US Dividend Miles: Spekulationen um US Airways - Sammelthread :)

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich finde den Zeitplan ziemlich ambitioniert ... auch wenn ich davon ausgehe, daß hinter den Kulissen schon genug ausgelotet und wohl auch vorbereitet worden ist, aber Zusammenschluss im dritten Quartal ist nun auch nicht gerade mehr als ein halbes Jahr hin. Und wenn man an die Probleme bei CO und UA denkt, wäre mehr Zeit vermutlich nicht verkehrt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
die Frage ist wss das Kartellamt dazu meint. so ne vorbehaltliche Prüfung kostet Zeit u könnte mur vorstellen dass Wettbewerber Material liefern dass die doch ne marktbeherrschende Stellung dann haben...
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ich bezweifle auch, dass dies im 3. quartal funktioniert, vor allem die kundenbindungsprogramme zu mergen und einen alliance wechsel zu vollziehen braucht wahrscheilich länger :)

nächste spekulation: gibts vorher nochmal meilen? :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ich bezweifle auch, dass dies im 3. quartal funktioniert, vor allem die kundenbindungsprogramme zu mergen und einen alliance wechsel zu vollziehen braucht wahrscheilich länger :)

nächste spekulation: gibts vorher nochmal meilen? :)

Mit einer Share-Aktion könnte US jetzt echt was reißen. Es brennen doch sicher viele Foristen darauf die Konten von Frau/Freundin/Hund/Kanarienvogel zusammenzulegen um die Restbestände zu nutzen. ;)
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Fragen über Fragen. Ich habe auch noch welche.

1. Nehmen wir mal an, es gäbe noch eine Buy- oder Share-Aktion: Würdet ihr zuschlagen, wenn ihr keinen Status in der One World habt? Ich finde den Award-Chart bei AA nicht gänzlich unattraktiv, aber wenn ich es richtig verstehe ist die Verfügbarkeit in alle Himmelsrichtungen für Statuslose besch*. So besch*, dass man besser die Finger von neuen Meilen lassen sollte? C reicht mir, mit ordentlich Vorlauf buchen könnte ich auch.

2. Wie sieht es bei Dividend Miles eigentlich mit Verfügbarkeiten nach Südamerika aus, hier speziell LH in C nach EZE sowe TAM und TACA auf dem Kontinent? Ich könnte mir im o.g. Fall noch vorstellen einen Trip zu buchen, und sei es für April 2014. Wenn es nichts Kompliziertes ist, dürfte es keine großartigen Streichungen und Änderungen geben, die Umbuchungen notwendig machen. Notfalls EZE return und den Rest auf neuem Ticket.

Dankeschön.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bitte verbrennt alle euren US DM.
Bleibt mehr für mich auf Cathay Pacific :D

Eventuell wird die beste Buy Aktion eures Lebens kommen, schließlich kann *A die US nicht mehr aus der Allianz klicken.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
argest Loyalty Program
As a US Airways Dividend Miles member, you will be able to enjoy unparalleled benefits. Here are some of the benefits the combined company will offer our members:

Even more opportunities to earn and redeem miles from an expanded global network of routes and partnerships;
122 new destinations through which to redeem miles
Earn miles with more than 1,000 participating companies, including more than 20 airline partners
Unmatched redemption options including flights, hotels, car rentals, vacation packages, one-way awards and club memberships; and
Worldwide benefits through the oneworld Alliance.

Until the merger is complete, US Airways and American Airlines will remain separate companies and each company will maintain its current loyalty programs (US Airways – Dividend Miles and American Airlines – AAdvantage®). In the meantime, your existing miles will continue to be honored, and there will be no impact to your US Airways MasterCard® or US Airways Visa® card. You can continue to book travel and track and manage flights and frequent flyer activity on www.usairways.com. You can also continue to earn and redeem mileage for travel awards with us and our Star Alliance™ partners.

Wie sähe es denn nun eigentlich nach obiger Aussage aus, wenn ich für den JAN14 einen US-MR buche und diesen bei einem *A-Programm gutschreiben lassen möchte?

