? Spätestmöglicher Gepäck check in Madrid

ANZEIGE

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
188
39
ANZEIGE
Hallo,

wann ist bei einem LH- Abflug in Madrid um 18.30 nach München die letzte Gelegenheit, das Gepäck einzuchecken?

Ich lese was von latest check in 40 Minuten vor Abflug, bin aber nicht sicher ob das auch für Gepäck gilt.

Wir würden 16.36 mit dem Zug in Atocha ankommen und fragen uns ob es klappt, oder wir notfalls ohne Gepäck reisen sollten.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.512
4.469
Gepäck muss um 17:40 abgegeben sein, dann ist Annahmeschluss.

Ich würde mich eher fragen, wie pünktlich der Zug ist, denn bei rund 35 Minuten Fahrzeit laut Google Maps, Umsteige- und Wegezeit ist da ohnehin kein Puffer. Ob Gepäck oder nicht spielt somit fast keine Rolle.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.824
10.812
Um die Uhrzeit kann auch die Security in MAD etwas dauern, und die Wege vom Flughafenbahnhof zum LH Check-in und zum Gate sind nicht gerade die allerkürzesten (beim letzten mal hatte ich das allerletzte Gate im Gebäude, weiss aber nicht mehr ob MUC oder FRA).
Kann auch ohne Gepäck knapp werden.

U-Bahn Atocha-Flughafen hatte ich noch nie Verzögerungen, es ist nicht JR, aber eben auch bei weitem nicht DB... Taxi ist um die Uhrzeit definitiv nicht schneller, obwohl es am Flughafen selbst Weg spart.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.503
145
Wenn man in Atocha aussteigt und den Nahverkehrszug zum Flughafen nimmt kann es schonmal zu Verzögerungen kommen. Selbst erlebt. Im Nahverkehr wird momentan viel gebaut. Kann passieren muss aber nicht. Trotzdem halte ich den Zeitrahmen für sehr knapp.

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
ANZEIGE
300x250
Hänge mich hier an, um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen. Wie sehen die Wartezeiten an der SiKo aktuell innerhalb der Woche, gerade morgens, aus?