Allianzübergreifendes: SkyTeam Beitritt für Einzelflug?

ANZEIGE

Knabberbox

Neues Mitglied
12.10.2014
21
25
ANZEIGE
Liebes Forum,

plane kommendes Jahr nach TPE mit ChinaAirlines in Business zu fliegen. Bin bislang hauptsächlich mit *A unterwegs (Economy, gelegentlich Business, kein Status). Fernflüge etwa 2-3x im Jahr.
Präferiere derzeit ChinaAirlines in Business ab FRA, da Direktflug.
Nur: “Lohnt” es, sich deshalb dem SkyTeam anzuschließen (und wenn ja, wo?)? Bin in den letzten Jahren zwar schon das ein oder andere mal mit KLM/Delta geflogen - aber das war’s auch. Oder besser *A fliegen trotz nicht ganz so idealer Verbindung?
Vielleicht war ja schon jemand vor einer ähnlichen Frage gestanden?

Danke und Gruß
 

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Da die Anmeldung bei einem Skyteam Programm weder Zeit noch Geld kostet, sehe ich erstmal keinen Grund, dass es sich fuer dich nicht "Lohnen" sollte.
Wenn der Flug dir bei *A vielleicht der eine Flug ist, der dir zum FTL fehlt, solltest du vielleicht nochmal überlegen ob die Umsteige verbindung sich für dich nicht doch attraktiver ist.
Vor der Wahl einer Umsteigeverdingung bei kannst du vorher nochmal überlegen, welche Alternativen bestehen, wenn der erste Flug (in beide Richtungen) sich so sehr verspätet, dass du deinen Anschluss verpasst. Dieser Tipp kommt von jemandem, der erst vor kurzem 14h Stunden in Delhi am Flughafen verbracht hat. ;)
 

Knabberbox

Neues Mitglied
12.10.2014
21
25
Da die Anmeldung bei einem Skyteam Programm weder Zeit noch Geld kostet, sehe ich erstmal keinen Grund, dass es sich fuer dich nicht "Lohnen" sollte.
Wenn der Flug dir bei *A vielleicht der eine Flug ist, der dir zum FTL fehlt, solltest du vielleicht nochmal überlegen ob die Umsteige verbindung sich für dich nicht doch attraktiver ist.
Vor der Wahl einer Umsteigeverdingung bei kannst du vorher nochmal überlegen, welche Alternativen bestehen, wenn der erste Flug (in beide Richtungen) sich so sehr verspätet, dass du deinen Anschluss verpasst. Dieser Tipp kommt von jemandem, der erst vor kurzem 14h Stunden in Delhi am Flughafen verbracht hat. ;)

Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Sollte ich SkyTeam nehmen werde ich mich wohl bei KLM registrieren. Sobald ich demnächst gebucht habe, melde ich mich nochmals...
Gruß