SPG-Benefits bei Buchung über Sleep&Meet?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Insbesondere der Thread zu Club Carlson ist für mich immer wieder sehr inspirierend. Außerdem schafft es doch Ordnung, wenn nicht jede Frage einen eigenen Thread bekommt.
Du findest wirklich es schafft Ordnung, wenn ein Thread mehr als 50 Seiten hat in dem die unterschiedlichsten Fragen zu einem Thema beantwortet werden??
Nicht wirklich.

Und erwähnter Club Carlchen Thread ist ein exzellentes Beispiel wie es schief läuft: Viele Fragen werden immer und immer wieder neu gestellt mit dem Hinweis der Poster "Ich konnte/wollte mir jetzt nicht alle 50 Seiten durchlesen".

• Like
Reaktionen: MisterG

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hast du bei deiner Rate einmal in die Rate-Details geschaut? Oftmals findest du dort die Lösung deiner Frage.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich habe den Thread abonniert und kann so ganz unterschiedliche Fragen mitverfolgen. Und dass der Thread so lang ist, zeigt doch, dass das Format gut angenommen wird. Auch der Thread zu HH wird doch genutzt.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe den Thread abonniert und kann so ganz unterschiedliche Fragen mitverfolgen. Und dass der Thread so lang ist, zeigt doch, dass das Format gut angenommen wird. Auch der Thread zu HH wird doch genutzt.
Anstatt Foreninformationen in einem Sammeleimer zu duplizieren könntest Du natürlich auch einfach die Suche bemühen, da Deine Frage hier (http://www.vielfliegertreff.de/hote...men-auch-wenn-ueber-suchmaschine-gebucht.html) bereits diskutiert wurde.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Anstatt Foreninformationen in einem Sammeleimer zu duplizieren könntest Du natürlich auch einfach die Suche bemühen, da Deine Frage hier (http://www.vielfliegertreff.de/hote...men-auch-wenn-ueber-suchmaschine-gebucht.html) bereits diskutiert wurde.

Danke für den Thread, aber dort geht es um Reisebüros und Drittanbieter. Event Hotels (alias sleepandmeet) ist aber der Betreiber der Hotels und damit kein Drittanbieter. Ich denke, meine Frage hat damit ihre Berechtigung.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo mr.bird,

wenn du dich etwas auf folgender Seite einliest bekommst du mehr heraus. Link

alexanderrxl schreibt dazu:

Sleepandmeet ist, wie schon gesag, Buchung beim Hotel deshab qualifziert, aber weder BRG-fähig noch Berechtigung online-Buchungspunkte zu bekommen. Aber war ohnehin keinen Status hat, nimmt vielleicht lieber die 8 Euro Ersparnis, oder das gratis Frühstück etc mit und verzichtet auf den Onlinebonus.

Gruss,
Meiler

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was Dr. Thanx sagt, stimmt sicherlich auch.

Aber andererseits soll man wegen so einer, relativ unwichtigen Frage extra einen ganzen Thread eröffnen? Also ich hätte da irgendwie Hemmungen, weil es doch eine relative Kleinigkeit ist . Vielleicht sollte man für SPG auch so einen Fragethread schaffen "kenne mich aus und beantworte Fragen."

mr. bird, ja die Seite Sleep and meet ist die Seite des Hotels. Event und proevnt sind zwei Hoteleigentümer- und Hotelbetreibergesellschaften die ihre Hotels, zumeist ja Park Inn, Mercure, Ibis und Westin, aber auch freie so über dieses System anbieten. Das ist also gleich der Hotelseite und eine Buchung darüber, ist eine Buchung direkt im Hotel, die auch Punkte bringt. Das zur Theorie!
In der Tat haben Event und Proevent teilweise extreme Probleme die Punkte gut zu schreiben. Hatte da mal einen Mail Kontakt zu einem "führenden Mitarbeiter" in der Köllner Zentrale, aber seit seinem Dank für den Hinweis und dem Versprechen das zu verbessern, hat sich gar nichts geändert. Park Inn Dortmund und Berllin schreiben grundsätzlich keine Punkte gut , auch wennn man bei Anreise und bei Abreise Karte zeigt, und drauf hinweisst "Bitte auch Punkte gutschreiben..". Selbst wird öfter eine Anforderungsmail ignoriert aber irgendwann klappt es auch.

Das Westin Leipzig hatte ich vor über 2 Jahren über SPG gebucht und da waren die Punkte sofort gutgeschrieben. Habe auch anfang August im Westin Leipzig über slleepandmeet gebucht und hoffe mal auf Gutschrift. Vielleicht sollte man auch vorher angeben, dass man den Platin Status hat. Das wird ja bei dann wohl so nicht übermittelt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich sehe die Sache ebenfalls ambivalent. So ein "stell deine Frage und die Community versucht Dir zu helfen" Ecke, und das pro Hotelprogramm/-kette hat schon was. Aber es werden hier laufend dann gleichzeitig bestimmte Themen in diesen allgemeinen Threads und in speziellen erörtert. Siehe CC und die SoGo Aktionen oder die PC Threads. Und die Moderatoren müssen laufend Threads schlireßen, oder man posted Querverweise, etc.

G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl