ANZEIGE
BTW: Weiß jemand wie man sich bei Sixt registriert? Vielleicht überseh ich nur den Link oder geht das nur am Schalter?
BTW: Weiß jemand wie man sich bei Sixt registriert? Vielleicht überseh ich nur den Link oder geht das nur am Schalter?
Es scheint aber keine Station in TUS zu geben?
Mit mir im Shuttle war 2 Leute. Dank Gepäck waren die schneller als ich - also warten. Und warten. Und noch länger warten.
Habe für LAS einen Tiguan gebucht, weißt du ob es den dort gibt ?Hier mal meine aktuelle Erfahrungen zu SIXT USA...
1. San Francisco Airport.
Anmietung: Man fährt mit dem Zug (Blue Line) zum Mietwagencenter. Von dort wird man mit einem Shuttel abgeholt und zum Westin Airport Hotel gebracht. Man fährt dazu mit dem Shuttel wieder am Flughafen vorbei den ganzen Weg zurück und noch etwas weiter. Ich habe, als ich am Shuttle Parkplatz angekommen bin, den Wagen gerade wegfahren sehen - Höchststrafe. Habe dann ca. 25 Minuten gewartet bis der nächste kam. Ganz ehrlich: Das nervt.
Die Station selbst ist im Westin Hotel recht klein mit 2 Countern, wovon nur einer besetzt war. Mit mir im Shuttle war 2 Leute. Dank Gepäck waren die schneller als ich - also warten. Und warten. Und noch länger warten.
Die Mitarbeiterin war nett, sie war freundlich, sie war hilfsbereit und sie war wirklich bemüht, aber sie war überfordert. Wie auch immer. Das hat alles wirklich zu lang gedauert.
Dass ich dann einen 7er BMW statt der gebuchten "Golf Klasse" (keine Ahnung wie man das in USA nennt), hat natürlich wieder entschädigt.
RÜckgabe: Auto an der Hotelvorfahrt abstellen und Schlüssel am Schalter abstellen. Hotelshuttle vom Westin fährt alle 20 Minuten. Nicht ganz die QUalität des Mietwagencenters aber ok.
Fazit SFO: Licht und Schatten.... Wenn ich bedenke, wie schnell ich als Avis President in meinem Auto sitze und wie lange das bei SIXT gedauert hat - alles in allem weit über 1 Stunde - dann muss ich wirklich sagen, dass ich lieber auf de 7er BMW verzichte und nächstes mal wieder Avis miete.
2. Las Vegas Airport
Auch hier fährt man mit dem Shuttle zum Mietwagencenter. Ein Sixt Shuttle bringt einen dann die wenigen Meter (man kann die Sixt Station sehen und eigentlich auch hinlaufen) rüber. Mein Shuttle war gerade da. Hinsetzen und Aussteigen hat länger gedauert als die Fahrt.
Anmietung: Vom auf der Website angepriesenen speziellen Diamond Schalter war nichts zu sehen. War aber egal, weil wenig los war und ich sofort dran kam. Statt der gebuchten "Golf Klasse" wurde mir ein 4er BMW angeboten. Auf Rückfrage bekam ich dann eine C Klasse (ist mir persönlich lieber). Ich durfte mich noch am Getränkekühlschrank bedienen. Auto wurde vorgefahren, alles gut. Schnell und unkompliziert.
Rückgabe: Kann ich noch nicht sagen. Werde ich ergänzen...
Fazit LAS: Jederzeit wieder. Hier ist der Mehraufwand gegenüber den Anbietern, die im Mietwagencenter sind, überschaubar. Und eine C Klasse habe ich bei Avis etc. in USA noch nicht bekommen.
Habe für LAS einen Tiguan gebucht, weißt du ob es den dort gibt ?
Zum Westin kommt man natürlich auch direkt per Hotel Shuttle, also ohne Umweg Rental Car Center. Aber trotzdem natürlich viel zu aufwendig im Vergleich zum AVIS Easy Going.Hier mal meine aktuelle Erfahrungen zu SIXT USA...
1. San Francisco Airport.
Anmietung: Man fährt mit dem Zug (Blue Line) zum Mietwagencenter. Von dort wird man mit einem Shuttel abgeholt und zum Westin Airport Hotel gebracht. Man fährt dazu mit dem Shuttel wieder am Flughafen vorbei den ganzen Weg zurück und noch etwas weiter. Ich habe, als ich am Shuttle Parkplatz angekommen bin, den Wagen gerade wegfahren sehen - Höchststrafe. Habe dann ca. 25 Minuten gewartet bis der nächste kam. Ganz ehrlich: Das nervt.
Fazit SFO: Licht und Schatten.... Wenn ich bedenke, wie schnell ich als Avis President in meinem Auto sitze und wie lange das bei SIXT gedauert hat - alles in allem weit über 1 Stunde - dann muss ich wirklich sagen, dass ich lieber auf de 7er BMW verzichte und nächstes mal wieder Avis miete.
Zum Westin kommt man natürlich auch direkt per Hotel Shuttle, also ohne Umweg Rental Car Center. Aber trotzdem natürlich viel zu aufwendig im Vergleich zum AVIS Easy Going.
Für mich ist und bleibt Sixt keiner ernst zunehmender Anbieter in den USA. Mit den paar Statiönchen ist das alles Murks. Mit AVIS (oder auch Hertz, Budget, National) habe ich ein dichtes Netz, kann flexibel agieren und der Service passt. In SFO wirklich super easy in den AirTran, kurz rüber zum Rental Car Center, ein Stockwerk runter. Zur Position gehen, los fahren fertig. Fahrzeug und Position wird per Email vorab mitgeteilt, falls man mit dem Fahrzeug nicht zufrieden ist kann man sich direkt an AVIS wenden oder kurz am Schalter vorbeischauen. Doppel Upgrade ist sowieso Minimum, und die Preise sind sehr attraktiv.Aber das muss man auch erst mal wissen.
Wenn man Zeit hat und Aussicht auf Upgrade bei Sixt, dann gerne Sixt.
Für mich lieber wieder AVIS - zumindest in SFO. Leider.
Meine erste Erfahrung aktuell mt Sixt MIA: Kein IFAR Wagen verfügbar - Wartezeit ca. 30 Minuten... Als "Upgrade" für Platinum wollten sie einen X3 oder ML350 gegen 50$ bzw. 100$ pro Tag "anbieten". Insgesamt Chaos und unmotivierte Mitarbeiter. Letztendlich wurde es ein Tahoe als Gratis-Upgrade.
IMHO für die Wartezeit das Upgrade nicht wert. Mini-Station und entsprechend wenige Fahrzeuge - hauptsächlich deutsche Marken (Mercedes, BMW)... dementsprechend wollten wohl viele Amerikaner da buchen...
Ich probiere Ende März auch mal SIXT in LAS aus, habe IFAR genommen. Preis ist super.
Hat jemand eine Ahnung welche Fzg. sich hinter dieser Kategorie üblicherweise in LAS verbergen ?
Deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen an diesem Nichts an Station. Ich bleibe dabei, SIXT ist kein ernst zunehmender Anbieter in USA.Meine erste Erfahrung aktuell mt Sixt MIA: Kein IFAR Wagen verfügbar - Wartezeit ca. 30 Minuten... Als "Upgrade" für Platinum wollten sie einen X3 oder ML350 gegen 50$ bzw. 100$ pro Tag "anbieten". Insgesamt Chaos und unmotivierte Mitarbeiter. Letztendlich wurde es ein Tahoe als Gratis-Upgrade.
IMHO für die Wartezeit das Upgrade nicht wert. Mini-Station und entsprechend wenige Fahrzeuge - hauptsächlich deutsche Marken (Mercedes, BMW)... dementsprechend wollten wohl viele Amerikaner da buchen...
Deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen an diesem Nichts an Station. Ich bleibe dabei, SIXT ist kein ernst zunehmender Anbieter in USA.