Spardabank Sammelthread

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.526
1.578
ANZEIGE
Ich brauchte weder SMS noch die alten Apps.
Nur diese neuen (bzw. eine andere Atruvia-TAN-App, die schon verwendet wird, bei mir die der Renault Bank):
Broschüre für Umstellung bei Sparda Nürnberg: https://www.sparda-n.de/internetauftritt/downloads/pdf/teo/startbroschuere-nuernberg-deutsch.pdf
Ui, danke!

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
818
215
Das ist auch neu (Zwang zur PIN-Änderung):

Eben nach Login bei Sparda Hessen im Browser:
Bitte ändern Sie Ihre PIN bis zum 01.08.2025. Danach können Sie sich nicht mehr einloggen, ohne die PIN zu ändern.

Aus Sicherheitsgründen wird eine PIN-Änderung in regelmäßigen Abständen empfohlen. Daher bitten wir Sie im folgenden Dialog Ihre PIN zu ändern.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.292
1.817
Es mag sein, das es früher mehr gab. Aber vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass
der Bank die Mirglieder "schwinden" (was wohl vor allem auch durch den demografischen
Wandel bedingt ist) finde ich das doch "ordendlich" ! :idea: :unsure:

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
87
100
Man kauft sich jedenfalls keine Genossenschaftsanteile um Geld zu verdienen.

Doch genau das habe ich früher (im letzten Jahrtausend) gemacht. Das hat prima funktioniert. :)
Erst alst die Negativzinsen angefangen haben war es aus damit.
Negativzinsen hat viele Banken Probleme bereitet, mehr als sich die meisten Menschen vorstellen können.

• Like
Reaktionen: espresso

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
374
359
ANZEIGE
Auch aktuell ist man (meist) deutlich besser dran, als mit Festgeld oder Tagesgeld.
Natürlich liegt die Rendite unterhalb des Aktienmarkts, aber dafür hat man auch sehr wenig Risiko (ist zwar nicht einlagengesichert, aber bisher hat noch immer der Verband die Banken rausgeboxt)

• Like
Reaktionen: avator