Sixt via Orbitz

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.459
187
AMS/RTM
ANZEIGE
Guten Tag mitsammen!

Ich hätte mal eine Frage zur Mietwagen-Buchung bei Orbitz:
ich hab für April in DUS ein Reservierung gemacht über Orbitz (wo es um einiges günstiger war als über die Sixt-HP).
Allerdings geht nirgendwo (weder auf Orbitz.com noch in der Resi-Bestätigung) hervor, ob das inklusive Versicherung oder ohne ist. Lediglich von "unlitmited KM" ist die Rede, irgendwann gibt's mal Bedingungen, da geht's auch ums Alter, Auslandsfahrten etc., beim Punkt CDW steht nur "Check avaibility, check rules after" (oder so ähnlich) - nur, es kommt dann nix mehr.
Man kann die CDW auch nirgendwo auswählen - kann es sein, dass man mir am Schalter dann freundlich flüstert, dass bei der Reservierung nur die Haftpflicht dabei ist und ich einen Fantasiepreise von 30€/Tag für VK mit Selbstbehalt hinlegen darf?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.727
München
Man kann die CDW auch nirgendwo auswählen - kann es sein, dass man mir am Schalter dann freundlich flüstert, dass bei der Reservierung nur die Haftpflicht dabei ist und ich einen Fantasiepreise von 30€/Tag für VK mit Selbstbehalt hinlegen darf?

Ganz genau so ist es - die Versicherung (VK) darfst Du dann vor Ort gegen Zusatzgebühr dazunehmen.

Wenn das nicht explizit als inklusive angegeben ist, dann ist die Vollkasko auch nicht mit dabei.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.459
187
AMS/RTM
Bin aber dann gespannt, wieviel die VK mit SB dann kostet, wenn ich's über die Sixt-HP mache, habe ich gigantische Preisspannen:

Platin-Tarif: VK (SB 750€): 17,45€ / Tag
ohne Log-In Sixt.at: VK (SB 750€): 2,21€ / Tag
ohne Log-In Sixt.de: VK (SB 750€): 4,80€ / Tag
Telefon Ausunft: VK (SB 750€): 15,60€ / Tag

Das ist ja undursichtiger als jede Bank...

:eek:

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.727
München
Der Preis der VK hängt vom damit zusammenhängenden Tarif ab. Kann man irgendwo in einem Untermenü bei Orbitz auch sehen, was das Aufpreis kostet.

Bei den US-Raten sind's in der Regel zwischen 15 und 25 EUR je Tag, manchmal variierend je nach Wagenklasse.

Besser fährt man mit diesen Raten also nicht immer, insbesondere wenn man keine CC hat die die Versicherung einfach abdeckt...

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.459
187
AMS/RTM
@ rcs: danke
Bei orbitz hab ich's nicht gefunden, aber bei expedia.com gibt's die gleiche Rate, wo dann VK 65,10€ für den Zeitraum zu haben ist.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
ich hänge mich hier mal ran:

Wenn ich ein Auto bei Orbitz buche, sind die Preise für Hertz und Sixt attraktiv. Bei Hertz kann ich nachträglich Winterreifen reinbuchen, wie mache ich das bei Sixt?