Sommer 2013 - Prämienflüge ab wann buchbar?

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.522
229
Berlin
Leider ist es scheinbar alternativlos, 360 Tage im Voraus zu Buchen zumindest in C oder F - ich habe gerade zum Spass nochmal für August 2013 MUC - JNB nachgeschaut, was ich vor exakt 6 Tagen für mich und +1 gebucht hatte, 15 Termine, die da noch vorhanden waren, sind schon weg - ich vermute fast, es werden pro Flug 2 Sitze für Awards freigegeben. Andere Strecken wie MUC -SIN scheinen in C/F völlig aussichtslos zu sein, egal wann.
Ich hab auch noch mal spasseshalber mit Award Traveller gesucht, mit anderen Airlines kommt man schon ans Ziel, nur mit LH absolut null Verfügbarkeit.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ganz ehrlich - Enhancements hin oder her - es gibt jedes Jahr so lange ich zurückdenken kann Phasen, da schreiben alle hier "es gibt ja keine Verfügbarkeiten", "wieso geht das nicht", usw. Und dann kommen wieder Monate, wo man gar nicht genug Meilen haben kann, weil es so viele Verfügbarkeiten gibt, usw.
Mittel- und Langfristig geplant, bei +/- 1 Woche Verfügbarkeit habe ich noch jedes Jahr fast alles das bekommen, was ich wollte und wann ich es wollte.
Ging das Buchen in einem Monat nicht, dann gings nächstes Monat. Gings Online nicht, dann telefonisch. Gings bei LH nicht, dann LX. Gings bei LX nicht, dann OS, usw.
Awards einlösen ist halt keine CherryPicking.

Und auch jetzt kann ich es nicht immer nachvollziehen, was hier gepostet wird. Klar, wenn man sich auf ein Ziel und einen Flug und eine Fluglinie versteift - schon einmal daran gedacht, dass da jemand schneller war, oder Leute mit vielen Meilen einfach Flüge blockieren und sie dann stornieren.
Und es darf euch auch nicht wundern, dass wenn hier jemand postet - will von x nach y im Sommer, finde kaum Verfügbarkeiten, nur am aa. bbbb diese Verbindung zwei Tage später auch weg ist (ala vorgestern war das noch buchbar, heute nicht mehr). Vielleicht denkt sich ja jemand anderer - oh, dann aber fix buchen - und weg iss es.

G.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.524
9.007
FRA/QKL
Ja und teilweise gibt es zwar haufenweise F Verfügbarkeiten über einen bestimmten Zeitraum, aber nichts in C. Ich denke, dass man hier weiß, F wird eh nicht voll, daher schon freigegeben, während man bei C halt noch zuwartet.
Auf C Awards können HON immer und SEN mit 150% Meilenseinsatz immer zugreifen, solange es Kauftickets gibt. Da machts es keinen Sinn schon früh Kontingente einzustellen, wenn erfahrungsgemäß zur Hochsaison noch viele Awards über die Garantien weggehen.