So gar kein Plan...

ANZEIGE

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Wenn Polen, würde ich Wroclaw noch auf der Liste haben. Für mich die schönste polnische Großstadt. War erst letztes WE da und wieder begeistert.

Also in Wroclaw war ich auch ein Wochenende. Und ja, eine sehr schöne Stadt. Man kann günstig essen, es gibt vieles zu sehen und ich hatte ein günstiges Hotel, was günstig lag und mir für meine Bedürfnisse gereicht hat.
Ich war im August dort und hatte wahnsinniges Glück mit dem Wetter.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Allen voran Stockholm. [...] Jetzt steinigt mich. :p ;)

Fand ich kacklangweilig :D.
Lissabon wird passen ... du musst nur ein passendes Hotel finden (Seitenstrasse zur Avenue de Liberdade) und einfach bummeln ! Das ist alles wunderschön !!

Da wollte ich einfach ein Ibis o.ä. nehmen. Werde hoffentlich sowieso nicht viel Zeit im Hotel verbringen.

EDIT: Klassischer Fall von "Wer zu spät kommt, den bestaft das Leben". Auf günstige Flüge darf man ja nicht mehr hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Also ich stehe ja auf Schwarmintelligenz...

Grundgerüst der Planung
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Lissabon wird passen ... du musst nur ein passendes Hotel finden (Seitenstrasse zur Avenue de Liberdade) und einfach bummeln !

Aus Erfahrung würde ich ja eventuell dieses hier empfehlen:
https://www.ihg.com/holidayinnexpre...ic.cp.in.sb.cw.cv.6c.vn.ul.ki.sp.nd.ct&qWch=0

Ungefähr 3 Minuten zur Avenue Libertade, 6 Minuten zur nächsten Bus-Station, der HOPON/HOPOFF Bus hält fast direkt vor der Haustüre, die Highlights schnell per Fuss erreichbar und auch noch genügend Strassencafes in unmittelbarer Nähe um den Tag ausklingen zu lassen -> aber trotzdem ruhig! (y)

Gruss aus München
Markus
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Naja. Russland mag ja ganz toll sein und sie sind fantastische Gastgeber - wenn man russisch spricht. Tut man das nicht, finden einen die Russen schnell doof und verlieren ihr Interesse. Und dann kann es richtig garstig werden, wenn man alleine unterwegs ist. Nur schon ein Bahnbillet kaufen oder ein Bier bestellen kann mangels Sprachbarriere/Kooperationsbereitschaft ganz schön anstrengend werden.
Quatsch mit Sosse...Ich hatte ein paar sehr schöne Stunden mit Vodka und ein paar Russischen Offizieren die man zufällig im Raucherabteil eines Kneipe getroffen hat. Ausser das Thema Ukraine zu dem man am besten nix oder das was die hören wollen sagt war das ein seeeeehr netter Abend. Obwohl ich nahezu kein Russische und die nahezu (ausser Fuck the USA) nix in Englisch oder Deutsch kannte, bzw einer der älteren Offiziere war wohl mal in Carl Marx Stadt ;)

In Touri Hochburgen wie St. Petersburg kann nahezu JEDER Englisch. Und selbst wen nicht geht das mit Händen und Füssen ganz einfach. Und bis auf das Thema Ukraine und USA sind die Jungs auch alle ziemlich nett wen sie nicht besoffen sind.

@Topic
Was ich dieses Jahr gemacht hab: Ljubljana. Schöne Stadt, für junge Leute auch nettes Nachtleben, günstig und nicht weit weg.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
So, vielen Dank an alle :D. Ich habe gerade DUS-LIS und OPO-DUS gebucht. Fliege nächstes WE und habe damit noch genug Zeit, mir ein Programm zu überlegen.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Viel Spaß in Lissabon ist echt eine sehr schöne Stadt. Kann den Ausflug nach Cascais oder zum Cabo da Roca nur empfehlen. Falls du noch Inspirationen suchst ich war vor kurzem auch da und habe ein paar Zeilen dazu geschrieben
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Ja, danke. Werde ich suchen. Ich habe hier auch einen Reisebericht mit Lissabon und Porto gefunden, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, das zu kombinieren.
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
397
54
BRE
Prag muss man gesehen haben. Nepp gibt es überall, wo viele Touristen sind. Ist aus meiner Sicht nicht schlimmer als anderswo...

Nichts desto trotz ist Lissabon auch super ;)
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und Hene

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
*bump*

(Traurigerweise) wieder vom Urlaub überrascht worden. Ich habe in zwei Wochen eine Woche Urlaub und mal wieder keinen Plan, was ich machen könnte; ansonsten sind die Rahmenbedingungen (Single/Europa/warm) gleich geblieben. Problematisch dürfte zu dieser Jahreszeit die Kombination aus Europa und warm sein. Deshalb ist Europa nur eine weiche Bedingung; ich möchte bei einer Woche nicht viel Zeit für Flüge verschwenden. Eine erste Idee war deshalb Dubai.

