Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
648
524
ANZEIGE
Fragen zur App mobiles bezahlen Android:

Ich habe ein neues Handy und alles umgezogen. Folgende Funktion ist nun anders und ich kann es nicht nachvollziehen.

Ich habe zwei Karten in der App.
Bislang hat ein kurzer Klick in der Systemleiste (also runterziehen) auf mobiles bezahlen gereicht um durch eine Wischbewegung die Karten für den nächsten Bezahlvorgang zu wechseln.

Wenn ich nun mit dem neuen Handy in der Systemleiste (runterziehen) auf mobiles bezahlen klicke öffnet sich die App und ich muss immer den PIN eingeben um die Karte für die nächste Zahlung zu ändern. Das nervt.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
836
578
Kunden auf dem Land werden ohne persönlichen Service in der Sparkassen Filiale abgehängt:

Kritikpunkte seitens kdf Frauen:

"...verweist auf die vielen älteren Menschen auf dem Land, die weder über die nötige Technik noch über die Fertigkeiten verfügen um Online-Banking zu praktizieren,"

"Aber auch Menschen mit kognitiven Einschränkungen, Lese- und Schreibschwäche oder mit Migrationshintergrund seien auf persönliche Hilfestellung angewiesen"

„Ich musste schön öfter älteren Menschen am Geldautomaten zur Hand gehen. Sie stehen hilflos und mit Tränen in den Augen davor. Das ist menschenunwürdig“,

Sparkasse bietet an:
"kleine Lösungen: Freiumschläge für portofreie Überweisungszusendung per Post und kostenlose Bargeldzusendung über den Postweg."

Forderung kdf Frauen:
"eine Klappe zum Einwurf von Überweisungen und ein Mitarbeiter, der die Filialen rotierend anfährt.

Kommentar Sparkasse:
"Die heutige Generation habe kein Interesse am Einsatz in einer „Ein-Mann-Filiale“. Unabhängig davon mangele es grundsätzlich an Bewerbern für eine Ausbildung bei der Sparkasse."

==> sieht für mich so aus als ob die Enkel nicht das als Arbeit/Beruf tun möchten was die Großeltern gerne haben möchten? Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet: