SPG + ADAC -> SPG "Preferred Plus"?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Hab mal nach gefragt wieso es bei euch ging und bei mir nicht:

Mr. Xxx was correct with his information in that we can not upgrade your Starwood Preferred Guest membership based on your affiliation with ADAC.

We would however like to offer this to you as a gesture of goodwill since we see you are a realitively new Starwood Preferred Guest member and we certainly would like to begin what we hope is a long and mutual beneficial business relationship with you.

Please note that since ADAC is not recognized in our system as a partner with status benefits, that your Starwood Preferred Guest account will go back down to the entry Preferred level during our annual account audits. Please also note that this change while automatic may take up to 7 business days to reflect on your SPG.com profile.

Die Antwort ist von Heute...

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Morgen,

also es hat ein wenig gedauert einen bereits bestehenden Account auf Preferred Plus umzustellen, aber hat dann doch wunderbar geklappt.

Hier findet Ihr übrigens einen direkten Link auf das Angebot mit dem ADAC in Deutschland: Starwood Hotels & Resorts Official Auto Club Site: ADAC Deutschland

Einen bereits bestehenden muss man über den Umweg ADAC umstellen lassen (nach internen Vorgaben von Starwood geht das nicht über sie sondern immer über den ADAC). Also beim ADAC einloggen und unter Kontakte eine Nachricht schreiben.... nach ca. 1 Woche kam eine Antwort vom ADAC in der ich bestätigen musste, dass Sie meine Daten an Dritte (also Starwood) weitergeben dürfen.

für Ihre Nachricht danken wir Ihnen.

Die von Ihnen beschriebene Angelegenheit werden wir mit unserem Vorteilspartner klären. Hierzu benötigen wir Ihre Einwilligung, dass wir Ihre zur Klärung des Sachverhaltes notwendigen personenbezogenen Daten an dieses Unternehmen weitergeben. Diese Einwilligung erlaubt uns dann die Übermittlung der Daten an den Vorteilspartner aufgrund des Bundesdatenschutzgesetzes. Erteilen Sie uns diese Einwilligung nicht, können wir den Vorgang nicht oder nur teilweise bearbeiten. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie in das beschriebene Vorgehen einwilligen

Daraufhin schreiben die die Sachbearbeiterin bei Starwood an (eine Frau Christiane Ohmenzetter war es bei mir), die von der verantwortlichen beim ADAC (bei mir: Frau Schmidt-Loebe) die Infos bekommen haben, dass ich ADAC Mitglied bin. Was man nicht vergessen darf ist seine Starwood Nummer dem ADAC auch gleich mitzuteilen! Ich musste dann nach 2 Wochen nochmals nach hacken und habe mit meiner Vorgangsnummer angerufen. 1 WOche später (vergangene Woche) habe ich nochmal 2 Mails von Starwood bekommen und 2 tage später war mein Account umgestellt.

Es geht also.... NUR umständlich (vielleicht so gewollt....) ;)

• Like
Reaktionen: Interflug und peter42

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Hat bei mir prima funktioniert,
habe mich in mein SPG Account eingeloggt und über das Kontaktformular mit Hinweis auf meine ADAC Nr. gebeten mich auf Preferred Plus hochzustufen.
Ca. 10 Stunden später bekam ich bereits die Nachricht, dass ich nun Preferred Plus bin. Vielen Dank nochmal für den Tipp!

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
War bei mir auch so. Allerdings hatte ich nach über einer Woche noch immer keine Änderung im Account gesehen. Hab nochmals den support angeschrieben. Die haben es dann gleich umgestellt und mir noch 250 starpoints gutgeschrieben.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
hat jemand mit dem Plus-Status schon nennenswerte Vorteile/Upgrades bekommen?

Jepp im Le Meridien in Stuttgart. Upgrade um eine Kat. und Late Checkout......

UPDATE (01.04):

Upgrade im Westin Leipzig von Besenkammer auf Grand Deluxe und Late Checkout

Man so bin ich ja von HH am Anfang kaum bedacht worden als Gold.....

Zuletzt bearbeitet:

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Ich kann auch nur Positives berichten über die Umstellung auf Preferred Guest Plus. Nach einer kurzen Email aus dem SPG-Account an den Kundenservice mit meinem Wunsch und der ADAC-Mitgliedsnummer, wurde der Account über Nacht umgestellt. (y)
Jetzt werde ich in Dubai mal prüfen, ob das bei einem Four Points Hotel etwas bringt (Drittanbieter-Buchung).

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Also ich würde mal davon ausgehen solange man beim ADAC ist... aber ehrlich gesagt habe ich das noch nicht eruiert. Interessante Frage

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Ich kann auch nur Positives berichten über die Umstellung auf Preferred Guest Plus. Nach einer kurzen Email aus dem SPG-Account an den Kundenservice mit meinem Wunsch und der ADAC-Mitgliedsnummer, wurde der Account über Nacht umgestellt. (y)
Jetzt werde ich in Dubai mal prüfen, ob das bei einem Four Points Hotel etwas bringt (Drittanbieter-Buchung).

So, Dubai sheikh zayed road ergab lediglich ein höheres Stockwerk. Das ist aber beim Ausblick auf den Burj Khalifa schon sehr schön. Sehr nettes Hotel!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das hat doch ueberhaupt keinen Wert. Preferred Plus bedeutet einfach dass es eine Marketing Partnerschaft zwischen zwei Firmen gibt und alle neuen SPG Member 'by default' diesen Status bekommen. Einfach den entsprechenden SET Code bei der Anmeldung angeben. Bisher hatte jedes meiner neuen SPG Konto automatisch die Corporate Preferred Plus Karte bekommen (und dann spaeter die Gold).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Immerhin: Le Meridien Kota Kinabalu Upgrade von Cityview (die City ist hässlich!) auf Seaview bekommen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.273
670
HOQ/NUE/CGN
Ich hänge meine Frage mal hier dran:

Wenn ich über meinen Marriott/SPG Account (aktuell Platinum) eine AAA/ARC Rate buche, erhalte ich dann auch alle Platinum Benefits?
Bei einer Testbuchung ohne AAA konnte ich direkt "late checkout" auswählen und meine Wünsche äussern, bei der Buchung der AAA Rate ging das nicht.
In der App und Website sind die Buchungen sichtbar, aber beim Modifizieren kommen Fehlermeldungen, die wohl auf die Umstellung der Programme zurückzuführen sind. Hier kann ich also nichts nachtragen.
Ich habe Marriott/SPG jetzt mal kontaktiert, aber das wird dauern...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.300
1.866
Rheinland-Pfalz
Ich hänge meine Frage mal hier dran:

Wenn ich über meinen Marriott/SPG Account (aktuell Platinum) eine AAA/ARC Rate buche, erhalte ich dann auch alle Platinum Benefits?
Bei einer Testbuchung ohne AAA konnte ich direkt "late checkout" auswählen und meine Wünsche äussern, bei der Buchung der AAA Rate ging das nicht.
In der App und Website sind die Buchungen sichtbar, aber beim Modifizieren kommen Fehlermeldungen, die wohl auf die Umstellung der Programme zurückzuführen sind. Hier kann ich also nichts nachtragen.
Ich habe Marriott/SPG jetzt mal kontaktiert, aber das wird dauern...
Ich buchte in der Vergangenheit oft die AAA Rate bei SPG und hatte nur Vorteile, vorallem die flexible Rate.Keine Nachteile.
Momentan über die neue SPG app( Android) kann ich meistens die AAA Rate nicht aktivieren.Und wenn es mal geht ist die Rate nicht flexibel.
Auf der Webseite dagegen ist sie flexibel.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.273
670
HOQ/NUE/CGN
Bei mir ist es genau andersherum. Auf der Website bekomme ich für AAA Raten sofort Time out Fehlermeldungen, in der App konnte ich buchen, auch voll flexible Raten, ABER: hier kann man keine Kinder, sondern nur Anzahl der Personen angeben. Das macht aber einen Unterschied im Preis. Während Kinder (unter 12) kostenlos sind, spuckt die App mir Raten mit Gebühren für zusätzliche Personen aus. Das lasse ich jetzt gerade über den Kundenservice klären.
Ich war nur nicht sicher, ob es Benefits auch bei AAA Raten gibt.

Edit: ich nutze seit dem Zusammenlegen der Konten die Marriott App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.768
1.104
Ich buchte in der Vergangenheit oft die AAA Rate bei SPG und hatte nur Vorteile, vorallem die flexible Rate.Keine Nachteile.
Momentan über die neue SPG app( Android) kann ich meistens die AAA Rate nicht aktivieren.Und wenn es mal geht ist die Rate nicht flexibel.
Auf der Webseite dagegen ist sie flexibel.

Hab das noch nie gebucht, ist denn der Preisvorteil so groß und muss ich vor eine AAA Karte vorzeigen?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.300
1.866
Rheinland-Pfalz
Hab das noch nie gebucht, ist denn der Preisvorteil so groß und muss ich vor eine AAA Karte vorzeigen?
Preis ist unterschiedlich.Manchmal besser und manchmal schlechter.Buche die Rate halt nur wenn es zum Vorteil ist.
Aber immer flexible Rate bei AAA.Bei mir jedenfalls.
Aber das ist meine Erfahrung SPG .
Wie es jetzt läuft bin ich mir noch nicht sicher.Geht ja bei mir nicht in der App.
ADAC Karte musste ich in Asien noch nie zeigen.Hat noch nie jemand danach gefragt.Hatte aber die ADAC Karte und den AAA Ausdruck immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.273
670
HOQ/NUE/CGN
Aktuell habe ich damit 3 Nächte Westin Resort Palm Springs gebucht und eine Ersparnis von ca. 100 USD bei voll flexibler Rate ggü. der Prederred Rate.

Westin St. Francis San Francisco war bei 2 Nächten ca. 60 USD günstiger. Für uns lohnt sich das schon.
Aber ob es die Platinum Vorteile trotzdem gibt, weiss keiner?
In San Francisco habe ich jetzt mal statt der Ersparnis gleich eine Kategorie höher gebucht (mit Aussicht) zum gleichen Preis wie vorher das günstigste Zimmer.
Edit: SPG/Marriott schreibt, dass ausdrücklich ARC Europe Mitglieder diese Rate buchen dürfen und das ARC Logo ist hinten auf der ADAC Kreditkarte drauf. Zusätzlich nehme ich noch die Pappkarte mit AAA Logo und Clubcode mit.

Zuletzt bearbeitet: