Sixt USA

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
BTW: Weiß jemand wie man sich bei Sixt registriert? Vielleicht überseh ich nur den Link oder geht das nur am Schalter?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hier mal meine aktuelle Erfahrungen zu SIXT USA...

1. San Francisco Airport.

Anmietung: Man fährt mit dem Zug (Blue Line) zum Mietwagencenter. Von dort wird man mit einem Shuttel abgeholt und zum Westin Airport Hotel gebracht. Man fährt dazu mit dem Shuttel wieder am Flughafen vorbei den ganzen Weg zurück und noch etwas weiter. Ich habe, als ich am Shuttle Parkplatz angekommen bin, den Wagen gerade wegfahren sehen - Höchststrafe. Habe dann ca. 25 Minuten gewartet bis der nächste kam. Ganz ehrlich: Das nervt.

Die Station selbst ist im Westin Hotel recht klein mit 2 Countern, wovon nur einer besetzt war. Mit mir im Shuttle war 2 Leute. Dank Gepäck waren die schneller als ich - also warten. Und warten. Und noch länger warten.
Die Mitarbeiterin war nett, sie war freundlich, sie war hilfsbereit und sie war wirklich bemüht, aber sie war überfordert. Wie auch immer. Das hat alles wirklich zu lang gedauert.

Dass ich dann einen 7er BMW statt der gebuchten "Golf Klasse" (keine Ahnung wie man das in USA nennt), hat natürlich wieder entschädigt.

RÜckgabe: Auto an der Hotelvorfahrt abstellen und Schlüssel am Schalter abstellen. Hotelshuttle vom Westin fährt alle 20 Minuten. Nicht ganz die QUalität des Mietwagencenters aber ok.

Fazit SFO: Licht und Schatten.... Wenn ich bedenke, wie schnell ich als Avis President in meinem Auto sitze und wie lange das bei SIXT gedauert hat - alles in allem weit über 1 Stunde - dann muss ich wirklich sagen, dass ich lieber auf de 7er BMW verzichte und nächstes mal wieder Avis miete.


2. Las Vegas Airport

Auch hier fährt man mit dem Shuttle zum Mietwagencenter. Ein Sixt Shuttle bringt einen dann die wenigen Meter (man kann die Sixt Station sehen und eigentlich auch hinlaufen) rüber. Mein Shuttle war gerade da. Hinsetzen und Aussteigen hat länger gedauert als die Fahrt.

Anmietung
: Vom auf der Website angepriesenen speziellen Diamond Schalter war nichts zu sehen. War aber egal, weil wenig los war und ich sofort dran kam. Statt der gebuchten "Golf Klasse" wurde mir ein 4er BMW angeboten. Auf Rückfrage bekam ich dann eine C Klasse (ist mir persönlich lieber). Ich durfte mich noch am Getränkekühlschrank bedienen. Auto wurde vorgefahren, alles gut. Schnell und unkompliziert.

Rückgabe: Kann ich noch nicht sagen. Werde ich ergänzen...

Edit: Rückgabe war stressfrei. Direkt hinter der Sixt Station ist eine Tankstelle. Dort getankt. Auto bei Sixt abgestellt. Schlüssel dem Fahrer gegeben und rübergefahren zum Mietwagen enter. TOP!

Fazit LAS: Jederzeit wieder. Hier ist der Mehraufwand gegenüber den Anbietern, die im Mietwagencenter sind, überschaubar. Und eine C Klasse habe ich bei Avis etc. in USA noch nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phxsun

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Hier mal meine aktuelle Erfahrungen zu SIXT USA...

1. San Francisco Airport.

Anmietung: Man fährt mit dem Zug (Blue Line) zum Mietwagencenter. Von dort wird man mit einem Shuttel abgeholt und zum Westin Airport Hotel gebracht. Man fährt dazu mit dem Shuttel wieder am Flughafen vorbei den ganzen Weg zurück und noch etwas weiter. Ich habe, als ich am Shuttle Parkplatz angekommen bin, den Wagen gerade wegfahren sehen - Höchststrafe. Habe dann ca. 25 Minuten gewartet bis der nächste kam. Ganz ehrlich: Das nervt.

