So fliegen auch Kinder ohne Sitzplatz bequem

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Indiskutabel. Aber das macht eh nur, wem egal ist ob sein Kind mit zermatschtem Kopf an der Decke hängt. Man sollte mal KLM damit konfrontieren, ob das denn mit deren Sicherheitsrichtlinien vereinbar ist ...

Da musst Du wohl niemand mit konfrontieren. Jeder weiss, dass das ein No Go ist, was auf dem Bild zu sehen ist.

Wenn ich mich jetzt mal in die Lage eines FB versetze, dann ist das aber natürlich aus der Ferne immer alles einfach zu verurteilen, aber:

Hier wird (zugegebenermaßen mit falschem Ergebnis) abgewogen zwischen regelkonform und voraussichtlich nervtötend und nicht regelkonform und per Tablet hypnotisiert zunächst mal friedlich am Boden sitzend. Sind ja nicht alle Kinder so perfekt wie die von peter. Wurde als ggfs.. zunächst mal der Weg des geringsten Widerstands gewählt? Dass dann natürlich daraus ein organisatorisches Chaos wird mit Wege zusitzen und das halbe Catering verschütten, konnte ja niemand ahnen?

Wie auch immer. Ich möchte weder zum Zeitpunkt des Fluges noch jetzt im Nachhinein mit eventuellem Rechtfertigungsnotstand PA auf dem Flieger gewesen sein...
 
A

Anonym38428

Guest
Wie auch immer. Ich möchte weder zum Zeitpunkt des Fluges noch jetzt im Nachhinein mit eventuellem Rechtfertigungsnotstand PA auf dem Flieger gewesen sein...

Durchaus. Was und wie man es macht ist verkehrt, aber dennoch sollte die Sicherheit Vorrang geniessen. FB sind dazu da und auch trainiert in solchen Situationen auf die Sicherheit zu achten und dies auch durchzusetzen. Das ist deren Job.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Aber das Kind zu fotografieren und hier zu veröffentlichen finde ich nicht ok
Ein Kind von der Seite und ansonsten nicht mal ansatzweise ein Gesicht. Ich behaupte mal, dass niemand dieses Kind erkennt ohne im Besitz weiterer Daten (z.B. Flug in den letzten X Tagen/Wochen/Monaten?, auf welcher Strecke?) zu sein. Also von daher sehe ich das Persönlichkeitsrecht hier nicht wirklich verletzt.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire und f0zzyNUE
F

feb

Guest
Sollten sich Kind oder Eltern beschweren, nehmen wir das Foto gerne raus.

Also, ...hust...ich meine, ich sollte...husthusthust....

Kurz: Die kleine süße Blonde stammt 100% von mir. Ist blond, sieht sehr nett aus und kann sich im Flieger nicht gesittet benehmen - also ganz wie der Vater feb:eek:. Wer nicht selbst verhütet, ist selbst schuld.

Also, nimmst du bitte das Bild meiner Süssen aus diesem Fred 'raus?
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Sollten sich Kind oder Eltern beschweren, nehmen wir das Foto gerne raus.

Das kann doch unmöglich Euer Ernst sein oder?

Aber schon klar, wenn ich nicht will, dass mein Kind im Internet öffentlich bloßgestellt und beschimpft wird, darf ich es halt nicht auf den Boden eines Flugzeuges setzen.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ein Kind von der Seite und ansonsten nicht mal ansatzweise ein Gesicht. Ich behaupte mal, dass niemand dieses Kind erkennt ohne im Besitz weiterer Daten (z.B. Flug in den letzten X Tagen/Wochen/Monaten?, auf welcher Strecke?) zu sein. Also von daher sehe ich das Persönlichkeitsrecht hier nicht wirklich verletzt.
Nö,das Persönlichkeitsrecht des Kindes ist sicherlich nicht verletzt. Da sind wir einer Meinung . Habe ich ja auch nicht gesagt. Ich würde es aber nicht wollen , dass jmd meine Kinder in diesem Alter ohne Erlaubnis einfach ins ablichtet und ins Net stellt.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Mir sind rote Socken am Mann lieber als rote Socken im Kopf. ;) :p

Oder sogar auf dem Kopf...


katja-kipping-potestiert1.jpg
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
1. Du musst es ja nicht sauber machen

nein - ich muss es nicht sauber machen, ich habe im flieger aber nur strümpfe an (am fuss) und wenn auf dem gang neben meinem platz ein becherinhalt mit klebrigem cola oder saft den teppich einnässt ohne dass irgendjemand sauber macht und dann aus versehen in die sauerei tappe, die da nicht sein müsste, dann darf man das schon erwähnen, oder? die mutter hat die sauerei ja nicht mal aufgetupft oder einer flugbegleitung über das malheur bescheid gesagt ...
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Was für ne Maschine war das, f0zzyNUE?? Der Bulkheadplatz sieht für KLM Verhältnisse echt luftig aus...

Bezüglich des Themas: Rücksichtsloses Verhalten geht halt einfach nicht. Egal ob 4 oder 84.