Meine Erfahrungen mit den angegebenen BoardingTimes ist eher so, dass man dies als grobe Richtwerte sehen kann. Gerade in PRG oder WAW aber auch LUX und ab und an FRA ist wer zuerst am Gate ist auch der, der am längsten wartet.
Blöd finde ich inkonsistente Meldungen am Schirm, so stand in FRA vor einer Woche das Gate nach MUC nicht als geöffnet - alle anderen die gleich losflogen schon. Ich also proaktiv zum Desk und gefragt... dann hiess es "jetzt aber schnell"... auf meinen Hinweis, wieso das am Schirm nicht angezeigt würde meinte Frau nur "Machen wir nie"... dass alle anderen Flüge ganz klar "Boarding" zeigten lies die Dame dann doch leicht erröten.
Ich bin im Prinzip einverstanden, dass die Paxe sich zur angegebenen Zeit am Gate zu befinden haben, unabhängig von Klasse und Status, nichts hasse ich mehr, wenn noch eine Tusse zu spät kommt, weil sie noch den Lippenstift nachziehen musste oder ein Sen+ weil der O-Saft in der Lounge so gut schmeckt, aber im Zeitalter elektronisch optimierter Logistik müsste ein simples "goto gate" machbar sein, im Sinne der Paxe und der Fluggesellschaften.