sollte ich eine Umbuchung auf SkyExpress akzeptieren oder besser nicht?

ANZEIGE

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
205
56
ANZEIGE
Hallo,

ich hab eine Mail gekriegt mein Flug mit Olympic wurde annulliert.
Man bietet mir jetzt ne Umbuchung auf SkyExpress an die 25 Minuten später abfliegen wie ich eigentlich gebucht hatte.

Sollt ich das akzeptieren?
Ich find zu denen immer nur etwas von ner russischen Airline die schon ewig pleite ist? wie kann das sein?

Danke
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
463
717
LBC/HAM
Ich find zu denen immer nur etwas von ner russischen Airline die schon ewig pleite ist? wie kann das sein?

Mich würde (ernsthaft) interessieren, wo und wie Du suchst. Ich finde nämlich fast ausschließlich nur etwas zur griechischen Regionalfluggesellschaft, die bis auf den Namen nichts mit den Russen gemein hat.
 

ExtremBilligReisen

Reguläres Mitglied
23.02.2021
29
2
Hallo,

ich hab eine Mail gekriegt mein Flug mit Olympic wurde annulliert.
Man bietet mir jetzt ne Umbuchung auf SkyExpress an die 25 Minuten später abfliegen wie ich eigentlich gebucht hatte.

Sollt ich das akzeptieren?
Ich find zu denen immer nur etwas von ner russischen Airline die schon ewig pleite ist? wie kann das sein?

Danke
SkyExpress ist absolut seriös. Die ware früher klein ab Heraklion zu den anderen inseln unterwegs und haben satrk expandiert, auch international. Auch wenn Dortmund gegen Wizz nun doch nicht aufgenommen wird.

Deren ATR sind in gutem Zustand, zumindest auf den letzten Flug gab es einen getränkeservice. Ab Athen und Thessaloniki gab es vor Corona mal gratis zutritt zur lounge. Insgesamt recht nett und gutes preis-Leistungsverhältniss.

Der Loungezugang für alle ist aber mittlerweile wohl Geschichte. aber damals für weniger als 20€ inklusive lounge war echt in Ordnung und deutlich billiger als jedes Schiff.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
894
841
Auch ich habe gute Erfahrungen mit SkyExpress machen können. Neuerdings gibt es neben den ATRs auf ATH-LCA, ATH-Bru, ATH-SKG und teils nach Heraklion auch den A320neo.
Und seitens Olympic ist es doch sogar kulant, dass sie von sich aus auf einen Fremdcarrier umbuchen, um deine Verzögerung im Rahmen (25 Minuten ist ja jetzt wirklicht nicht sonderlich viel Zeit) zu halten.
 

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
205
56
ich geb halt Skyexpress ins suchfeld ein und dann kommt die Wikiseite
Bei den nächsten Links auf den nächsten Plätzen kommt dann das hier:

Aber danke ich hab Olympic geschrieben die haben schon alles geregelt ich hab auch schon ein PDF mit Ticket bekommen.
Konnt mich auch auf der https://www.skyexpress.gr/en Seite einloggen.

Eins aber noch die sagen dort Koffer nur 15kg bei Aegean und Olympic stehen aber 23 drin wird das zum Problem?
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Eins aber noch die sagen dort Koffer nur 15kg bei Aegean und Olympic stehen aber 23 drin wird das zum Problem?
Nein, wird es nicht, so lange du unter den 15 kg bleibst, was du bestimmt vorhattest und vergessen hast zu schreiben ;)

Achtung dieser Post könnte Ansätze von Ironie entahlten und dem TO vorschlagen wollen, dass er vielleicht mit allen Daten rausrücken sollte