Sol by Melia Phu Quoc

ANZEIGE

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
ANZEIGE
Guten Aben !
Kann mir wer aktuelle Infos zum Sol by Melia ( Sol Beach House ? ) und zur Umgebung und Phu Quoc im Allgemeinen geben ?
Gibt es in der Fußläufigen Umgebung Restaurants Bars etc ?
Was sollte ich mir auf Phu Quoc anschauen , unternehmen und was kann man auslassen ?
Wie sind den die Preise auf der Insel .

Gruß und Danke
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Guten Aben !
Kann mir wer aktuelle Infos zum Sol by Melia ( Sol Beach House ? ) und zur Umgebung und Phu Quoc im Allgemeinen geben ?
Gibt es in der Fußläufigen Umgebung Restaurants Bars etc ?
Was sollte ich mir auf Phu Quoc anschauen , unternehmen und was kann man auslassen ?
Wie sind den die Preise auf der Insel .

Gruß und Danke
Sol by Melia kenn ich zwar nicht aber wir waren im November 22 im Regent das nicht weit entfernt liegt...

- Vermutlich gibt es in der Umgebung - ausser Hoteleigenen Bars und Restaurants - wenig Auswahl
Am besten in die City fahren und sich da beim Bummeln was aussuchen -> Empfehlung meinerseits das Restaurant Lin Da oder das May



Aber die App "Grab" hilft unkompliziert jederzeit für kleines Geld einen Fahrer zu buchen und zu dem gewünschten Restaurant gebracht zu werden
Richtwert: Die Fahrt vom Hotel Regent zum Lin Da waren z.B. so um die 4,00 Euro!

- Da es auf Phu Quoc jetzt nicht sooo viel anzusehen gibt fällt die Auswahl da sehr leicht...

Coconut-Prison +Ho Quoc Temple fanden wir recht interessant, Pfefferplantage sowie den Bai Sao Beach kann man noch mitnehmen wenn man unterwegs ist? Haben unsere Tour selbst geplant und mit einem Fahrer für kleines Geld durchgeführt -> der hat uns dann auf dem Rückweg noch zu einer privat geführten Station gebracht wo Phu Quoc Ridgebacks gezüchtet und trainiert werden. Ich fands zwar ok aber meine Frau war von den Hunden dort recht begeistert und total hingerissen? ;)

Eventuell noch Wasseraktivitäten interessant aber das war im November bei uns wegen Ende der Regenzeit nicht möglich!

-> Von Perlen - und Fischsoßenfabriktouren würde ich jetzt eher abraten da es reine "Verkaufsveranstaltungen" sind!

Gruss aus München

Markus



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ninske und HarzMann

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Schnorcheln vor den südlich gelegenen Inseln kann ich auch noch empfehlen, wobei es natürlich bessere Spots gibt.

Grab funktioniert einwandfrei und man kommt günstig rum. Wirklich viel gibt es allerdings in der Tat nicht zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: ninske

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Danke für eure Empfehlungen !
Schnell noch ne andere Frage : wieviel Zeit muss ich sm Airport einplanen für den Rückflug nach Sgn ? Er geht 13:50 Uhr !

Gruß und Danke
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Danke für eure Empfehlungen !
Schnell noch ne andere Frage : wieviel Zeit muss ich sm Airport einplanen für den Rückflug nach Sgn ? Er geht 13:50 Uhr !

Gruß und Danke
Hi!

Ich denke ca. 30-40 Minuten?
Wir haben es - aufgrund von mehrmaligen Flugzeitenwechseln - sogar in knappen 13 Minuten vom Eingang des Flughafens bis zum Gate geschafft....
Ok, wir selbst waren sehr gestresst als wir sahen das der für ursprünglich 14.45 geplante Flug auf 13.50 geändert bzw. vorverlegt wurde aber die Dame am Schalter von VN hat nur gelächelt, uns eingecheckt und dann selbst bis zum Gate gebracht so das wir als (fast) letzte boarden konnten! ;)

Gruss aus München
Markus