SO kann DAS nicht mehr weitergehen....

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade im Grand Hyatt NYC. Da kriegt man mit Suite Upgrade eine "Junior Suite", die allerdings nur ein etwas größerer Raum ist. Aber lustigerweise haben die die Verbindungstür zu einer gigantischen Suite (mit Flügel, Konferenztisch, etc.) auf beiden Seiten offen gelassen, die zur Zeit unbesetzt ist. Darf ich dann davon ausgehen, dass die mir die gleich mit geben wollten? ;)

Kleiner Tip: Mit Suite Upgrade in Zukunft das Andaz 5th Avenue buchen! Das ist toll! :)
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Kleiner Tip: Mit Suite Upgrade in Zukunft das Andaz 5th Avenue buchen! Das ist toll! :)

Kann ich bestätigen. Für New York wirklich grosszügige Suiten mit Upgrade (kein Ahnung, ob das eine Junior Suite oder Suite war). Aber vorsicht beim Frühstück, das Blubber-Zeugs kostet extra und mir wurde es erst nachträglich gesagt. War nicht dramatisch, aber irgendwas um USD 30 herum. Valet Parking hat auch nicht funktioniert. Ansonsten ein tolles Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen. Für New York wirklich grosszügige Suiten mit Upgrade (kein Ahnung, ob das eine Junior Suite oder Suite war). Aber vorsicht beim Frühstück, das Blubber-Zeugs kostet extra und mir wurde es erst nachträglich gesagt. War nicht dramatisch, aber irgendwas um USD 30 herum. Valet Parking hat auch nicht funktioniert. Ansonsten ein tolles Hotel.

Bist du Hyatt Diamond? Die Suite Upgrades sollten mittlerweile in die Splash Suite buchen wurde mir gesagt.

Meinst du mit dem 'Blubber' Sekt oder Prosecco? Oder richtiger Champagner? Bei Sekt wuerde ich annehmen dass er bei einem Buffet dabei ist falls er daneben steht wenn nicht explizit erwaehnt. Da haette ich dann auch nicht fuer bezahlt (bzw mag ich eh keinen Alkohol zum Fruehstueck). Champagner wuerde ich nicht wirklich erwarten dass er gratis ist. Bei a la carte ist ja eh alles extra.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Bist du Hyatt Diamond? Die Suite Upgrades sollten mittlerweile in die Splash Suite buchen wurde mir gesagt.

Meinst du mit dem 'Blubber' Sekt oder Prosecco? Oder richtiger Champagner? Bei Sekt wuerde ich annehmen dass er bei einem Buffet dabei ist falls er daneben steht wenn nicht explizit erwaehnt. Da haette ich dann auch nicht fuer bezahlt (bzw mag ich eh keinen Alkohol zum Fruehstueck). Champagner wuerde ich nicht wirklich erwarten dass er gratis ist. Bei a la carte ist ja eh alles extra.

Es standen ein paar Flaschen auf Eis am Buffett, da haben wir uns ein Becher voll geholt. Habe aber ehrlich gesagt nicht geschaut, was es war, da ich davon ausging, dass es zum Frühstück gehört hatte ich nichts Spezielles erwartet. Diskutieren wollte ich dann aber auch nicht, Frühstück war dabei und das Upgrade, da muss es dann auch mal gut sein;-).
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX
K

Krematorium

Guest
"Wir brauchen ihre Kreditkarte als Sicherheit - offenbar verfügen Sie nicht über die Mittel, hier zu nächtigen"

Ich habe ja schon viel in Hotels erlebt, aber das übertrifft dann wirklich alles. In irgendeiner schmuddeligen Bahnhofsabsteige könnte ich mir diesen Dialog vielleicht noch vorstellen, aber in einem 5-Sterne Hyatt??? Ein kleiner Rezeptionist, der dem Gast unterstellt, dieser könne sich das "teure" Haus wohl nicht leisten? Das ist ja wohl der Gipfel an Unverschämtheit und Dreistigkeit. Ich glaube, das wäre der erste Fall gewesen, wo ich die Contenance verloren hätte. Wahrscheinlich hätte ich dann mit einen Satz wie "Ich verfüge sogar über die Mittel, Ihr Leben zu kaufen." gekontert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Das wäre ein toller Konter! An der Rezeption hat mir mal eine nach Problemen mit meiner KK gesagt, dass werde ihr jetzt zu unsicher, sie könne die Karte nicht akzeptieren. Da ist mir impulsiv rausgeschossen: "Sie werden mir gleich zu unsicher! Und jetzt benutzen Sie die Karte!" Die etwas ältere zweite Dame hat sich dann eingeschaltet und meine KK akzeptiert. Ich gehe davon aus, dass die jüngere den ersten Tag hatte und kurz mit der Situation überfordert war. Kann passieren und ist vollkommen verständlich.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Dann will ich auch mal was zum Thema beitragen.

