Späteste Flüge des Tages zwischen Europa und Nordamerika

ANZEIGE

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich finde mich öfter in der Lage wieder, dass ich dringend Samstagnachmittag an der Westküste der USA sein muss, gleichzeitig aber am Freitag noch bis 15/16/17 Uhr arbeiten muss.

Mit dem bald startenden LH-Service zwischen MUC und MEX, der erst deutlich nach 22 Uhr in München abhebt, wird sich das vermutlich einfacher realisieren lassen als bisher.

Was ist denn im Moment der späteste Flug (Abflug irgendwo in Europa, bevorzugt aber MUC/FRA/LHR), um am Abend noch nach Nordamerika zu kommen?

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass so zwischen 17 Uhr und 18 Uhr die letzten Maschinen rausgehen.

Die einzigen mir bekannten späteren Flüge sind LHR-JFK auf BA um 20 Uhr, CDG-JFK auf AF um 19:10 Uhr und LHR-EWR auf VS um 20:25 Uhr.

Kennt Ihr noch andere, um die Auswahl etwas zu erhöhen?

Ist vielleicht auch für andere interessant.

Viele Grüße,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Als Alternative würde ich die Frühflüge am Samstag sehen. Du schreibst von Westküste der USA, ich habe auf die schnelle keine Flüge von NYC zur Westküste gefunden, die nach deinen spätesten Ankünften am Freitagabend ankommen. Mit Abflug Samstag früh kommst du ca. 2h später an der Westküste an (gesucht habe ich nach SFO und LAX, KL via AMS oder auch LH ex FRA). Plus, du hättest keinen Stress am Freitagabend noch nach LON/CDG zu kommen und die Nacht in NYC zu verbringen.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Du hast Recht - das ist wunderbar für Orte, die direkt angeflogen werden. Leider ist es bei mir normalerweise ein Airport wie LAS, den fast niemand direkt anfliegt. Deswegen macht es in dem Fall schon Sinn, noch am Freitag zu fliegen, dann am Zwischenstopp zu übernachten und gleich morgens den ersten Flug zu nehmen.

Viele Grüße!
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Du hast Recht - das ist wunderbar für Orte, die direkt angeflogen werden. Leider ist es bei mir normalerweise ein Airport wie LAS, den fast niemand direkt anfliegt. Deswegen macht es in dem Fall schon Sinn, noch am Freitag zu fliegen, dann am Zwischenstopp zu übernachten und gleich morgens den ersten Flug zu nehmen.

Viele Grüße!

BA fliegt soweit ich mich erinnere, direkt nach LAS
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Keine ahnung obs was bringt und obs täglich is: BCN/MAD-MEX mit Air Europa gegen Mitternacht oder MAD-MEX mit Iberia um 1.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
BA fliegt soweit ich mich erinnere, direkt nach LAS
Das ist korrekt - leider aber früher, als ich los kann. Virgin Atlantic fliegt auch direkt, ebenso wie die Condor. Hilft aber nichts, wenn man erst abends losfliegen kann.

Die besten Optionen aus deutscher Sicht sind tatsächlich die Flüge nach LAX und SFO von Frankfurt aus zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, wie es scheint.

Wie gesagt: Es geht nicht um Direktflüge nach Vegas, sondern um die spätesten Flüge des Tages zwischen Europa und Nordamerika. Die Idee mit Mexico City ist deswegen auch sehr gut. Danke!
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Das ist korrekt - leider aber früher, als ich los kann. Virgin Atlantic fliegt auch direkt, ebenso wie die Condor. Hilft aber nichts, wenn man erst abends losfliegen kann.

Die besten Optionen aus deutscher Sicht sind tatsächlich die Flüge nach LAX und SFO von Frankfurt aus zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, wie es scheint.

Wie gesagt: Es geht nicht um Direktflüge nach Vegas, sondern um die spätesten Flüge des Tages zwischen Europa und Nordamerika. Die Idee mit Mexico City ist deswegen auch sehr gut. Danke!

bezog sich eher darauf, dass Du evtl. bei Abflug am Samstag noch puenktlich ankommen koenntest. da du dein zeitfenster aber am besten kennst, wirst du schon wissen, ob es dann noch passt oder nicht.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Abflug Samstag 8:35 in Amsterdam, über Detroit, Ankunft 13:25 in Las Vegas bei Delta.
Die letzte Maschine von München nach Amsterdam geht Freitags um 20:50.

