ANZEIGE
Also bei echten Codeshares gibt es auf jeden Fall nichts, wenn die Airline nicht auf der Liste steht. So war es bei dem KL3859 der ja von MH geflogen wurde.
Aber mir gerade aufgefallen dass es für KL4137 auch 500MQMs gab obwohl dieser von KQ geflogen wurde und es daher 250 hätten sein müssen.
ne das passt schon ... beim MH Flug auch mit KL Flugnummer gab es nichts da MH bei Delta nicht dabei ist.
beim KQ Flug gab es die 500 MQMs wegen der KL Flugnummer. KQ ist bei Delta dabei aber beim SkyTeam gibt es ja Meilen nach Marketing Airlines ... in dem Fall KL und die geben 500 MQMs
Quelle Delta SkyMiles für Air France Flüge
————
Ausgenommene Klassen: Wenn eine Klasse nicht aufgeführt ist, werden keine Meilen gesammelt. Auf Prämienreisen können keine Meilen gesammelt werden.
Anrechenbare Flüge: SkyMiles-Mitglieder sind zum Sammeln von Meilen auf Flügen berechtigt, die von Joon durchgeführt werden.
Andere Ausnahmen:
Flüge, die von Air France verkauft und von Jet Airways durchgeführt werden, sind nicht zum Sammeln von Meilen berechtigt.
Als Air France (AF) gebuchte Segmente, die von den folgenden Fluggesellschaften durchgeführt werden, sind nicht zum Sammeln von Meilen berechtigt:
TGVAIR bereitgestellt durch die französische Eisenbahngesellschaft SNCF
Boots- und Fährservices auf Tarifbasis YBOAT
Busservice
(1) Für Flüge, die von einem Partner vermarktet werden, sammeln Sie Meilen auf Basis eines Prozentsatzes der zurückgelegten Entfernung*. Dieser wird durch die bezahlte Tarifklasse festgelegt. Meilengutschriften gelten nur für von SkyTeam vermarktete Flüge, die von einer Mitgliedsfluggesellschaft von SkyTeam durchgeführt werden, außer wo ausdrücklich anders angegeben. Meilengutschriften gelten nicht für von SkyTeam vermarktete Flüge, die von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt werden.
———-
hier wird Joon eindeutig erwähnt das es bei SkyMiles angerechnet wird (wenn natürlich die Buchungsklasse passt)
Was mich aber jetzt wundert das Hop nicht erwähnt wird, das würde heißen das ein AF Flug durchgeführt von Hop bei SkyMiles egal welche Buchungsklasse nicht Angerechnet wird.
Kann ich ja fast nicht glauben!
Zuletzt bearbeitet: