Skytrax Top Ten 2015

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ihr müsst daunten jetzt ganz tapfer sein, aber Zweigniederlassungen gelten bei Skytrax nicht. :p

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Nun - wenn LH selbst damit wirbt... Dann muss sie sich auch an der Wertung messen und vergleichen lassen!
OMG, es gibt seit vielen Jahren auch so unsinnige Wahlen wie Automobil des Jahres. Damit alle was abbekommen und in der Werbung nutzen können wurden einfach genügend Kategorien erschaffen. Wer nimmt sowas bitteschön ernst? :eek:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
OMG, es gibt seit vielen Jahren auch so unsinnige Wahlen wie Automobil des Jahres. Damit alle was abbekommen und in der Werbung nutzen können wurden einfach genügend Kategorien erschaffen. Wer nimmt sowas bitteschön ernst? :eek:

Das ist doch eine komplett andere Frage!?

Ich muss die Bewertungsmethode doch nicht ernst nehmen, um mich auf die von LH publizierte Werbung mit dem Testergebnis zu beziehen!
Abgesehen davon ist doch genau das der Punkt. Die Lufthansa wirbt nicht mit einem Sieg in einer Kategorie, sondern letztlich mit dem 12! Platz!!!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Das ist doch eine komplett andere Frage!?

Ich muss die Bewertungsmethode doch nicht ernst nehmen, um mich auf die von LH publizierte Werbung mit dem Testergebnis zu beziehen!
Abgesehen davon ist doch genau das der Punkt. Die Lufthansa wirbt nicht mit einem Sieg in einer Kategorie, sondern letztlich mit dem 12! Platz!!!
Und wen interessiert es, außer ein paar Freaks hier? ;)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
"Die Fluglinie setzte sich bei der Preisverleihung in Le Bourget bei Paris in den Kategorien
‚Best Airline Transatlantic‘,
‚World’s Best First Class Airline Lounge‘ und ‚Best Airline in Western Europe‘ durch. "

Das sind die Kategorien, bei denen LH den ersten Platz gemacht hat - man muss sowas für die EIgenwerbdung nur etwas kreativ auslegen ......

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Und wen interessiert es, außer ein paar Freaks hier? ;)
Aber mit den Freaks unterhalte ich mich doch hier!? :rolleyes:

"Die Fluglinie setzte sich bei der Preisverleihung in Le Bourget bei Paris in den Kategorien
‚Best Airline Transatlantic‘,
‚World’s Best First Class Airline Lounge‘ und ‚Best Airline in Western Europe‘ durch. "

Das sind die Kategorien, bei denen LH den ersten Platz gemacht hat - man muss sowas für die EIgenwerbdung nur etwas kreativ auslegen ......
Um nichts anderes geht es hier! Kreative Auslegung der Ergebnisse. ;)
Und insoweit muss ich SOG natürlich zustimmen: Die meisten werden sich nicht weiter mit der Thematik beschäftigen!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Ich finde Qatar unverdient auf Platz 1.

Ich habe 4 Flüge erlebt: zwei mit dem A330 und je einen mit dem A380 und der B787! Bei jedem der vier Flüge dachte ich, ich bin bei einer anderen Airline unterwegs. Der Service war von Flug zu Flug so unterschiedlich, ebenso die Ausstattung. Den A330 empfand ich eine Zumutung, da empfinde ich sogar den A330 von AirBerlin besser. Die haben aber wenigstens Ihre Maschine mit neuen Sitzen & Bildschirmen ausgestattet.

Es gab so viel, was mich bei Qatar störte:
- die vielen Ansagen, selbst beim Nachtflug (keine Sicherheitshinweise)
- absolut alte A330 mit Bildschirmen, auf denen man nur in tiefster Dunkelheit was erkennen kann
- Anzeigen des Menüs auf den Bildschirmen und man konnte es nicht weg klicken: Karte wäre eindeutig besser
. unterschiedlicher Service und Freundlichkeit: mal gab es viel zu trinken, dann wenig.. (ja ich bin auch für Getränke aufgestanden)
- auf jedem Fluggerät die absolut unnötigen Entertainmentboxen: die größte auf dem A330 :(
- und, und, und...

Meine 4 Flüge mit Singapore Airlines waren da hingegen ein absoluter Traum! Schade, die positive Bewertung hat mir etwas anderes vermittelt, so konnte ich nur enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet: