DL Skymiles: Skymiles fügt Umsatzschwelle hinzu ...

ANZEIGE
W

Wega

Guest
ANZEIGE
von Flyertalk (english):

Summary-
(a) dollar spending will come effective in 2014, with an option to meet them through amex.
This rule Seems to apply only for US based members (excluding Guam, Puerto Rico and the U.S. Virgin Islands).
(b) some changes to certain fare class fares (see M fare rules below- no more 50% MQM bonus, but see also J/F bonuses increase to 100% MQM).
(c) The link to additional details on dollar spending (here) is not working on the updates news at this time, but based on the range published seems to at 10 cents a mile if one fly only the minimum miles per qualification (I would guess by the range of dollar spending published, see also gj83 post below. But, the more you fly the lower the actual cost per mqm may be for you).
(d) rollover remains

Skymiles rules changes for 2013 are here (at delta.com updates, details inside) - FlyerTalk Forums

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ab 2014: Umsatz fließt in Statusqualifizierung ein

Der Titel sagt eigentlich alles: Ab 2014 muss man um einen Status zu erreichen/halten neben der benötigten Anzahl an Meilen oder Segmente auch einen gewissen Minimumumsatz tätigen.

Medallion Qualification Dollars (MQDs) – Coming Next Year

Beginning January 1, 2014, SkyMiles members residing in the United States (excluding Guam, Puerto Rico and the U.S. Virgin Islands) will earn Medallion status through a combination of miles or segments flown and their annual spending on Delta flights, which will be measured by Medallion Qualification Dollars (MQDs).

The threshold ranges from $2,500-$12,500 MQDs depending on Medallion level.
Alternatively, Delta SkyMiles Credit Cardmembers can be waived from the new Medallion Qualification Dollars (MQDs) requirement if they make at least $25,000 in Eligible Purchases within the calendar year.
https://www.delta.com/content/www/en_US/skymiles/about-skymiles/news-and-updates.html#

Anscheinend werden es USD 0,10 pro MQM:

• USD 2,500 für Silver
  • USD 5,000 für Gold
  • USD 7,500 für Platinum
  • USD 12,500 für Diamond

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass es ein ähnliches Thema schon gibt. Könnte ein Mod bitte für Abhilfe sorgen? :eek:
Danke! :)

-----------------
aber gern (maxbluebrosche)

Moderiert:
W

Wega

Guest
Es sieht aber so aus als ob es nur fuer US Mitglieder gilt ...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
AW: Skymiles fuegt Umsatz Schwelle hinzu ...

Wusste ichs doch, die Idee haben sie mir geklaut.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
593
Ja, nur für US based Members. Für Europäer bleibt alles beim Alten.
Und ja, die Stufen sind recht moderat. Wie etliche Poster auf FT anmerken sollte jemand der im Jahr keine $ 2500 für Tickets ausgibt auch keinen Statuslevel erreichen.
Zudem gibt es ja für die Amis eine "Ausnahmekarte". Wer im Jahr mindestens $ 25.000 Umsatz mit seiner Skmiles Amex Karte macht ist von den MQD "befreit".

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich hab schon seit einiger Zeit den Siberstatus bei Delta - meist ein Florida-Urlaub und ein Trip in den Mittleren Westen pro Jahr. Plus ein/zwei KLM Flüge.
Wenn ich für zwei USA - Trips über 2500$ PLUS Steuern ausgeben müsste würd´ ich mir die Kugel geben. Falls diese Statusbremse nach Europa kommt werde ich mir ein anderes, kulanteres Skyteam Programm suchen - und oder aber noch mehr als jetzt auf den Preis achten.

Nebenbei: das System wiederspricht doch jedem Allianzgedanken! Übersetzt auf Miles and More würde das bedeuten: SEN wird jeder, der 100000 Milen eingeflogen hat, und dafür mehr als xxx tausend Euro bei der LH ohne 4U und *-Partner gazahlt hat.

Gehts noch?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
593
Zunächst erstmal gilt das ja eben nicht für Europäische Mitglieder. Zum zweiten: Ein kulanteres Skyteam Programm? Viel Glück....
Im übrigen gibt es ja etwas ähnliches schon bei LH: HON Circle meilen bekomme ich doch wohl nur bei Lufthansa Group Airlines order irre mich da?
Anzumerken wäre auch das etwa der Hälfte der betroffenen die sich auf Flyertalk äußern diese Änderungen begrüßen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.134
München
Sobald Delta die Revenue der ausländischen Kunden (die wesentlich stärker auf Partner-Ticketstock unterwegs sind) accounten kann, wird hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die Umsetzgrenze kommen.
Denn jeder findige Skymiles-Maximierer in den USA ohne passenden Kreditkartenumsetz besorgt sich ab 2014 einfach eine Adresse in Übersee...

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
593
Sobald Delta die Revenue der ausländischen Kunden (die wesentlich stärker auf Partner-Ticketstock unterwegs sind) accounten kann, wird hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch die Umsetzgrenze kommen.
Denn jeder findige Skymiles-Maximierer in den USA ohne passenden Kreditkartenumsetz besorgt sich ab 2014 einfach eine Adresse in Übersee...

Das hat man bei Delta ja vorausgesehen und in den T & C's einen neuen Passus eingeführt der es Delta berechtigt bei solchen Umzügen ins Ausland vom Mitglied entsprechende Nachweise zu verlangen. Zum Beispiel ( ist dort auch explizit genannt ) einen Nachsendeauftrag für Postsendungen beim USPS zu der neuen ausländischen Adresse. Wenn ich als Skymiles Mitglied meinen US Wohnsitz ins Ausland verlege fällt auch jede andere Amex Karte flach a Delta ja Zugriff auf die Amex Kundendaten hat. Auch eine "Suntrust" oder BoA Karte würde dann beim bezahlen auffallen.