ANZEIGE
Es ist halt leichtverdientes Geld. Wenn ich pro Stunde LCO 15 Euro verlange, habe ich mit drei Stunden vielleicht schon wieder den prepaid Preis für eine Übernachtung herinnen.
Letztens in einem Kettenhotel hing sogar ein Schild, dass das Aufbewahren eines Koffers pro Stunde mit 5 Euro berechnet wird.
Das ist der Gipfel der Unverschämtheit! Finde die Kosten für Spät check out schon etwas dreist, aber immer mehr Hotels, sehe ich in den letzten MOnaten, die grundsätzlich eine Gebühr dafür verlangen wollen. Manchmal steht dabei, dass die Platinum Gäste oder xxx Gäste des Programms yyy, natürlich nach Verfügbarkeit ihren Spät check out nutzen könnten, manchmal auch nicht.
Bei ClubCarlson und wohl auch bei accorhotels habe ich letztens gesehen, gibt es bei der Buchung bzw. CC, nachher als e-upgrade die Möglichkeit gegen relativ geringe Aufpreise spät check out oder früh check in, zu bekommen.
Meine bei accorhotels waren das 15 Euro für bis 15 Uhr, statt 12 Uhr.
Und bei ClubCarlson für ein art otel, einchecken ab 10 Uhr und spät check out 18 Uhr, dann 30 Euro.
Obwohl ich das ja schon gesagt hatte, aber ich ärgere mich jetzt nach über einem Jahr, immer noch darüber!
Das Park Inn Dortmund! Am Sonntag morgen, frage ich nach einem Spät check out bis 13,30 oder 14 Uhr an. (Sonntag ist der Tag mit den geringsten Anreisen, also da sollte am ehesten Verfügbarkeit sein, war auch keine Messe oder so) Als Gold Member, der ich damals schon war, war das ein Benefits- Spät check out bis 16 uhr - nach Verfügbarkeit.
Die Dame meinte sie müsse 30 Euro dafür verlangen. Ich wiess auf das Benefit für ClubCarlson Gold Member hin, sie behauptete weiter, die Geschäftsführung hätte das jetzt so angeordnet. Natürlich zahlte ich nichts und reise missbilligend um 12 Uhr ab.
Auf meine Beschwerde später per mail, antwortete die Stellvertreterin des GM, dass mir völlig korrekt geantwortet wurde, da der Preis für Spät check out 15 Euro je Stunde sei. Man müsste schliesslich das Zimmer bis 15 Uhr wieder herrichten.
Aber wenn ich auf das ClubCarlson Angebot anspreche, so gelte da der Spät check out nur nach Verfügbarkeit ! Und den könnte ich selbstverständlich auch bekommen, soweit Verfügbarkeit da ist.
So eine Frechheit- Verfügbarkeit ist nicht da, aber gegen KOhle kannste Verfügbarkeit bekommen!