ANZEIGE
Die Girokarte PIN-Änderung bei der Sparda Hessen hat an einem Automaten von einer Volksbank ohne Probleme funktioniert. Beide sind ja am Atruvia RZ angeschlossen.
Automaten von einer Volksbank
es gibt manchmal regionale Vereinbarungen zwischen Banken. Die Gebühren werden im Genossenschaftlichen Verbund nicht angezeigt, weil sie erst später an die kontoführende Bank weitergegeben werden, die sie dann Kund:innen in Rechnung stellt.
Hier sind eben doch mehr Eisenbahner, als Piloten, unterwegs.Ich wusste gar nicht, dass hier soviele
bei der "altomodischen" Sparda Bank
Hessen Kunde sind!![]()
Bei mir hat die Umstellung auch reibungslos funktioniert. Dachte gar nicht, dass es so etwas ohne Probleme noch gibt.Zugang zur "neuen" Sparda Hessen via Android-App soeben völlig problemlos eingerichtet..... ;-)
Glaube, der Kundendienst muss das erst freischalten….also Nachricht an den KundenbetreuerBin ich blind? Es soll ja angeblich weiterhin ChipTan - bzw. jetzt heißt es Smart-Tan plus möglich sein.
Bei der Ersteinrichtung ist allerdings bei mir nur die Auswahl der App möglich.
Hotline kann man vergessen - jedenfalls bei mir kommt bei jedem Versuch "wegen hohen Aufkommens später nochmal versuchen" - und es wird aufgelegt.
Hat von euch einer Smart-Tan plus eingerichter ohne die App zu nutzen?
Edit - gerade im Video gesehen - theoretisch soll bei ausschließlicher ChipTan nutzung direkt der Login funktionieren. Ich hab mTan und ChipTan aktiviert gehabt - und mir wird nur die App vorgeschlagen. Suboptimal.
Da gibt es glaube ich keine virtuelle Debitkarte, dass war nur eine fehlerhafte Option…bei mir wird es seit heute auch nicht mehr angezeigt, erst wenn die Kreditkarte rausgegangen ist, wird die Option wohl freigeschaltet werdenMich würde ja, als Backup, die virtuelle Mastercard für Apple-Pay interessieren. Hat da schon jemand Infos? Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung...
So wars auch - anders als es eigentlich laut Video funktionieren soll - aber an der Hotline wurde es dann freigeschaltet.Glaube, der Kundendienst muss das erst freischalten….also Nachricht an den Kundenbetreuer
... und benötigt nun wieder ein Update.Danke, dann ist dieser offene Punkt im EMV Wiki auch endlich mal erledigt.
So wars auch - anders als es eigentlich laut Video funktionieren soll - aber an der Hotline wurde es dann freigeschaltet.
Eine Einschränkung habe ich bisher allerdings noch: Farbcode-Grafik mit einem Reiner-SCT tanJack PhotoQR funktioniert bisher nicht - da kommt die Meldung "Fehler 0 - Karte defekt, nicht unterstützt oder falsch gesteckt. Sollte laut Hotline aber gehen.
Weitere Optionen im Menü nach Anmeldung sind Flicker Code oder Tan manuell - wobei ich letzteres genutzt habe, weil Flicker gerad nach mehreren Versuche nicht wollte.
Nutzt einer von euch Farbcode-Grafik? Falls ja - mit welchem Gerät?
Sehr wahrscheinlich mit eID.Könnte eine Kontoeröffnung (Sparda Hessen) ab dem 01.04.25 evtl. mit eID funktionieren, oder weiterhin klassisch per Video Ident bzw. Post Ident?
Ja das geht das mache ich so.Kann man in der TEO App und der Secure App mehrere Sparda Banken einbinden?
Wen interessierts?
als Genossenschaftsbank möchten wir dir auch in Zukunft komfortable, sichere und natürlich preiswerte Banking-Lösungen bieten. Auch aus diesem Grund wechseln wir im Juli 2025 unseren IT-Dienstleister. Damit du nach der Systemumstellung direkt das neue Banking nutzen kannst, führen wir im Vorfeld mehrfach Tests durch. Dabei kommt es zu vorübergehenden Einschränkungen im Bankbetrieb.
Die ersten Tests finden in der Zeit von Freitag, 04. April 2025 (ca. 17 Uhr), bis Samstag, 05. April 2025 (ca. 13 Uhr), statt. Bitte beachte zudem: Am 05. April 2025 bleiben all unsere Filialen geschlossen. Weitere für dich wichtige Informationen haben wir auf unserer Website zusammengestellt.
Vielen Dank für dein Verständnis!