Koffer 1 Tasche.
Was würdet Ihr empfehlen, damit wir zu dritt mit Gepäck nicht Problem bekommen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.018
5.951
BSL
Nach diesem Testbericht sollte ja sogar ein BMW X1 ausreichen, wenn Eure grossen Koffer in etwa den Abmessungen im Test entsprechen. Das hätte ich so nicht gedacht und fand es interessant.

• Like
Reaktionen: doedl

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.381
2.195
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Als Platinum würde ich eher nicht auf ein Upgrade spekulieren, schon gar nicht in den USA. Viel Gepäck? Ami buchen. Ein Fullsize Sedan sollte euer Zeug locker schlucken. Falls Sixt nicht drastisch billiger ist, würde ich bei den Großen eine Allerweltsklasse buchen und mir einfach ein Fahrzeug vom Hof aussuchen - landesüblich eben - und auf die germanische Dispositionswut verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.381
2.195
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nach diesem Testbericht sollte ja sogar ein BMW X1 ausreichen, wenn Eure grossen Koffer in etwa den Abmessungen im Test entsprechen. Das hätte ich so nicht gedacht und fand es interessant.
Der X1 (U11) hat inzwischen fast die Abmessungen des ur-X5 (E53), ist dabei aber durch die Frontantriebsarchitektur mit Quermotor (OT: pfui Teufel, sowas fährt man in einem BMW nicht) viel effizienter in der Platzausnutzung.

• Like
Reaktionen: doedl und Chemist

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
591
42
Weniger Gerümpel mitschleppen.... ;)
Keine Bange, der Inhalt wird komplett gebraucht, kein Gramm zuviel ;)

Als Platinum würde ich eher nicht auf ein Upgrade spekulieren, schon gar nicht in den USA. Viel Gepäck? Ami buchen. Ein Fullsize Sedan sollte euer Zeug locker schlucken. Falls Sixt nicht drastisch billiger ist, würde ich bei den Großen eine Allerweltsklasse buchen und mir einfach ein Fahrzeug vom Hof aussuchen - landesüblich eben - und auf die germanische Dispositionswut verzichten.
Vielen Dank. In der Tat ist Sixt deutlich günstiger, da v.a. die Einweggebühr für uns entfällt. Bin mir bewusst, dass man bei den Amis mehr Auswahl hat, werde das nochmal in die Überlegungen einbeziehen.

• Like
Reaktionen: sehammer

Adrian1988

Neues Mitglied
05.08.2021
10
10
Ich hatte letztes Jahr bei Sixt in den USA einen X5 gemietet. Das war ein Special Car, was ich dann auch garantiert bekommen habe. Ausreichend Platz für drei Koffer.

• Like
Reaktionen: doedl