Soft-Landing?

• Starter*in no_way_codeshares
  • Datum Start
ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Kann mir jemand bei der Klärung der Frage weiterhelfen, ob es bei SPG eine "Soft-Landing" gibt, also dass man bei Nichterreichen des bisherigen Status nicht bis zum tatsächlich erschlafenen Statuslevel durchgereicht wird, sondern nur um eine Stufe heruntergesetzt word?

P

pmeye

Guest
Machst du jetzt für jedes Programm einen neuen Thread auf? :mad:

N

no_way_codeshares

Guest
Bei absehbar weniger Übernachtungen muss ich zwischen mehreren Programmen abwägen. Und ein generelles Forum für Hotelprogramme gibt's hier nicht (was ich ansonsten sehr begrüsse).

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
507
Marriott auch. Und es kann sogar sein, dass man selbst mit keinerlei Nächten den Status verlängert, wenn die Historie lang genug ist...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Marriott auch. Und es kann sogar sein, dass man selbst mit keinerlei Nächten den Status verlängert, wenn die Historie lang genug ist...

Viele Grüße - Dirk

Das selbe gilt für Hilton - ich war lange Zeit Diamond, dann ein Jahr de facto gar nicht bei Hilton und ich bekam ein Schreiben, dass man mich aufgrund meiner langjährigen Treue weiterhin als Gold führt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In diese Änderung tritt dann zum 01.03. ein ? Der Status des Vorjahres ist ja immer bis ende Februar gültig. Wenn dann einer nur 2 oder 3 Übernachtungen hatte, dann wird er ab 01.03. jetzt eben 2013 Gold. Dann ist auch vorbei mit den 500 Punkten oder gratis Frühstück und auch Internet gibt es nicht complantary..
Ist das so?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.853
184
Hä? Verstehe die Frage nicht. Natürlich ist das so, daß wenn man Gold ist, nicht mehr die Platinum Perks hat. Wieso sollte es anders sein??? :confused:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hä? Verstehe die Frage nicht. Natürlich ist das so, daß wenn man Gold ist, nicht mehr die Platinum Perks hat. Wieso sollte es anders sein??? :confused:

Naja, hatte noch die Hoffnung, dass der Status noch ein wenig "nachhält", also im Hotel vielleicht Platinum noch angezeigt wird, obwohl man es seit einigen Tagen nicht mehr ist.
Es wurde ja auch berichtet, dass hier bei einigen Membern, der neue Platinum Status noch nicht für das Hotel sichtbar ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Den Gold-Status erreichen Sie nach 10 Aufenthalten oder 25 Übernachtungen in einem Kalenderjahr. Sowohl bezahlte Aufenthalte als auch Prämieneinlösungen zählen zum Sammeln des Status hinzu. Als Gold-Mitglied erhalten Sie all die Vorteile des Preferred-Status und vieles mehr:
Drei Starpoints® pro teilnahmeberechtigt ausgegebenen US-Dollar – ein Vorteil von 50 % gegenüber Mitgliedern der Basisstufe.
Später Check-out bis 16.00 Uhr, damit Sie ausschlafen, sich am Pool entspannen oder die Umgebung erkunden können.
Ein besseres Zimmer beim Check-in, wenn verfügbar.
Spezielle Kundenservicenummer (in den meisten Ländern).
Neu! Bei jedem Aufenthalt ein Willkommensgeschenk Ihrer Wahl. Wählen Sie aus Bonus-Starpoints, kostenfreiem Internetanschluss und einem kostenfreien Getränk.

Auch als Gold erhält man ja schon einiges. Auch Bonus Starpoints wenn man will, auch 500 oder weniger?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also auf meiner Karte steht ja, Patlinum "gültig bis 28.02.2013 ".

Hatte diesen Status ja völlig überraschend irgendwann mitte 2012 bekommen. Wollte ja erst anfang 2012 eine Challange machen, aber dann als ich merkte, dass man erst mal 18 Nächte da verbringen musste, ohne VOrzüge in den Hotels zu haben, habe ich das nicht gemacht und gemotzt . Dann sollen die mal leute finden, die von ihrem bisherigen Progamm, wie sie upgrade haben, gratis frühstück etc. dann zu Starwood gehen und dann da erst mal gar nichts bekommen.

Tja und irgendwann bin ich dann ohne weitere Mitteilung doch Platinum geworden, wahrscheinlich , so nehme ich an, hat man sich meiner Argumentation dann nicht verschlossen!

In 2012 hatte ich dann nur eine Nacht verbracht.

In diesem Jahr bisher 11 Aufenthalte mit 11 Nächte; und jetzt ab 01.03.2013 müsste ja der neue Status greifen, bei mir dann wohl Gold, weil zum einen Softlanding, oder/ und auch weil ja nun schon mind10 Aufenthalte in 2013.

Aber bei Konto steht immer noch bei Platinum!

"Platinum steht Ihnen gut.
0 Aufenthalt/0 Nächte für Platinum." Das steht da wörtlich.

Aber es gibt auch so zwei Streifen, die wohl anzeigen, wieviele Übernachtungen und Nächte man hat; da steht bei mir 11 (von 25 Nächten) und 11 (von 50 Nächten) Bis Platinum. Aber zum anderen steht ja auch 0 Aufenthalte/0 Nächte für Platinum.

Versteht einer, wie sich das genau verhält jetzt?

Kann es sein, dass ich jetzt eigentlich kein Platinum mehr bin, aber es noch im Pprofil steht, weil man es nicht ganz genau an dem Tag 01.03. ändert?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und jetzt ist es doch geschehen! Nur noch GOLD!

Gut, dass ich vorgestern noch dieses Hotel gebucht habe, die haben mich so empfangen, wie vorher auch als Platinum - mit Suiteupgrade etc.