SPG Gold: Late Check Out für mehrer Zimmer ?

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Hallo,
kurze Frage:

Wenn ich als SPG Gold mehrere Zimmer buche und zahle über den SPG Account, haben dann alle den Late Check Out(nach Verfügbarkeit) oder nur das Zimmer in dem ich wohne?

gruss
wengli

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Die Elite Benefit gelten nach T&C immer nur für das vom Gold/Plat bewohnte Zimmer. Alles andere ist Kulanz.

• Like
Reaktionen: wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich hab 5 Zimmer und die Spectacular Suite gebucht, mal sehen wie Kulant die sind ;)
(2 Zimmer bzw am besten die Suite würde reichen, aber es gibt nur 2 von denen)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Spectacular Suites gibt es in der Regel in den W-Hotels von Starwood.
Und W-Hotels sind auch nach meiner Erfahrung äußerst sparsam wenn es um Kulanz geht

Alles klar hatte ich gar nicht geschrieben ,geht ums W BCN .

Jetzt verstehe ich die Aussage von oben ;)

Ja,dort gab es bisher als Gold nichts ,einmal den Late Check Out (die Benefits ,also 1000 Extra Points ja)

N

no_way_codeshares

Guest
Die Absicht ist ein wenig optimistisch, um nicht zu sagen kühn und verwegen, aber Dein gutes Recht es zu versuchen.
Ich bin schon als gold froh, wenn ich für ein Zimmer mein late check-out bekomme. Hängt sicher von der jeweiligen Auslastung und noch eher von der Ko-Operationsbereitschaft der Rezeption ab und die ist grundsätzlich bei W und grundsätzlich in BCN nicht sehr ausgeprägt (gute Auslastung bei W oder eine Unternehmenskultur, die weniger Wert auf SPG-Status legt? dto im LM in Barcelona).
Als Kompromissposition ein Zimmer länger halten, dort Gepäck einlagern und das Bad vor Abreise nochmals reihum benutzen. Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Auch als 'normaler' Gast kann man u.U. einen Late Checkout wie oben schon geschrieben aus Kulanz bekommen. Oder evtl das Hotel fragen ob statt 4PM fuer 1 Zimmer, 2pm oder 3pm fuer beide ok ist.

Immer mehr Hotels, so mein Eindruck der letzten Monate, schreiben schon in ihren Informationen, dass dafür Kosten entstehen. Es gibt da Forderungen bis zu 25 Euro je Stunde, wobei 15 Euro wohl eher im Schnitt liegt.
Kosten für das Hotel selber fallen ja wohl keine an, bzw. nur in sehr speziellen Ausnahmefällen.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich erhalte regelmäßig Late Checkouts in den Hotels, bei denen ich keinen Status habe (oder es kein entsprechendes Programm gibt). Bei mir wäre auch keine Zahlungsbereitschaft dafür vorhanden - zumindest nicht für kleinere wie 13,14 oder 15 Uhr.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Kosten für das Hotel selber fallen ja wohl keine an, bzw. nur in sehr speziellen Ausnahmefällen.

Es ist halt leichtverdientes Geld. Wenn ich pro Stunde LCO 15 Euro verlange, habe ich mit drei Stunden vielleicht schon wieder den prepaid Preis für eine Übernachtung herinnen.
Letztens in einem Kettenhotel hing sogar ein Schild, dass das Aufbewahren eines Koffers pro Stunde mit 5 Euro berechnet wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich erhalte regelmäßig Late Checkouts in den Hotels, bei denen ich keinen Status habe (oder es kein entsprechendes Programm gibt)

Glückwunsch , aber was sind denn das für Hotel's die kein entsprechendes Programm haben ?

Etap , B+B , Formula1 ?? oder Gasthöfe ?? :D da fehlt ja jeglicher Maximiergedanke :eek:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hat das Kettenhotel auch einen Namen?

Das Grand Hyatt NY wollte auch Geld dafuer haben (IIRC 8$ pro Koffer), ist aber schon 2 Jahre her. Ankunft um 11 Uhr und Zimmer war nicht fertig. Ok kann passieren und ist in NY ja nicht so tragisch. Aber das Verlangen von Geld fuer die Aufbewahrung des Gepaecks hat dann zur direkten Stornierung gefuehrt. Marriott Marquis hat dann auch direkt ein Zimmer gehabt.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Glückwunsch , aber was sind denn das für Hotel's die kein entsprechendes Programm haben ?

Etap , B+B , Formula1 ?? oder Gasthöfe ?? :D da fehlt ja jeglicher Maximiergedanke :eek:

Denk weniger in Ketten. ;-) Es gibt durchaus sehr gute Privathotels / Boutiquehotels ohne Programme.
Dort erhälst du dann Benefits weil man dich kennt.