Die Station selbst ist im Westin Hotel recht klein mit 2 Countern, wovon nur einer besetzt war. Mit mir im Shuttle war 2 Leute. Dank Gepäck waren die schneller als ich - also warten. Und warten. Und noch länger warten.
Die Mitarbeiterin war nett, sie war freundlich, sie war hilfsbereit und sie war wirklich bemüht, aber sie war überfordert. Wie auch immer. Das hat alles wirklich zu lang gedauert.

Dass ich dann einen 7er BMW statt der gebuchten "Golf Klasse" (keine Ahnung wie man das in USA nennt), hat natürlich wieder entschädigt.

RÜckgabe: Auto an der Hotelvorfahrt abstellen und Schlüssel am Schalter abstellen. Hotelshuttle vom Westin fährt alle 20 Minuten. Nicht ganz die QUalität des Mietwagencenters aber ok.

Fazit SFO: Licht und Schatten.... Wenn ich bedenke, wie schnell ich als Avis President in meinem Auto sitze und wie lange das bei SIXT gedauert hat - alles in allem weit über 1 Stunde - dann muss ich wirklich sagen, dass ich lieber auf de 7er BMW verzichte und nächstes mal wieder Avis miete.


2. Las Vegas Airport

Auch hier fährt man mit dem Shuttle zum Mietwagencenter. Ein Sixt Shuttle bringt einen dann die wenigen Meter (man kann die Sixt Station sehen und eigentlich auch hinlaufen) rüber. Mein Shuttle war gerade da. Hinsetzen und Aussteigen hat länger gedauert als die Fahrt.

Anmietung
: Vom auf der Website angepriesenen speziellen Diamond Schalter war nichts zu sehen. War aber egal, weil wenig los war und ich sofort dran kam. Statt der gebuchten "Golf Klasse" wurde mir ein 4er BMW angeboten. Auf Rückfrage bekam ich dann eine C Klasse (ist mir persönlich lieber). Ich durfte mich noch am Getränkekühlschrank bedienen. Auto wurde vorgefahren, alles gut. Schnell und unkompliziert.

Rückgabe: Kann ich noch nicht sagen. Werde ich ergänzen...

Fazit LAS: Jederzeit wieder. Hier ist der Mehraufwand gegenüber den Anbietern, die im Mietwagencenter sind, überschaubar. Und eine C Klasse habe ich bei Avis etc. in USA noch nicht bekommen.
Habe für LAS einen Tiguan gebucht, weißt du ob es den dort gibt ?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Hier mal meine aktuelle Erfahrungen zu SIXT USA...

1. San Francisco Airport.

Anmietung: Man fährt mit dem Zug (Blue Line) zum Mietwagencenter. Von dort wird man mit einem Shuttel abgeholt und zum Westin Airport Hotel gebracht. Man fährt dazu mit dem Shuttel wieder am Flughafen vorbei den ganzen Weg zurück und noch etwas weiter. Ich habe, als ich am Shuttle Parkplatz angekommen bin, den Wagen gerade wegfahren sehen - Höchststrafe. Habe dann ca. 25 Minuten gewartet bis der nächste kam. Ganz ehrlich: Das nervt.


Fazit SFO: Licht und Schatten.... Wenn ich bedenke, wie schnell ich als Avis President in meinem Auto sitze und wie lange das bei SIXT gedauert hat - alles in allem weit über 1 Stunde - dann muss ich wirklich sagen, dass ich lieber auf de 7er BMW verzichte und nächstes mal wieder Avis miete.
Zum Westin kommt man natürlich auch direkt per Hotel Shuttle, also ohne Umweg Rental Car Center. Aber trotzdem natürlich viel zu aufwendig im Vergleich zum AVIS Easy Going.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Aber das muss man auch erst mal wissen.

Wenn man Zeit hat und Aussicht auf Upgrade bei Sixt, dann gerne Sixt.
Für mich lieber wieder AVIS - zumindest in SFO. Leider.
Für mich ist und bleibt Sixt keiner ernst zunehmender Anbieter in den USA. Mit den paar Statiönchen ist das alles Murks. Mit AVIS (oder auch Hertz, Budget, National) habe ich ein dichtes Netz, kann flexibel agieren und der Service passt. In SFO wirklich super easy in den AirTran, kurz rüber zum Rental Car Center, ein Stockwerk runter. Zur Position gehen, los fahren fertig. Fahrzeug und Position wird per Email vorab mitgeteilt, falls man mit dem Fahrzeug nicht zufrieden ist kann man sich direkt an AVIS wenden oder kurz am Schalter vorbeischauen. Doppel Upgrade ist sowieso Minimum, und die Preise sind sehr attraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Habe für Mai auch das erste Mal SIXT in LAS gebucht. Mit freundlicher Unterstützung aus dem Bekanntenkreis ein unschlagbare Preis für LFAR.
Verfügbar an der Station sind X3, SRX und QX60. Bin gespannt. Die Reviews sind ja sehr gemischt.
Aber schlimemr als Avis im November kann's eigentlich nicht mehr werden.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ich probiere Ende März auch mal SIXT in LAS aus, habe IFAR genommen. Preis ist super.
Hat jemand eine Ahnung welche Fzg. sich hinter dieser Kategorie üblicherweise in LAS verbergen ?
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ich habe Mitte März auch IFAR gebucht mit Wunsch Tiguan, mal sehen was kommt.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Meine erste Erfahrung aktuell mt Sixt MIA: Kein IFAR Wagen verfügbar - Wartezeit ca. 30 Minuten... Als "Upgrade" für Platinum wollten sie einen X3 oder ML350 gegen 50$ bzw. 100$ pro Tag "anbieten". Insgesamt Chaos und unmotivierte Mitarbeiter. Letztendlich wurde es ein Tahoe als Gratis-Upgrade.

IMHO für die Wartezeit das Upgrade nicht wert. Mini-Station und entsprechend wenige Fahrzeuge - hauptsächlich deutsche Marken (Mercedes, BMW)... dementsprechend wollten wohl viele Amerikaner da buchen...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Meine erste Erfahrung aktuell mt Sixt MIA: Kein IFAR Wagen verfügbar - Wartezeit ca. 30 Minuten... Als "Upgrade" für Platinum wollten sie einen X3 oder ML350 gegen 50$ bzw. 100$ pro Tag "anbieten". Insgesamt Chaos und unmotivierte Mitarbeiter. Letztendlich wurde es ein Tahoe als Gratis-Upgrade.

IMHO für die Wartezeit das Upgrade nicht wert. Mini-Station und entsprechend wenige Fahrzeuge - hauptsächlich deutsche Marken (Mercedes, BMW)... dementsprechend wollten wohl viele Amerikaner da buchen...

Danke für die Info. Falls die mich mit, ist nicht verfügbar und kostenpflichtigem Upgrade überhumsen wollen, gehe ich halt wieder über die Straße zu Hertz.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
So unterschiedlich sind Erfahrungen. Ich war erst im letzten Monat in MIA und kam nach max. 5 min Wartezeit ran. Keine Aufquatschversuche, wie auch schon in ATL und der per App ausgewählte Wagen stand für mich schon bereit. Null Diskussion. 2 von 2 Anmietungen in den USA bislang zur vollsten Zufriedenheit.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Meine erste Erfahrung aktuell mt Sixt MIA: Kein IFAR Wagen verfügbar - Wartezeit ca. 30 Minuten... Als "Upgrade" für Platinum wollten sie einen X3 oder ML350 gegen 50$ bzw. 100$ pro Tag "anbieten". Insgesamt Chaos und unmotivierte Mitarbeiter. Letztendlich wurde es ein Tahoe als Gratis-Upgrade.

