Spam - Poster

ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
ANZEIGE
In letzter Zeit nehmen (gefühlt) wieder die Spm-Posts zu.

Vorschlag: man erlaubt erst einen Beitrag zu posten, nachdem der Member mindestens 48 Stunden angemeldet ist. Ferner einige eMail-Adressen für die Registrierung zu blocken, bzw. nur nach manueller Freigabe zuzulassen. Wäre das technisch möglich?
Viele der chinesischen, indischen oder türkischen Massenposter werden dadurch wohl gleich mal vor einem Hindernis stehen.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Dann werden aber die Notrufe: Ich stehe am Gate, plötzlich gibt es ein anderes Abfluggate, was soll ich jetzt machen? aber auch deutlich weniger...
Daran dachte ich auch.

Vielleicht müssen dann neue Member einfach erst mal die Suchfunktion bemühen um eine Lösung für ihr Problem zu finden. Dürfte einige natürlich vor eine extreme Herausforderung stellen..... :devilish:
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
754
607
FRA
Man könnte natürlich auch eine Blacklist mit bestimmten Worten erstellen ;)

Aber habe jetzt erstmal die Kandidaten blockiert, mal schauen wann die nächsten Accounts sich melden :D
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
230
271
Wie geht das denn? Post sind erst nach sieben Tagen möglich, aber der User ist seit 17 Minuten angemeldet?
SoftwareFehler? Hack?
IMG_9489.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
Wie geht das denn? Post sind erst nach sieben Tagen möglich, aber der User ist seit 17 Minuten angemeldet?
SoftwareFehler? Hack?
Anhang anzeigen 241929

das ist schlecht implementierter User-Regeln zu verdanken ;) die neuen User können zwar in dem speziellen Bereich posten, sehen aber keine Antworten...

jedes Wordpress hat Spamfilter von Hause aus, ein Wunder, dass die Forensoftware das nicht hat... aber die Bugliste wurde ja eh nie bearbeitet...
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
In letzter Zeit nehmen (gefühlt) wieder die Spm-Posts zu.

Vorschlag: man erlaubt erst einen Beitrag zu posten, nachdem der Member mindestens 48 Stunden angemeldet ist. Ferner einige eMail-Adressen für die Registrierung zu blocken, bzw. nur nach manueller Freigabe zuzulassen. Wäre das technisch möglich?
[…]
Natürlich wäre das technisch möglich. Dazu müsste der Betreiber das aber einmal aktiv einbauen, daher wird das leider nichts.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Sofern niemand auf den Mist antwortet, ist das ganze mit User ignorieren relativ schnell erledigt.
Man sieht ja meistens bereits bei dem Beitragstitel dass es Spam ist, dann einfach über den Usernamen gehen, warten bis das Usermenü auftaucht und auf Ignore. Dann ist man den Mist los ohne den Beitrag öffnen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
Man sieht ja meistens bereits bei dem Beitragstitel dass es Spam ist, dann einfach über den Usernamen gehen, warten bis das Usermenü auftaucht und auf Ignore. Dann ist man den Mist los ohne den Beitrag öffnen zu müssen.

und 5 Minuten später meldet sich der nächste Spammer an ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin grad um die Ecke. Soll ich mal hin und aufräumen? Was soll es geben? Stockhiebe?

du wirst wahrscheinlich nicht mal einen Briefkasten finden :p
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020
Ist ja wirklich furchtbar heute

Die Spammer haben Dich erhört und verlegen sich von langweiligen gefälschten Medikamenten, Pässen und Geld 🥱 auf Hexerei, Voodoo, Schwarze Magie, Verwünschungen und, mein Favorit, "instant death spells" 🧙‍♀️ 🧙‍♂️ Das hat wenigstens noch Unterhaltungswert. Punktabzug gibt es allerdings für die fehlenden Liebeszauber und -tränke - das gefälschte Viagra will doch auch sinnvolle Verwendung finden.