Da zum einen hier ja die Leute sind, die in der Welt rumkommen und der erste Tipp mit Lissabon ein voller Erfolg war, erhoffe ich mir wieder ein paar Hinweise :).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Da zum einen hier ja die Leute sind, die in der Welt rumkommen und der erste Tipp mit Lissabon ein voller Erfolg war, erhoffe ich mir wieder ein paar Hinweise :).

Europa wird nirgends richtig warm sein, höchstens angenehmer. Mit "weit herumkommen" kann ich dienen, aber kenne Deine Präferenzen nicht. Wie weit weg darf es denn sein, wie warm soll es denn werden, und was willst Du mit der Zeit anfangen?
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Sollten schon so 20° sein. Entfernung ist sekundär, sollte aber in gesundem Rahmen zur Urlaubsdauer (1 Woche) sein. Fliegen ist für mich nur Mittel zum Zweck, d.h Australien würde bei einer Woche rausfallen. Strand/Pool ist nicht so meins, eher was entdecken/erleben.

Wenn es nicht wesentlich mehr als 2k Kosten würde, fände ich das ganz gut.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Sollten schon so 20° sein. Entfernung ist sekundär, sollte aber in gesundem Rahmen zur Urlaubsdauer (1 Woche) sein. Fliegen ist für mich nur Mittel zum Zweck, d.h Australien würde bei einer Woche rausfallen. Strand/Pool ist nicht so meins, eher was entdecken/erleben.

Wenn es nicht wesentlich mehr als 2k Kosten würde, fände ich das ganz gut.
Wie wäre es denn mal mit ner Vorauswahl?
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.513
2.912
FRA
Wie wäre es mit einer Kombi in Marokko? Erst drei, vier Tage in Marrakesch, Medina, Färbereien, YSL-Museum mit Botanischem Garten, dazu ein Ganztagesausflug ins Gebirge, anschließend noch ein paar Strandtage in/bei Agadir. Oder falls überhaupt kein Strand sein muss, eine Rundreise. Alles erschwinglich, Infrastruktur vorhanden, Wetter über 20°.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Sollten schon so 20° sein. Entfernung ist sekundär, sollte aber in gesundem Rahmen zur Urlaubsdauer (1 Woche) sein. Fliegen ist für mich nur Mittel zum Zweck, d.h Australien würde bei einer Woche rausfallen. Strand/Pool ist nicht so meins, eher was entdecken/erleben.

Wenn es nicht wesentlich mehr als 2k Kosten würde, fände ich das ganz gut.
Malta, Zypern, Kreta oder falls nicht insular Andalusien. Da sollte es schon jenseits der 20 Grad haben und es gibt überall viel zu sehen.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Malta, Zypern, Kreta oder falls nicht insular Andalusien. Da sollte es schon jenseits der 20 Grad haben und es gibt überall viel zu sehen.

Erfahrungsgemäß kann man in Zypern auch während unseres Winters meistens mit Temperaturen über 20 C rechnen! Im Februar 2016 konnten wir tagsüber fast immer im Freien bei ca. 23 C unseren Frappe geniessen und dieses Jahr gab es auch tagsüber immerhin knappe 20 C Ende Januar....

Strand Petra tou Romiou - Später Nachmittag Mitte Februar 2016 bei knappen 24 C

32019894zo.jpg


Die Orangen sind schon "verzehrfertig"...

32019986pw.jpg



Larnaka Ende Januar 2018

32019952gv.jpg


Die Orangen sind zwar auch schon essbar aber noch etwas sauer.... :p

32019925bt.jpg


Also wahrscheinlich kann man dann Ende März wohl schon mit ca. 25 C rechnen?

Die Flugzeit mit ungefähr 3 Stunden nach Larnaka (Direktflug ab Muc) oder knappe 6 Stunden als Umsteiger mit A3 (falls ja eventuell noch 4x Segmente bei Aegean gewünscht sind) passen ja wohl auch zum gewünschten Reiseziel?

Gruss aus München
Markus
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Lissabon war super. Da hat aber auch alles gepasst: Tolles Wetter (bis nachts noch im T-Shirt rumgelaufen), super Hotel (SANA Lisboa) und eine ganze Menge, was man in und um Lissabon entdecken kann. Einzig etwas enttäuschend war Torre de Belem. Für das was ich von außen gesehen habe, lohnt sich ca. 90 Minuten anstehen in Bullenhitze nicht. Bin dann auf den benachbarten padrao dos descobrimentos gegangen: Weniger los, billiger, höher.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Ich würde nach Tel Aviv fliegen und, je nach Budget, entweder im Hilton oder im Hotel Cinema übernachten. Tel Aviv hat im März schon stabil gutes Wetter, die Strände sind fantastisch, die Stadt bietet von Kultur bis Party fast alles, und zwar 24/7.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Absolut korrekt! TLV, mein Lieblings-Time-Out. Sehr günstig mit EasyJet zu erreichen, warm, quirlig, keinerlei Verständigungschwierigkeiten, alle können Englisch, super Essen, coole Clubs, nette Leute, lockere Atmosphäre! Kurz vor Ostern lohnt sich immer auch ein Abstecher nach Jerusalem, sehr gut und preiswert per Bus & Bahn zu erreichen. Sicherheitslage aus meiner Sicht komplett unbedenklich und höher als auf dem Breitscheidplatz!