ANZEIGE
Die SonntagsZeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, dass die Swiss dieses Jahr die Smart Upgrades analog zu OS einführen wird:
Swiss will Upgrades versteigern
Swiss will Upgrades versteigern
Andererseits, wieviel bin ich denn bereit für nice-to-have zu bezahlen?![]()
Es tut uns leid, Ihr Browser oder
Betriebssystem wird leider nicht unterstützt.
Offiziell funktioniert unsere Webapp mit aktuellen Versionen
von Firefox, Internet Explorer, Chrome oder Safari auf
Mac OS X, Windows, Android oder iOS.
Sehe ich anders: Wenn das der Weg für einige Airlines ist zu lernen wo heute der Marktpreis für die C liegt, dann nur zu.
Ciao opup, ciao eVoucher. Habe ich noch was vergessen?
Das ist ja nicht der Marktpreis für die C. Das ist der Marktpreis für ein unverhofftes Upgrade.![]()
Wenn man den Marktpreis als größte mögliche Schnittmenge aus Angebot und Nachfrage ansieht, dann läuft es bei einer Auktion aber so ungefähr darauf hinaus. Zumindest sollte es den Airlines helfen zu erkennen, wo der Marktpreis für Ihre C ungefähr liegt. Ergo: Lerneffekt sollte eintreten.
Also dort, wo sich Angebot und Nachfrage für Hackfleisch treffen, dort liegt der Marktpreis für ein Steak?![]()
Wenn ich Y buchen will, buche ich Y, wenn ich C buchen will, buche ich C.
Y zu buchen und dann darauf zu hoffen, billig ein Upgrade zu ersteigern, entzieht sich meiner Logik. Denn das heißt umgekehrt, 12 Stunden in Y zu sitzen (was ich ja nicht will, sonst würde ich nicht mitsteigern) wenn es nicht klappt, oder gezwungen zu sein, praktisch jeden Preis zu zahlen, um das zu vermeiden.
Wenn ich Y buchen will, buche ich Y, wenn ich C buchen will, buche ich C.
Y zu buchen und dann darauf zu hoffen, billig ein Upgrade zu ersteigern, entzieht sich meiner Logik. Denn das heißt umgekehrt, 12 Stunden in Y zu sitzen (was ich ja nicht will, sonst würde ich nicht mitsteigern) wenn es nicht klappt, oder gezwungen zu sein, praktisch jeden Preis zu zahlen, um das zu vermeiden.
Macht IMHO allenfalls Sinn auf Kurz- und Mittelstrecken, die ich Y fliege und wo die C allenfalls nice-to-have ist. Andererseits, wieviel bin ich denn bereit für nice-to-have zu bezahlen?![]()
Wieso das? Sitzt man denn mit einem Smartupgrade anderswo als mit dem normalen C Ticket???Also dort, wo sich Angebot und Nachfrage für Hackfleisch treffen, dort liegt der Marktpreis für ein Steak?![]()
Wieso das? Sitzt man denn mit einem Smartupgrade anderswo als mit dem normalen C Ticket???
So gehen die Auffassungen auseinander: Was mich in der C interessiert ist der Sitz, sonst nix. Wenn ich für 500 Euro weniger den C Sitz mit Y Service buchen könnte, würde ich das sofort machen..
Auf einem 12-Stunden-Flug schätze ich natürlich schon auch den C-Sitz, aber auf kürzeren Flügen würde ich es eher umgekehrt machen, wenn das ginge: Nämlich für einen entsprechend niedrigeren Betrag Y-Sitz mit C-Service buchen.
In der Tat, da sind unsere Präferenzen wohl unterschiedlich. Aber davon lebt der Markt. Auf einem 12-Stunden-Flug schätze ich natürlich schon auch den C-Sitz, aber auf kürzeren Flügen würde ich es eher umgekehrt machen, wenn das ginge: Nämlich für einen entsprechend niedrigeren Betrag Y-Sitz mit C-Service buchen.
Es geht - fliege OS und kauf dir in der Eco das Do&Co Futter. Allemal besser als das, was OS vorne noch serviert.