• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Spardabank Sammelthread

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.432
ANZEIGE
Weiß man,ob TEO dann auch aufgegeben wird?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
Das lässt sich wohl schwer beantworten. Wobei wenn man die Kosten für
TEO mit den generellen Kosten des Vertages mit dem Betreiber der
Sparda IT vergleicht sieht es wohl eher düster für TEO aus?:unsure:
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Falls ihr mal bei Sparda Hessen für 5 € eine neue PIN für die Girokarte bestellt,
und die dann am Sparda-Automaten funktioniert, aber nicht im Laden (bei gesteckter Karte) :mad::
Probiert mal die alte PIN, wenn ihr sie noch kennt. :oops:
Wenn das klappt, ist danach auch die neue PIN im Laden zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
294
316
Falls ihr mal bei Sparda Hessen für 5 € eine neue PIN für die Girokarte bestellt,
und die dann am Sparda-Automaten funktioniert, aber nicht im Laden (bei gesteckter Karte) :mad::
Probiert mal die alte PIN, wenn ihr sie noch kennt. :oops:
Wenn das klappt, ist danach auch die neue PIN im Laden zu verwenden.
Das ist leider ein Nachteil einer "Offline PIN", die auf der Karte gespeichert ist. Die kann aber aktualisiert werden z.B. am Geldautomaten, aber auch einigen (aber nicht allen) POS Terminals. Tipp: direkt danach an den Geldautomaten gehen, vorzugsweise der eigenen Bank.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Tipp: direkt danach an den Geldautomaten gehen, vorzugsweise der eigenen Bank.
Ich war - wie geschrieben - mit der neuen PIN zuallererst am Sparda-Geldautomaten zur Auszahlung, aber scheinbar kann der die PIN auf der Karte nicht aktualisieren.
(Auch der Zähler Kontaktloszahlungen wird an diesem Automaten nicht zurückgesetzt.) Vielleicht geht das bei Sparda Hessen nur an Automaten in der Filiale (z.B. Überweisungs- oder Einzahlungsautomat / Kombigerät)?
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
328
218
Die Sparda Nürnberg bietet für alle Neukunden für 2 Jahre ein Girokonto ohne Kontoführungsentgelt an.

 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Hallo,

kann sich jemand bei TEO einloggen? Bei mir sind alle Konten weg und ich landen auf dem Startbildschirm auf dem ich die Konten neu hinzufügen soll…das wird aber immer mit einem Fehler quittiert.
 
  • Wow
Reaktionen: Nivora

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Habe kein TEO, aber nach dem Graph etc. auf allestörungen und störunglive gibt es wohl grade Probleme.

---

Update zu #154:
Mein Problem hängt wohl damit zusammen, dass ich momentan 2 aktive Girokarten habe, weil mir neulich schon vor Ablauf der alten eine neue zugeschickt wurde.
Wahrscheinlich klappt "neue PIN" mit nur 1 Karte reibungslos.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
328
218
Bei mir hat es funktioniert, habe es täglich geprüft. Die Konten werden alle angezeigt.
 

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
Bei den Spardas passiert in leider Zeit nicht viel, sind wohl viel mit sich selbst beschäftigt. Die letzten 2 Jahre fällt mir bei meiner (Ostbayern/Regensburg) keinerlei Innovation ein. Lediglich die Sparda BW (Atruvia) hat die Debit Mastercard eingeführt.

Nachtrag: Eine Innovation kommt mir doch noch in den Sinn, die Kontoführung wurde von 3 auf 6€ verdoppelt.
Hat der letzte Woche durchgeführte Wechsel (Sparda Ostbayern) zur Atruvia reibungslos funktioniert?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
Da man wohl nichts von großen Problemen gehört bzw.
gelesen hat, scheint es wohl geklaptt zu haben.
Im Ürigen haben ja auch schon die vier Spardas in Berlin,
Hambug, Hannover und Südwest das Prozedere vor ein paar
Jahren erfolgreich über die Bühne gebracht.:idea:

Jetzt sind dann die Augsburger und im Anschluss die "TEO
Erfinder" Sparda aus dem Schwabenländle dran.
Die Hessen wohl erst 2025?:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

mv42

Neues Mitglied
10.02.2021
19
16
Hat der letzte Woche durchgeführte Wechsel (Sparda Ostbayern) zur Atruvia reibungslos funktioniert?
Vollständig und einwandfrei, ich bin beeindruckt!

Sämtliche Kontoauszüge der letzten 10 Jahre wurden übernommen, Daueraufträge, Überweisungsvorlagen, Kreditrahmen, etc.

Die neue Mastercard ist die Tage im Onlinebanking aufgetaucht, sollen ab Freitag ankommen. Ab 1.7. will man dann mit Apple Pay (vermutlich schon vorher) und Echtzeitüberweisungen starten.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und avator

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Die neue Mastercard ist die Tage im Onlinebanking aufgetaucht, sollen ab Freitag ankommen. Ab 1.7. will man dann mit Apple Pay (vermutlich schon vorher) und Echtzeitüberweisungen starten.

