OK Plus: Skyteam-Routingvorschläge für DE-AU

ANZEIGE

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,

wie ich hier bereits informierte, hat das CSA-Vielfliegerprogramm OK Plus seine Bedingungen geändert. Dazu gehört auch, daß viele Meilen der Mitglieder zum 1. Oktober verfallen.

Ich darf also diese Woche noch einen Flug nach Australien oder so (bevorzugt MEL) für Herbst 2013 buchen (ich hoffe, es gibt dazu schon Flugpläne). Glücklicherweise sind OK-Bonusflugscheine wohl beliebig oft, kostenfrei und doch sehr flexibel anpaßbar (Changes permitted to a ticket before departure: flight number, date of flight, and routing within the same zone), so daß ich dann im Sommer 2013 nach meinem wirklichen Bedarf ändern kann.

Meine Fragen an die geschätzte Gemeinde:

1) Welche von den unten genannten Fluglinien und ggf. -nummern würde Ihr für die Reise nach Down Under vorschlagen (eine gewissen Flugempathie und Spaß am Neuen ist vorhanden)?

2) Welche Ziele über MEL hinaus sollte man besuchen (möglich in Australia and the Pacific sind: Australia, Fiji, Guam, Marshall Islands, Micronesia, New Caledonia, New Zealand, Northern Mariana Islands, Palau, Tahiti (French Polynesia))? Und wer von den unten genannten bringt mich dorthin? (Es gibt leider keine Übersicht bei OK oder irgendwo im Internet.)

3) Berechnet OK denn Treibstoffsteuern :rolleyes: oder sind nur die wirklichen Gebühren zu entrichten?

4) Hat OK noch ein Büro in Deutschland zum buchen? (Die Adresse 60599 Frankfurt am Main; Geleitsstraße 14 scheint tot zu sein.)

Besten Dank für Eure Hinweise schon jetzt!

Ach ja, hier die Liste der zugelassenen Fluglinien bei OK
https://secure.csa.cz/en/ok_plus/okp_redeem_your_miles/okp_bonus_ticket.htm meinte:
An OK Plus bonus ticket can be used for the services of the following airlines:
Czech Airlines
Aeroflot
Aerolíneas Argentinas
Aeromexico
Air Europa
Air France
Air Malta
Alitalia
China Airlines
China Eastern
China Southern
Delta Air Lines
Etihad Airways ?interessante Erweiterung!
Kenya Airways
KLM
Korean Air
Middle East Airlines
Saudia
TAROM
Vietnam Airlines