Sixt via ADAC und Versicherungen

ANZEIGE

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
53
20
ANZEIGE
Hallo,

ich habe in diesem Jahr einen Mietwagen bei SiXT in San Francisco via ADAC gebucht.
In der Sixt App steht, dass keine Versicherungen hinzugebucht sind.
In den Vertragsunterlagen vom ADAC steht, dass eine Haftpflicht und eine Vollkasko enthalten ist.
(Der übliche Standard, wenn man über den ADAC bucht).
Gibt es erfahrungsgemäß Probleme bei Sixt in den USA, dass sie einem noch zusätzlich Versicherungen andrehen wollen,
oder die Versicherungen vom ADAC nicht akzeptieren?
Wie kann ich mich diesbezüglich vorbereiten?
Gebucht und bezahlt wurde das Fahrzeug zusätzlich über die M&M Gold Karte.
Eine Sixt Platinum Mietgliedschaft ist über die AMEX vorhanden.

Vielen Dank

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
52
50
Moin.

Schon komisch, dass in der App keine Versicherung aufgeführt ist. Ich war im September in SFA und da stand alles richtig in der App drin. Aber solange auf dem Voucher alles richtig drin ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Vor Ort versucht man dir auf jeden Fall noch einen Roadsideplan anzudrehen. Den brauchst du aber nicht, weil der ADAC mit dem Amerikanische AAA eine Kooperation hat und deine ADAC Mitgliedschaft da auch gilt.

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
53
20
Moin.

Schon komisch, dass in der App keine Versicherung aufgeführt ist. Ich war im September in SFA und da stand alles richtig in der App drin. Aber solange auf dem Voucher alles richtig drin ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Vor Ort versucht man dir auf jeden Fall noch einen Roadsideplan anzudrehen. Den brauchst du aber nicht, weil der ADAC mit dem Amerikanische AAA eine Kooperation hat und deine ADAC Mitgliedschaft da auch gilt.
IMG_0509.jpeg

Danke für die Rückmeldung.
Vielleicht wird es ja noch aktualisiert?

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.730
22.842
www.red-travels.com
Vielleicht wird es ja noch aktualisiert?

Normalerweise du bekommst ja vom ADAC ca. 1 Monat vor Mietbeginn, also nachdem sie die Buchung final abgebucht haben, einen Prepaid Voucher, wo alles drauf steht. Wahrscheinlich funktioniert die Übertragung vom ADAC einfach nicht korrekt, weil es ja keine direkte Buchung bei Sixt ist.

Zumindest war das bei meinen letzten ADAC Buchungen mit Avis, Europcar und Hertz immer der Fall, dass die zwar bei Buchung einmal alles abgebucht haben, paar Tage später wieder zurück gebucht und erst einen Monat vor Mietbeginn nochmal alles abgebucht haben und den Voucher für den Vermieter verschickt haben. Versicherungen wie folgt abgebildet

1712916983930.png

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
131
56
Hatte das jetzt in Salt Lake City. Der Mitarbeiter am Counter meinte, es wäre keine Liability im Vertrag drin. Hab ihm dann den Voucher gezeigt, und damit war die Sache erledigt.

• Like
Reaktionen: red_travels