Oder um 8:20 in Frankfurt los mit United über Chicago, dann bist du auch um 13:43 in Vegas. Möglich wäre es also schon Samstags zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Mit Ausname von irgendwelchen Chartern dir hier und da fliegen, sind die von dir genannten Fluege die letzten, die taeglich Europa in Richtung USA verlassen. Alles was spaeter rausgehen wuerde, wuerde Mitternacht oder spaeter in den USA landen, was nur schwer verkaeuflich ist.
Eventuell findest du noch was mit zwei-Ticket-Verbindungen ueber Reykjavík-Keflavík oder Azoren?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die MUC-Abflüge sind ja schonma deutlich später als die FRA-Abflüge, aber vermutlich auch nicht spät genug. In Gegenrichtung wäre es deutlich einfacher, Red Eyes zu finden...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Leider ist es bei mir normalerweise ein Airport wie LAS, den fast niemand direkt anfliegt.
Was hältst Du davon, dem Forum einfach Deinen Zielflughafen zu nennen - dann können die durchaus kompetenten Leute hier Dir sicherlich auch helfen. Falls Du wirklich nach LAS willst, solltest Du das nicht nur als Beispiel nennen für einen Airport "den fast niemand direkt anfliegt"...
 
S

Smithy

Guest
Allerdings gibt es die spaete BOS-Maschine ex FRA nur im Sommerflugplan, wenn ich mich recht erinnere. Gleiches gilt fuer den spaeten FRA-ORD-Flug mit LH.

Der Flugplan nach CHI im Winter ist schon unausgewogen im Vergleich zu WAS. Ab FRA ist von LH/UA alles geballt am Morgen, da bleibt am Nachmittag nur die LH434 ab MUC.

Dagegen sind die Flüge nach WAS besser über den Tag verteilt. Es entfällt im Winter nur die frühe LH416 aus dem Sommer.

So richtig klappt das mit der Koordination zwischen LH/UA nicht. Brillant ist das Timing auf MUC-WAS mit LH434 und UA903 im Abstand von wenigen Minuten.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
oder andersrum über Tokio ab MUC Freitag um 20:55 mit Ankunft LAX Samstag um 10:50. Geht auch mit SFO an 10:45.
Code:
NH         208     MUC   20:55     NRT   15:25 +1 
NH          6      NRT   17:10     LAX   10:50
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.819
1.228
BRE / HAJ
oder andersrum über Tokio ab MUC Freitag um 20:55 mit Ankunft LAX Samstag um 10:50. Geht auch mit SFO an 10:45.
Code:
NH         208     MUC   20:55     NRT   15:25 +1 
NH          6      NRT   17:10     LAX   10:50

Wobei der Zeitvorteil von ca. 2 Stunden nicht wirklich der Hit ist, wenn ich sonst am Samstag um 9.45 Uhr fliege anstatt Freitag 20.55 Uhr. :(
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Was hältst Du davon, dem Forum einfach Deinen Zielflughafen zu nennen - dann können die durchaus kompetenten Leute hier Dir sicherlich auch helfen. Falls Du wirklich nach LAS willst, solltest Du das nicht nur als Beispiel nennen für einen Airport "den fast niemand direkt anfliegt"...
Wie ich schrieb: Ich bin öfter in der Situation, und in den nächsten Monaten trifft es mich mit LAS, SNA (okay - das ist easy), PDX und RNO. Deswegen stand LAS nur als Beispiel da. Deswegen interessierte mich, welche Flüge andere nehmen, um so spät am Abend wie möglich loszukommen. Mir ist auch klar, dass ich dann höchstwahrscheinlich am Umstiegsort übernachten müssen werde. Dafür komme ich aber morgens auch mit der ersten Maschine raus und bin hinreichend früh am Zielort.

Vielen Dank an alle, die konstruktive Infos geliefert haben!