SN: Nachträgliche Meilengutschrift bei vertauschten Vor- & Nachnamen?

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung, ob eine nachträgliche Meilenreklamation durchgeht, wenn im Ticket Vor- und Nachnamen vertauscht waren?

Hatte es bis zum Check-in gar nicht gemerkt, mich nur gewundert, warum ich die Buchung nur unter dem Namen meines Mitreisenden aufrufen konnte. Als dann bei Eingabe meiner Meilenkarte die Meldung kam, der Name stimme mit der Nummer nicht überein, fiel es mir auf: hatte bei der Buchung offenbar Vor- und Nachname jeweils in die falschen Felder eingegeben (nur bei mir).
Hab das Ticket abgeflogen ohne ein Meilenprogramm einzugeben. Trotz Ausweiskontrolle gab es beim Boarding keine Probleme.
(BrusselsAirlines innereuropäisch/Schengen)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nach 3 saftigen, spohrschen Ohrfeigen für deinen Fehler, wirst Du evtl. eine Chance haben, dass die Meilen trotzdem noch von Manuel gutgeschreiben werden!
 

mersing089

Reguläres Mitglied
27.09.2016
34
0
Hatte ich auch mal und jeder Versuch die Meilen zu bekommen würde lapidar mit der Antwort: Passagier nicht au dem Flug, abgewiesen.
was ja klar ist, aber wenigstens Sie Mühe mit vertauschten Name nachzusehen hätte man sich machen können, man vertauscht die Namen ja nicht absichtlich
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hatte ich auch mal und jeder Versuch die Meilen zu bekommen würde lapidar mit der Antwort: Passagier nicht au dem Flug, abgewiesen.
was ja klar ist, aber wenigstens Sie Mühe mit vertauschten Name nachzusehen hätte man sich machen können, man vertauscht die Namen ja nicht absichtlich

Hast Du Ticketkopie und Bordkarte MAM per Post zugestellt? Ich würde einfach darauf beharren und ihnen eine Frist setzen!
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
ANZEIGE
300x250
"Ihre Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift SN 3555 BRUESSEL-BORDEAUX Y, Y vom XX.XX.2019 wurde abgelehnt, weil Name nicht auf Passagierliste."
Naja, war zu erwarten... Aber ich belasse es dabei, und sehe die Meilen als Lehrgeld. (Statusverlängerung ist zum Glück trotzdem gesichert. :))