Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.060
469
ANZEIGE
für all diejenigen die gerne lesen, bei dieser Sparkasse bekommt man wohl besonders viel Lesestoff für sein Geld, sozusagen ein echter (Geheim-)Tipp für alle Leseratten die hier im Forum unterwegs sind:

bei anderen Sparkassen bekommt man auch den Lesestoff, nur eben digital ins Postfach.
Meine Tochter (14) allerdings hat das auch per Brief erhalten, weil kein Online-Banking

• Like
Reaktionen: JES-AA

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
229
189
FYI für alle, die bei der BW-Bank/LBBW sind: Seit heute Morgen klappt auch der Kontowecker per Push. Dafür muss man einmalig in die App gehen, auf Kontowecker und oben rechts "Registrieren" klicken. Danach lassen sich die Pushmitteilungen konfigurieren. Zumindest in meinem Kontomodell sind alle Mitteilungen kostenfrei.

Für die Kreditkartenautorisierungen leider nicht, da diese nicht bei Quards als Kartendienstleister liegen und Worldline als LBBW Dienstleister das nicht kann.

• Like
Reaktionen: de1 und Manaburner

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.681
3.448
  • Like
Reaktionen: Frank552

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
555
504
Kannst dich mal in dein Online-Banking einloggen und im eingeloggten Zustand folgende Seite aufrufen und es versuchen.
Bei +1 kam tatsächlich beim ersten Mal auch die Fehlermeldung, über den direkten Link ging es dann aber. Allerdings war das ebenfalls BCS, wenn auch eine andere SPK als meine.

Könnte sein, dass es bei Pluscard auch schon mit dem Link funktioniert, wenn auch noch nicht kommuniziert.
Mittlerweile konnte ich die PushTan App für meine Kreditkarte freischalten. Sie ist automatisch aus der ID-Check-App rausgeflogen, sodass ich die App gleich deinstalliert habe.

Bei meiner Zahlung gerade funktionierte die PushTan App auch besser: Push kam ohne Verzögerung auf alle Geräten an und die Freigabe war auch sofort im Online-Shop da.

Wenn jetzt noch Vormerkungen irgendwo dargestellt werden würden, ist die SPK Kreditkarte für mich perfekt.

• Like
Reaktionen: Meckie und p47r1ck91

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Ich habe bei Reichenau nachgefragt wie es weitergeht, wenn ich nicht zustimme und wann sie kündigen werden.
Mir wurde bisher (noch) nicht gekündigt, aber die Jahresgebühr für die Kreditkarte in Rechnung gestellt. Und zwar die zum 01.07.2025 erhöhte Gebühr, obwohl ich die neuen Preise nicht zugestimmt habe.

• Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.681
3.448
Hab meine Mastercard Gold auch grade für die S-Push-Tan App freischalten können. Vor 2 Wochen ging das noch nicht.
Freigaben für Autorisierungen und Push für Kreditkarten-Einsätze funzen (y)

Jetzt noch Vormerkungen im Konto der Mastercard und es wäre supi. Wobei die Buchungen relativ schnell gehen. Eigentlich immer am nächsten Tag. Manchmal sogar noch spät abends.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.369
1.734
Mir wurde bisher (noch) nicht gekündigt, aber die Jahresgebühr für die Kreditkarte in Rechnung gestellt. Und zwar die zum 01.07.2025 erhöhte Gebühr, obwohl ich die neuen Preise nicht zugestimmt habe.
Die mir kommunizierte Kündigung wurde auch nicht ausgeführt.

Auf mehrfaches Nachfragen,warum nicht und wie es weitergeht, kamen keine Antworten.

• Like
  • Haha
Reaktionen: incts, KvR und Meckie

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
712
557
Gab es da nicht ein Bericht, wenn man das Konto aktiv nutzt, dann akzeptiert man implizit die neuen Bedingungen?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.681
3.448
Gut, ob man für ein Sparkassen-Konto, das bisher kostenlos war, nun bereit ist ein paar Kröten im Jahr zu bezahlen, soll jeder selber wissen.
Das man dann allerdings nicht von sich aus so konsequent ist und dann einfach selber geht, das ist schon bemerkenswert.
Mir geht es hier nicht um Sandkasten-Spiele wie "er hat Recht, sie hat Recht", sondern ich würde mir vermeintlichen Stress für ein Bankkonto gar nicht antun wollen. Das Verhalten einiger hier erinnert schon an sture, alte Männer...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.681
3.448
Hab jetzt keine Lust hier oder im Internet zu suchen. Wie viel soll es denn nun bei der Reichenau kosten? Hat der "Nicht mit mir"-Fraktion das Konto denn insgesamt bisher gefallen?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.681
3.448
2,50 ist für ne Sparkasse ja immer noch "billig".

Ich mein, ich kann natürlich verstehen, das man sich ärgert, wenn etwas teuerer wird. Würde auch denken "Ne, nicht schon wieder was teuerer". Aber vielleicht denke ich zu rational. Ich würde mir überlegen, ist es mir das Konto noch Wert, nutze ich es entsprechend, das der Preis okay ist? Wenn ja, bleibe ich und wenn nicht, dann geh ich halt woanders hin. Auf irgendwelche "Spielchen" hätte ich da gar keine Lust zu, weil selbst wenn ich "Recht" hätte, zu gewinnen hätte ich so oder so nix.

• Like
Reaktionen: Creditme

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
634
587
Im ersten Fall wird das Konto halt geschlossen. Das ist der Sinn der Kündigung seitens der Bank. Und im zweiten Fall bekundet man als Kunde ja offensichtlich Interesse, das Konto weiter nutzen zu wollen.
Ob es gesetzlich erlaubt ist mag zwar interessant sein, aber in diesem speziellen Fall war meine Frage ob die Sparkasse Reichenau die Gebühr einzieht, ohne Einwilligung vom Kunden.

• Haha

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
634
587
Das haben Sparkassen schon immer gerne gemacht sich in Graubereich zu bewegen und unerlaubt Gebühren kassieren auch wenn der Gesetzgeber es anders haben will. Jahre später wird die Sparkasse verklagt und muss die Gebühren erstatten. Aber nur die Kunden sehen etwas die geklagt haben alle anderen sind die Dummen.

Beispielsweise hat die Sparkasse früher gerne Gebühren kassiert wenn man das Konto bei der Sparkasse gekündigt hat.
Der freundliche Mitarbeiter wollte unbedingt die neue Kontonummer wissen, falls noch etwas beim Sparkassenkonto reinkommt damit es zum neuen Konto überwiesen wird.
Tatsächlich wollte die Sparkasse das wissen damit sie per Lastschrift die Kündigungsgebühren abbucht.

• Haha