Derzeit werden 17 Routen bedient.
Aber nicht ausschließlich. Teilweise nur ein oder zwei Rotationen pro Woche. Heute Abend sogar FRA-MUC. Das wird geräuschlos und spontan innerhalb der LH-Gruppe und deren Wetlease-Partnern aufgefangen werden können.
... wer sagt denn, dass das Defizit nicht noch im bereits laufenden Sommerflugplan zur Betriebseinstellung führen kann?
Niemand. Ich erwarte es sogar. Ich hoffe sogar, dass der Markt vor einer Gesellschaft, die zum dritten Mal innerhalb von sieben Jahren zahlungsunfähig wird, geschützt wird. Das Geschäftsmodell von WX erscheint mir nicht nachhaltig ertragreich. Smart Lynx wäre da noch so ein Kandidat.
Ich bezweifle nur im Hinblick auf LH, wie bereits mehrfach begründet, dass Deine Prognose
Und dann stünde LH eben dumm da, wenn von heute auf morgen keine Cityjet CRJ mehr abheben kann.
stimmen wird. Wegen fünf fehlenden schlichten Regionaljets? Wenn ich mir z.B. ansehe, wie oft in den letzten Tagen der PAD-MUC-Strecke A319 anstatt CRJ 900 zum Einsatz kamen, trotz der ungünstigen Flugzeiten und sicher nicht wegen einer tollen Auslastung, dann sieht man, dass bei LH einiges an Fluggerät spontan ans Fliegen gebracht werden kann. Und innerhalb weniger Tage hast Du Ersatz am Markt eingechartert.
Da wäre SAS ganz anders gefordert, bei vierzehn Losen in der Trommel und viel geringerer Gesamtflottenstärke.
lt. EAF sind auch nur 5 in der Wartung (2 MUC, 3 LJU)
Laut Planespotters.net sieben, zusätzlich noch die D-ACNL und die D-ACNO, die laut FR24 zuletzt auch keine Flüge hatten.