Was Dr. Thanx sagt, stimmt sicherlich auch.
Aber andererseits soll man wegen so einer, relativ unwichtigen Frage extra einen ganzen Thread eröffnen? Also ich hätte da irgendwie Hemmungen, weil es doch eine relative Kleinigkeit ist . Vielleicht sollte man für SPG auch so einen Fragethread schaffen "kenne mich aus und beantworte Fragen."
mr. bird, ja die Seite Sleep and meet ist die Seite des Hotels. Event und proevnt sind zwei Hoteleigentümer- und Hotelbetreibergesellschaften die ihre Hotels, zumeist ja Park Inn, Mercure, Ibis und Westin, aber auch freie so über dieses System anbieten. Das ist also gleich der Hotelseite und eine Buchung darüber, ist eine Buchung direkt im Hotel, die auch Punkte bringt. Das zur Theorie!
In der Tat haben Event und Proevent teilweise extreme Probleme die Punkte gut zu schreiben. Hatte da mal einen Mail Kontakt zu einem "führenden Mitarbeiter" in der Köllner Zentrale, aber seit seinem Dank für den Hinweis und dem Versprechen das zu verbessern, hat sich gar nichts geändert. Park Inn Dortmund und Berllin schreiben grundsätzlich keine Punkte gut , auch wennn man bei Anreise und bei Abreise Karte zeigt, und drauf hinweisst "Bitte auch Punkte gutschreiben..". Selbst wird öfter eine Anforderungsmail ignoriert aber irgendwann klappt es auch.
Das Westin Leipzig hatte ich vor über 2 Jahren über SPG gebucht und da waren die Punkte sofort gutgeschrieben. Habe auch anfang August im Westin Leipzig über slleepandmeet gebucht und hoffe mal auf Gutschrift. Vielleicht sollte man auch vorher angeben, dass man den Platin Status hat. Das wird ja bei dann wohl so nicht übermittelt.