Park Hyatt Hamburg, dieses Wochenende:
Park Suite reserviert; tägl. Kissenbezüge die gerissen und durchlöchert waren, ebenso einige Handtücher;
Bett das auf beiden Seiten knarzte und schon stark ausgelegen war. Neue Matratze brachte auch keine Abhilfe.
Zusätzlich nach Urin stinkende Toilette und bei Anreise im Schreibtischkästchen Kleingeld und ein angefuttertes Bounty vom letzten Gast.
Beschwerden wurden nur nach mehrmaliger Aufforderung und Nachdruck bearbeitet.
Als Kompensation nun ein "Upgrade bei Ihrem nächsten Besuch".... Nein, danke.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
hatte dort zweimal eine ähnliche Situation:
beim ersten Mal lief dies noch über J. Lehmkühler alles sehr kulant im Rahmen einer Kompensation beim zweiten Versuch dem PH Hamburg eine Chance zu geben waren es doch dann wieder etliche Mängel, die ich beim Check Out angeführt habe... Das von dir bereits genannte Upgrade auf eine Park Suite, die es ja sowieso auch mit Dia-Suite Upgrade oder Punkten gibt, habe ich dankend abgelehnt...
 
  • Like
Reaktionen: afa340

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Mir bot man auf Nachfrage im Falle eines Zimmerwechsels für die Unannehmlichkeiten eine größere Executivesuite Raucher für 500€ Aufpreis pro Tag an(n)
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
ganz ehrlich, das ist doch lächerlich ! Ich war letzte Woche im Andaz Amsterdam, da gab es schon aufgrund einiger wirklicher Kleinigkeiten eine wirklich aufrichtige Entschuldigung und ein kleines Goodie.
Das PH Hamburg allerdings verspielt in den letzten Jahren wirklich mehr und mehr seinen eigtl. guten Ruf. War vor drei Wochen im Sofitel und habe dort sogar als Upgrade (Platinum-Status) die Opera-Suite erhalten...Tendenziell würde ich sagen, dass das PH Hamburg seine besten Tage schon hatte und eine Grundrenovierung eigentlich einmal auf dem Programm stehen sollte. In Kombination mit mannigfachen Problemen und unangemessenem Problemmanagement absolut nicht mehr tragbar zu den Raten.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich lese auch viel in diesem Forum einfach nur mit, die negativen Stimmen scheinen sich zu häufen. Ich habe nochmal eine Email an einen pers. Kontakt im Hotel geschrieben, mal sehen was dann passiert. Meint ihr man sollte da auch GP mal drüber informieren?
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
denke schon, dass die art und weise nicht ganz hyatt-stil ist.. vor allem, wenn man dies im vergleich mit anderen hyatts betrachtet
 
01.04.2011
61
0
Mittlerweile habe ich eine böse Angewohnheit entwickelt: bei SPG und Hyatt lasse ich mir sofort beim Check-in einen WIFI Code geben und schaue mir mal die Verfügbarkeit des Hotels an. Ich gehe gar nicht mehr in mein Zimmer, um mich zu ärgern, ich besetze gleich die Rezeption, bis das mit dem richtigen Upgrade gelöst ist. Tja eigentlich mag ich Geradlinigkeit, aber man hat mich irgendwie zu einem solchen Gast erzogen.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Bleibst du dann eigentlich immer allein in den Suiten, oder vermietest du unter, bzw. akzeptierst Couchsurfer, schmeißt Parties, genießt die Aussicht?

Mittlerweile habe ich eine böse Angewohnheit entwickelt: bei SPG und Hyatt lasse ich mir sofort beim Check-in einen WIFI Code geben und schaue mir mal die Verfügbarkeit des Hotels an. Ich gehe gar nicht mehr in mein Zimmer, um mich zu ärgern, ich besetze gleich die Rezeption, bis das mit dem richtigen Upgrade gelöst ist. Tja eigentlich mag ich Geradlinigkeit, aber man hat mich irgendwie zu einem solchen Gast erzogen.
 
01.04.2011
61
0
Bleibst du dann eigentlich immer allein in den Suiten, oder vermietest du unter, bzw. akzeptierst Couchsurfer, schmeißt Parties, genießt die Aussicht?

Hey das ist mal eine gute Idee. Wieviel qm2 braucht ein Backpacker? Ich schätze auf 200 qm2 müssten sich schon 100 ausgehen. Was kann man da verlangen? Erfahrungswerte? ;)