Weißt du, ob das für alle Sparda-Banken zutrifft, also auch die Sparda Hessen - dort bin ich nämlich, und vermisse Apple Pay so sehr ..
 

mv42

Neues Mitglied
10.02.2021
19
16
Weißt du, ob das für alle Sparda-Banken zutrifft, also auch die Sparda Hessen - dort bin ich nämlich, und vermisse Apple Pay so sehr ..
Das gilt neu für Ostbayern und alle bisher schon zur Atruvia gewanderten Spardas (Hamburg, Hannover, Südwest, Berlin), die übrigen sechs SDV-Spardas können kein Apple Pay. Bis 2026 sollen aber alle migriert sein: https://www.kreditwesen.de/kreditwe...-2026-alle-elf-institute-atruvia-id87206.html

Nachdem die Sparda-Banken Ostbayern und Augsburg im Vergleich zu Hessen, BW, usw. Leichtgewichte sind, hat man vermutlich mit denen die Serienmigration begonnen.

Wegen Apple Pay gebe ich Bescheid, sobald ich die neue Mastercard habe. Geht aber sicherlich schon sofort ab Erhalt.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und vuc

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
328
218
Ab heute gibt es bei der Sparda Bank Nürnberg wieder ein kostenloses Konto:

 

Calzone_Zone

Reguläres Mitglied
26.03.2024
85
155
dem VFT
Weißt du, ob das für alle Sparda-Banken zutrifft, also auch die Sparda Hessen - dort bin ich nämlich, und vermisse Apple Pay so sehr ..
Bin dort ebenfalls
Kein Apple-Pay in Sicht!
Mir hat man gesagt, Zitat "sobald Apple-Pay eingeführt werden sollte, wird das über die offiziellen Kanäle verkündet" Zitat Ende
Nicht mehr zeitgemäss was mich veranlasst das dortige Konto abzuschiessen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Bin dort ebenfalls
Kein Apple-Pay in Sicht!
Mir hat man gesagt, Zitat "sobald Apple-Pay eingeführt werden sollte, wird das über die offiziellen Kanäle verkündet" Zitat Ende
Nicht mehr zeitgemäss was mich veranlasst das dortige Konto abzuschiessen.
Ach, dann löst doch das Problem mit Curve. Funktioniert prima.
 

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
Vollständig und einwandfrei, ich bin beeindruckt!

Sämtliche Kontoauszüge der letzten 10 Jahre wurden übernommen, Daueraufträge, Überweisungsvorlagen, Kreditrahmen, etc.

Die neue Mastercard ist die Tage im Onlinebanking aufgetaucht, sollen ab Freitag ankommen. Ab 1.7. will man dann mit Apple Pay (vermutlich schon vorher) und Echtzeitüberweisungen starten.
Danke für die Info! Halt uns auf den Laufenden!
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.880
1.293
Ich finde super, dass die Sparda Bank Nürnberg wieder ein kostenloses
Girokonto hat. Dann sind die Hessen nicht mehr die einzigen und an-
scheinend ist man auch nicht auf den CashPool beschränkt, sondern
kann wohl das Bank Card Service Netz der VR Banken nutzen!(y)
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
328
218
Da der Kunde die Möglichkeit hat das selbe Konto ohne Werbung, aber statt dessen gebührenpflichtig zu nutzen, sollte es kein Verstoß sein.

Gewahrt bleibt das Kopplungsverbot, sobald der Nutzer eine echte Wahl zwischen den verschiedenen Datenverarbeitungen hat. Anknüpfend an das Beispiel der Cookie-Banner ist es zum Beispiel kein Verstoß gegen Art. 7 Abs. 4 DSGVO, wenn der Nutzer nur zwischen einer kostenpflichtigen Nutzung der Internetseite (Bezahlabonnement) oder der Einwilligung in alle (Werbe)cookies wählen kann. Denn in diesem Anwendungsbeispiel stehen dem Nutzer zwei Optionen zur Verfügung. Die Freiwilligkeit wird dadurch gewahrt, dass sich der Nutzer immer noch gegen eine Verwendung der Webseite entscheiden kann.

Eine Möglichkeit ist es, neben dem kostenlosen Download der Software auch eine Bezahloption als Alternative anzubieten. Damit bleibt dem Kunden die Möglichkeit sich für die Nutzung der Registerware zu entscheiden und damit eine freiwillige Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu geben oder sich dagegen zu entscheiden und die Kosten für die Nutzung der Software tragen muss.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
328
218
ANZEIGE
Der genaue Wortlaut schaut so aus:


Voraussetzungen

Alle Kontoinhaber müssen volljährig sein. Zudem muss das SpardaGiroOnline aktiv genutzt werden und mindestens drei Kontobewegungen/Transaktionen im Kalendermonat aufweisen. Das Online-Banking mit Postbox muss freigeschalten und genutzt werden. Zusätzlich ist die Werbezustimmung für Post und E-Mail zu erteilen. Werden die Voraussetzungen nicht erfüllt, wird das SpardaGiroOnline in ein kostenpflichtiges SpardaGiroKlassik mit den jeweils gültigen Bedingungen umgewandelt.
 
  • Like
Reaktionen: vuc