Die direkte Buchung bei US, dann fusionierter AA, wird natürlich bestand haben, keine Frage - es ändert sich "wenig" am operierenden Carrier.
Es stellt sich halt die Frage, ob auch, nun jetzt schon hinzugefügte, fremde FFP-Nummern/-Verknüpfungen (fremd im Sinne der dann geltenden Allianz) dann noch gut geschrieben werden oder automatisch ins neue, gemeinsame, der OW zugehörige FFP, übertragen werden.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
alte meilen

Bitte verbrennt alle euren US DM.
Bleibt mehr für mich auf Cathay Pacific :D

Eventuell wird die beste Buy Aktion eures Lebens kommen, schließlich kann *A die US nicht mehr aus der Allianz klicken.

muß aber auch nicht die meilen 1:1 übernehmen...

habe lange auf AA gesucht aber keine prämienmeilen- tabelle gefunden um zu vergleichen ob die mit US mithalten können, oder die meilen quasi entwertet werden. 110.000 nach BKK + 1 anschluß bei US sind schon genial. wäre für tip dankbar, habe zzt noch 600T meilen...

ps: hat jemand erfahrungen mit AA in bezug auf verfügbarkeit von dtschem provinzflughafen ( hier : HAM ) nach BKK in F? bei US was das genial, 8 x den wunschtermin buchen können...ferner wie hoch sind dort die gebühren? auch hier war US mit rund 100 € unschlagbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
das sind Meilen für Oneway Award.

Das ist das einzig positiver (bisher) das bei AA auch oneways Awards nötig sind.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
dagegen ist der "meilenschwund" der LH kinderkram


danke für den link, schlimmste befüchtungen wurden damit cfmed. dazu kommen ja auch noch deutlich höhere taxes, bei BA zb bis zu 670 $, ist offenbar noch über LH niveau.

bleibt also nur bei DM ein paar flüge auf vorrat zu buchen und dann halt für 150 $ umbuchen...

das leben hätte so schön sein können, wenn's beim alten geblieben wäre. mal sehen ob die fusion nicht doch noch platzt, BKK F für 1700 € konnte selbst ich mir leisten....
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
danke für den link, schlimmste befüchtungen wurden damit cfmed. dazu kommen ja auch noch deutlich höhere taxes, bei BA zb bis zu 670 $, ist offenbar noch über LH niveau.

bleibt also nur bei DM ein paar flüge auf vorrat zu buchen und dann halt für 150 $ umbuchen...

das leben hätte so schön sein können, wenn's beim alten geblieben wäre. mal sehen ob die fusion nicht doch noch platzt, BKK F für 1700 € konnte selbst ich mir leisten....
Life's a bitch... :rolleyes:

Es war doch schon lange bekannt, dass diese Orgie nicht mehr endlos weitergehen wird.
Dazu gibt es doch unzählige Posts hier im Forum mit dem Hinweis nicht mehr USDM zu kaufen, als man aktuell benötigt..

Wer also jetzt auf einem Berg von US-Meilen sitzt konnte den Hals nicht voll kriegen oder hat die zahlreichen Warnungen ignoriert.
Wenn es diese "Fusion" nicht gegeben hätte, wäre es trotzdem nicht mehr lange mit "billisch fliegen mit US" weitergegangen.
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
Wenn nochmal eine Buy-Aktion kommt, würde ich mich gerne nochmal eindecken... für BKK im Feb. 2014 ;-)
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Life's a bitch... :rolleyes:

Es war doch schon lange bekannt, dass diese Orgie nicht mehr endlos weitergehen wird.
Dazu gibt es doch unzählige Posts hier im Forum mit dem Hinweis nicht mehr USDM zu kaufen, als man aktuell benötigt..

Wer also jetzt auf einem Berg von US-Meilen sitzt konnte den Hals nicht voll kriegen oder hat die zahlreichen Warnungen ignoriert.
Wenn es diese "Fusion" nicht gegeben hätte, wäre es trotzdem nicht mehr lange mit "billisch fliegen mit US" weitergegangen.

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

aber : das ganze hat sich bisher aber so gut gerechnet das ein totalausfall zwar unschön wäre aber nach abwiegen nutzen / risiko immer noch kein grund war auszusteigen....8 abgeflogene und noch meilen für 5 F für total 21.000 € ist gute bilanz egal wie es ausgeht. 2 werde ich noch fest buchen und wenn wirklich für den rest nur 2 statt 3 tix rausspringen ist es verschmerzbar.

der "meilenschwund" bei LH hat auf meinem konto ja auch 1,5 F - awards nach BKK verpuffen lassen, also im westen nix neues. meilen sind nun mal fragile währung...