Spardabank Sammelthread

ANZEIGE
10.02.2012
6.642
4.294
ANZEIGE
ist das eigentlich bei anderen Spardas auch so, dass eine 'Ueberziehungsmoeglichkeit' nur max. 12 Monate gilt, man dafuer Mitglied sein muss und Lohn-/Gehalts-/Renteneingaenge braucht? Ok, letzteres ist normal, aber der Rest?

Oder ist das gar nicht der Dispo, sondern geht es hier 'nur' um die geduldete Ueberziehung?

10.02.2012
6.642
4.294
*seufz* Echtzeit abgehend geht seit soaetmittag hier nix, auch nicht zu schonmal verwendeten Konten, wenigen Cent testweise und auch eingetragenen Echtzeitlimit (2500000x hoeher als Ueberweisungsbetrag ;))

Jemand eine Idee?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.447
1.148
Was sagt denn der Kundenservice bei einem Deiner heutigen Telefonate?

Gibt es eigentlich irgendeine Bank, bei der Du keine Probleme mit Echtzeitüberweisungen hast? Du berichtest, nach meiner Erinnerung, in schöner Regelmäßigkeit bei jeder Bank von Problemen bei Echtzeitüberweisungen. Ich will nicht in Abrede stellen, dass gelegentlich mal eine Echtzeitüberweisung nicht durchgeführt wird (wofür es viele Gründe geben kann, da Echtzeitüberweisungen aus technischen Gründen fehleranfälliger als SEPA-Überweisungen sind). Doch in dieser Häufigkeit, in der Du von dauerhaften Problemen bei jeder Bank berichtest, deckt sich dies nicht mit meinen Erfahrungen, auch nicht bei der Sparda Nürnberg.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
703
775
*seufz* Echtzeit abgehend geht seit soaetmittag hier nix, auch nicht zu schonmal verwendeten Konten, wenigen Cent testweise und auch eingetragenen Echtzeitlimit (2500000x hoeher als Ueberweisungsbetrag ;))

Jemand eine Idee?
Vielleicht die allseits beliebte Atruvia Fraud Detection? Nach meiner Erfahrung sind Echtzeit-Überweisungen für den Rest des Tages gesperrt, wenn die sich erst einmal eingeschaltet hat.

10.02.2012
6.642
4.294
Vielleicht die allseits beliebte Atruvia Fraud Detection? Nach meiner Erfahrung sind Echtzeit-Überweisungen für den Rest des Tages gesperrt, wenn die sich erst einmal eingeschaltet hat.
Das ist ein sehr guter Hinweis. Die nette Dame in der Hotline konnte eben dazu auch nur Vermutungen anstellen, und davon war es alles nichts. "Rest des Tages" heisst Kalendertag? Dann versuche ich es doch gleich nochmal. ;)

[edit] Versuch blieb erfolglos :(

Was mich dabei am extremsten stoert, ist die ungenaue Fehlermeldung. Wenn der Code Nummer 23bZ kaeme, koennte man das ja zum Beispiel via Hotline erfragen und jeder weiss, woran das liegt, und kann ggf. entsprechend gegensteuern.

ist auf jeden Fall kein guter Einstieg in eine potenziell zukunftstrarchtige Bankverbindung...

• Like
Reaktionen: Künstler

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
631
458
Was sagt denn der Kundenservice bei einem Deiner heutigen Telefonate?

Gibt es eigentlich irgendeine Bank, bei der Du keine Probleme mit Echtzeitüberweisungen hast? Du berichtest, nach meiner Erinnerung, in schöner Regelmäßigkeit bei jeder Bank von Problemen bei Echtzeitüberweisungen. Ich will nicht in Abrede stellen, dass gelegentlich mal eine Echtzeitüberweisung nicht durchgeführt wird (wofür es viele Gründe geben kann, da Echtzeitüberweisungen aus technischen Gründen fehleranfälliger als SEPA-Überweisungen sind). Doch in dieser Häufigkeit, in der Du von dauerhaften Problemen bei jeder Bank berichtest, deckt sich dies nicht mit meinen Erfahrungen, auch nicht bei der Sparda Nürnberg.
Was trägt dieser Beitrag zur Sache?

Die Banken haben seit ohne einen Tag einem Jahr die Pflicht, diese Dienstleistung anzubieten. Während man Wartungsarbeiten akzeptieren kann und muss, sind solche willkürlichen Außerkraftsetzen der SCIT nicht in Ordnung. 1 Jahr ist mehr als genug Zeit. Wenn die Banken so etwas triviales nicht hinkriegen, dann wird es sie innerhalb einer Generation nicht mehr geben...

• Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH