ANZEIGE
Seit einigen Minuten ist der Luftraum von Madrid, den Kanaren und Barcelona geschlossen. Auch Palma Flughafen wohl zu. Grund sind wohl spontane Krankmeldungen, respektive ein unangekündigter Streik! 
Seit einigen Minuten ist der Luftraum von Madrid, den Kanaren und Barcelona geschlossen. Auch Palma Flughafen wohl zu. Grund sind wohl spontane Krankmeldungen, respektive ein unangekündigter Streik!![]()
War auf dem Flug nach Madrid, um 18:45 müssten wir über Tolouse umdrehen und zurück nach Zürich. Mit ihrem Salär von 300'000 EUR finde ich es nicht besonders einfach mit denen zu sympatizieren.
verdient ein fluglotse 300000 Euro? In Spanien? oder in Deutschland? oder in Europa überall?
Verdienst du die denn etwa nicht (Achtung ironie) ;-) Falls du soviel oder mehr verdienst: Freu dich.
Yepp, ein Fluglotse in Spanien verdient zwichen 250'000 und 900'000 EUR/Jahr. Aber ich bin sicher, die sind 5 mal so gut wie die Controllers den rest Europas![]()
Also 900.000 ist mir neu, ich habe es schonmal im August erklärt:
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/12574-streik-der-fluglotsen-spanien.html
der 5. Beitrag
Lotsenstreik in Spanien: Armee übernimmt Luftkontrolle
Spaniens Regierungschef Jose Luis Rodríguez Zapatero hat die Armee heute Abend angewiesen, die Luftkontrolle des Landes zu übernehmen und somit dem wilden Streik der Fluglotsen ein Ende zu setzen.
Auf Anweisung Zapateros soll die Armee noch in der Nacht die Kontrolltürme auf den Zivilflughäfen übernehmen. Mit ihrem wilden Streik haben die Fluglotsen den Flugverkehr über Spanien heute beinahe vollständig zum Erliegen gebracht. Nur noch in Andalusien durfte geflogen werden.
Die Fluglinie Iberia strich alle Flüge von und nach Spanien bis morgen 11.00 Uhr. Die Fluglotsen streiten sich mit der staatlichen Flughafenaufsicht AENA über Gehälter und Arbeitszeiten.
Wer pprune liest, der ist immer wieder über die negativen Kommentare über spanische Fluglotsen erstaunt und kann viele Dinge kaum glauben, auch wenn Zig Zeugen diese Sachen bestätigen.
Aber gegen spanische Militärlotsen müssen selbst die schon fachlich extrem in der Kritik stehenden Zivillotsen noch eine Wohltat sein. Da werden Stories mit Zeugen und Quellen berichtet, das ist reiner Comedy.
Ich überlege ernsthaft, nächsten Dienstag nicht nach MAD zu fliegen, wenn die Militärs noch am Radarschirm sitzen.
(Zur Hintergrundinfo: Ich habe eine CPL)
Wer pprune liest, der ist immer wieder über die negativen Kommentare über spanische Fluglotsen erstaunt und kann viele Dinge kaum glauben, auch wenn Zig Zeugen diese Sachen bestätigen.
Aber gegen spanische Militärlotsen müssen selbst die schon fachlich extrem in der Kritik stehenden Zivillotsen noch eine Wohltat sein. Da werden Stories mit Zeugen und Quellen berichtet, das ist reiner Comedy.
Ich überlege ernsthaft, nächsten Dienstag nicht nach MAD zu fliegen, wenn die Militärs noch am Radarschirm sitzen.
(Zur Hintergrundinfo: Ich habe eine CPL)
wie ist das denn bei überflügen? fliege morgen gru-zrh und das geht ja mitten durch spanischen luftraum. ist damit die verspätung vorprogrammiert? hab um 11:05h ankunft in zrh und um 12:30 weiterflug nach dus. wie sehen da die pünktlichkeitschancen aus?
Juhuuu gut das ich Heute nach Palma fliege
Wird bestimmt Lustig...
Yepp, ein Fluglotse in Spanien verdient zwichen 250'000 und 900'000 EUR/Jahr. Aber ich bin sicher, die sind 5 mal so gut wie die Controllers den rest Europas![]()
Und wenn der Spanische Staat endgültig pleite ist, dann schicken wir aus Deutschland wieder Geld. Solange bis auch wir pleite sind.
Und wenn der Spanische Staat endgültig pleite ist, dann schicken wir aus Deutschland wieder Geld. Solange bis auch wir pleite sind.
Dumpfe Polemik.... wenn Du ein bischen die Nachrichten in letzter Zeit verfolgt hättest, wüsstest Du das die drohenden Staatspleiten mitnichten ihre Ursache in den betroffenen Ländern haben.