IMHO für die Wartezeit das Upgrade nicht wert. Mini-Station und entsprechend wenige Fahrzeuge - hauptsächlich deutsche Marken (Mercedes, BMW)... dementsprechend wollten wohl viele Amerikaner da buchen...
Deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen an diesem Nichts an Station. Ich bleibe dabei, SIXT ist kein ernst zunehmender Anbieter in USA.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Was mich stört ist, das man auch als Platinum Kunde auf jeden Fall an den Schalter muß. Bei unserer Abholung in LAX war das zwar schnell erledigt. Es waren nur zwei andere Kunden vor uns. Bei der Rückgabe war die Schlange sowohl am Schalter in der Lobby, als auch am Expressschalter auf dem Fahrzeugdeck ganz schön lang. Wir hatten zwar einen schönen BMW X3, aber für die nächsten Reise im Juli nach SEA habe ich wieder bei Hertz gebucht. Raus aus dem Shuttle Bus, rein ins Auto und los geht es. Wenn Sixt auch mal soweit ist, dann gerne wieder Sixt. Nach einem TATL Flug habe ich absolut keinen Bock mehr mich an einem Schalter anzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Weitere Erfahrungen mit SIXT USA:

Abgabe Wagen in FLL: Ging gefühlt schnell - Rechnung sollte per EMail kommen ... dauerte 2 Tage und enthielt plötzlich 25 USD Tankzuschlag (trotz vollem Tank) - wurde auf Beschwerde korrigiert.
Abholung Wagen in FLL: Parkplatz voller Menschen - Wagen wurde vom "Turnaround-Service" aus einer der Seitenstrassen geholt. Zeit inkl. Anstellen am Counter und Wagenübernahme ca. 15 Minuten. Kostenloses Upgrade von IFAR auf FFAR (als Plat.-Kunde). Managerin in FLL spricht deutsch.
Abgabe Wagen in MIA: Schnell und einfach - Wartezeit ca. 5 Minuten (inkl. Audruck einer Rechnungskopie)

Fazit: SIXT USA kann man machen - muss man aber nicht. Die aktuelle Preisersparnis und das kostenfreie Upgrade als Plat.-Kunde sind zwar nett ... allerdings ist mir eine freie Fahrzeugwahl (wie bei Alamo) deutlich lieber. Gefühlt wollen die Mitarbeiter deutsche Fahrzeuge nicht als kostenlose Upgrades an deutsche Kunden rausgeben - anscheinend zahlt die US-Kundschaft mehr für Mercedes & Co als Upgrade. Sollte die Fahrzeugauswahl (inkl. Upgrade) einfacher werden und der Gang zum Schalter unnötig - bin ich gerne wieder Kunde bei Sixt USA. Die gefahrenen Fahrzeuge waren (erwartungsgemäß) alle sehr neu und gepflegt.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Ist das Upgrade als Platinum in den USA "garantiert"?
Preise sehen gut aus, wären aber erst bei einem Upgrade wirklich interessant ...
Fahrzeugwahl per APP, wie funktioniert das?

Station in LAX: was gibt's da als FFAR oder LCAR/XCAR?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Als Platinum bekommt man in den USA normalerweise immer ein kostenloses Upgrade - so wurde es mir jedenfalls mehrfach gesagt. Fahrzeugwahl per APP ist dann allerdings unpraktisch, da man dort nur seine normal gebuchte Klasse wählen kann - Upgrade gibts also nur am Schalter (und oft nur durch "Erinnerung" des Mitarbeiters). Bei FFAR landet man oft bei einem Toyota 4Runner oder ähnlichen Fahrzeugen.

Premium-SUV habe ich an allen Stationen immer X3, Touareg oder ML 350 gesehen ...
 
  • Like
Reaktionen: doedl

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
In L.A. wurde uns sogar ein GL450 angeboten. Wir (2 Personen) haben dann aber lieber den uns vertrauten, heimatlichen, BMW X3 den Vorzug gegeben. In L.A. ein 28i.