AA: Skurrile Preisstruktur HAM-MIA

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.944
HAM, LBC
ANZEIGE
Moin,
da ich demnächst u.a. nach MIA fliege, bin ich beim (neugierigen) Surfen auf der AA-HP auf einen ganz guten C-Tarif für HAM-MIA gestoßen. Skurril finde ich dabei allerdings die Preise auf denselben Flügen in PE und Eco (siehe unten).
Die anderen Verbindungen an den genannten Reisedaten sind in C ähnlich oder leicht teurer, da stimmt dann aber die Preisstruktur...


AA_MIA.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
halte ich keineswegs für einen Preisfehler, dass die Eco und PE teurer sind als die C kann man seit einigen Jahren bei diversen Airlines beobachten, viele Firmenreiserichtlinien sind auf PE wo verfügbar umgestiegen, das treibt natürlich auch die Preise dort nach oben, wenn die ehemaligen Businesspax jetzt nur noch PE buchen dürfen

Bei LH auf der Kurzstrecke kommt es doch auch oft vor, dass die C billiger als die Eco ist
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Das kommt aber öfters bei BA vor. Wollen die wieder Kunden für die PE und C locken. Denn wer ein Mal in PE oder C geflogen ist, geht so schnell freiwillig nicht wieder in Y.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Danke! Hatte ich bei meinen Flugsuchen in den vergangenen Jahren noch nicht bzw. ist mir nie aufgefallen – und das in fast 20 Jahren AAdvantage... :doh:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich auch nicht, finde es aber ... skurril.
Wer immer C oder F fliegt guckt da auch selten nach. Ist mir auch irgendwann erst aufgefallen. Aber wenn man es weiß, dann wirst das öfters sehen.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.944
HAM, LBC
Wer immer C oder F fliegt guckt da auch selten nach. Ist mir auch irgendwann erst aufgefallen. Aber wenn man es weiß, dann wirst das öfters sehen.
Das ist wohl so!

Ich habe im Sommer für Ende November einen AA-Gabelflug in C in die Karibik via MIA für unter 2k Euro gebucht – da waren aber PE und vor allem Y deutlich billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Mit einer Woche Vorausbuchung für 1640 Euro in C nach MIA ist aber ein sehr sehr gutes Angebot, hoffe du hast das auch sofort gebucht und wartest nicht noch weiter.

Die Preise scheinen mir für Y / PE schon realistisch bei der kurzen Frist. Wurde oben ja bereits eine Erklärung gegeben mit travel policies.
Eher dass in C der Preis so gering ist, das ist selten - ggfs. ein Flash Sale.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
735
911
Das ist mir bei AA auch schon aufgefallen. Auch noch extremer als bei deinem Beispiel... So bin ich zu meinem ersten First-Class-Flug gekommen. Einige Uhrzeiten waren deutlich billiger als Business ... Gebucht hatte ich 6 Wochen vor dem Hinflug (der am 01.10.2022 stattfand). =;
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
735
911
Und was noch "interessanter" ist: Ich bin damals 3 der 4 Teilstrecken mit BA geflogen. Wenn ich den Flug bei BA hätte buchen wollen, hätte ich VIEL mehr bezahlt als über AA. 😲
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Und was noch "interessanter" ist: Ich bin damals 3 der 4 Teilstrecken mit BA geflogen. Wenn ich den Flug bei BA hätte buchen wollen, hätte ich VIEL mehr bezahlt als über AA. 😲
Ich kenne das nur andersherum. Wenn wir über BA buchen sind oft die AA Verbindungen günstiger als wenn wir über AA buchen.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.944
HAM, LBC
Mit einer Woche Vorausbuchung für 1640 Euro in C nach MIA ist aber ein sehr sehr gutes Angebot, hoffe du hast das auch sofort gebucht und wartest nicht noch weiter.
Hättest Du doch nur den Post #6 (direkt über Deinem) gelesen... 😄
Eher dass in C der Preis so gering ist, das ist selten - ggfs. ein Flash Sale.
Flash-Sale ist es definitiv nicht – die Preise sind seit frühem Sommer auf dem Level, nur zwischendurch mal (deutlich) teurer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.944
HAM, LBC
Jetzt verstehe ich - dachte du redest von zwei verschiedenen Buchungen - im Sommer für November gebucht und jetzt nochmal für Dezember.
Nope – "Ende November", also ähnlich den genannten Daten! So oft reise ich dann doch nicht nach Miami und in die Karibik... LOL