ANZEIGE
alle, die hier rumschwafeln, werden bald an mich denken!
Ja, dramatisch. Ist ein Leben ohne OTA überhaupt lebenswert?
alle, die hier rumschwafeln, werden bald an mich denken!
Ich könnte auf die Erklärung ja verzichten.Erkläre mir bitte warum.
Ehrlich gemeinte Bitte.
Ich könnte auf die Erklärung ja verzichten.
Also im Home Office haben sie doch vermutlich noch mehr Zeit, sich ungestört an Foren zu beteiligen statt zu arbeiten![]()
Erkläre mir bitte warum.
Ehrlich gemeinte Bitte.
Wenn man bei einem OTA einen Flug gebucht hat, OTA pleite geht, dann der Flug storniert wird, geht das Geld von der Airline ja normalerweise an "das bei der Buchung verwendete Zahlungsmittel", also in diesem Fall auf das KK-Konto des OTA (ich gehe jetzt mal - konkretes Beispiel - von opodo.es aus, dort sehe ich in der Buchung auf der EW-Homepage - logischerweise - nicht die KK, die ich bei opodo angegeben habe, sondern eine andere, offensichtlich von opodo).
Kann man bei EW das irgendwie umleiten? Oder ist das "nicht erlaubt" (sorry, kein Jurist), weil die Rückerstattung in die Insolvenzmasse zu fließen hat ?!??
Weil sich OTA speziell die, die mit Hotel und Mietwagen Provisionen arbeiten, nicht halten werden können, wenn nur noch storniert wird und keine Neubuchungen kommen.
Ich habe im Moment ca. 1500€ an vorausbezahlten Hotels und Mietwagen bei Expedia und Co und bin echt am Überlegen, ob ich das alles storniere! Wenn die hops gehen, ist ggf. alles Geld weg. Fragt sich halt, ob ich dann noch was von dem Geld haben werde, weil ich die ganzen Airlines ja auch konkurs sein werden bzw. wir alle arbeitslos!
Wir erleben inzwischen das Gegenteil: Die Leute bei uns fragen an, ob sie lieber wieder in der Firma arbeiten dürfen. Da finden Diskussionen statt, wer wann welches Büro belegen darf (!).
alle, die hier rumschwafeln, werden bald an mich denken!
Ja, dramatisch. Ist ein Leben ohne OTA überhaupt lebenswert?
um das geht's doch gar nicht! Hier geht's um OTA Pleiten speziell die großen wie Expedia und PricelineIch buche immer direkt. In Stammhotels am Besten bereits vor der Heimreise, damit ich mich gleich auf den nächsten Aufenthalt freuen kann.
um das geht's doch gar nicht! Hier geht's um OTA Pleiten speziell die großen wie Expedia und Priceline
Ich buche immer direkt. In Stammhotels am Besten bereits vor der Heimreise, damit ich mich gleich auf den nächsten Aufenthalt freuen kann.
Wenn das Stammhotel in der Zwischenzeit pleite geht und Du im Voraus gezahlt hast, hast Du aber dasselbe Problem wie die OTA-Sparbrötchen.![]()
....So wie es aussieht geht die nächsten Wochen eh das ganze System den Bach runter und das Geld wäre dann weg, wenn Expedia/Priceline konkurs gingen. Nicht unwahrscheinlich
CarDelMar meint mittlerweile übrigens:
Aufgrund der beispiellosen Anzahl an Reiseunterbrechungen kann die Bearbeitung von Rückerstattungen bis zu 30 Tage dauern.
Vor zwei Tagen stand das noch nicht in der Stornierungsbestätigung.
Da haben wir doch schon den ersten Kandidaten aus der Expedia-Gruppe...![]()
Wer die Prozesse so aufgesetzt hat, dass jedes Storno/Änderung manuell gesichtet werden soll, hat ein dickes Problem.
die Cashback Portale werden auch bald pleite gehen!