TAZO, ist schon klar, wenn du dich mit einem Programm und den Häuser näher befasst kannst du auch mehr die Tage mit günstigen Raten ausmachen.
Und klar, wenn es noch die Düsseldorfer und Kölner Four Points gäbe, da waren ja durchaus Buchungen für um 50 Euro je Nacht möglich, dann sähe das "lohnen" des SPG ganz anders aus. Und man mag über diesee beiden Four Points sagen was man will, aber die waren mit Sicherheit nicht schlechter, als Hotels die man in der Zeit in der Stadt um diesen Preis buchen konnte. Aber auch in München , sind ja die Four Points, gerade wenn man 2 odeer 3 Tage buchst, doch manchmal für um 55 zu haben und sehr häufig um 70 Euro.
Mir macht es auch nichts aus, wenn man mich Billigheimer nennt. Ich suche mir eben gern das, meiner Meinung nach beste Preis/Leistungsverhältnis aus. Und auch richtig, ich möchte im Schnitt weniger als 100 Euro je Nacht o.F. in Deutschland ausgeben. Da es immer so 25 IC Nächte werden, müssten die etwa andere 70 Nächte schon eher unter 85 liegen.
Es ist wohl für jeden immer eine persönliche Entscheidung. Die zumeist auch dadurch getrieben ist, ob die Häuser für den einzelnen da sind, wo man sie braucht und auch welche Häuser man mag. Und da gibt es viele Vorlieben, wo wir Häuser favorisieren und das nicht unbedingt für alle nachvollziehbar sein mag.
Meine ja auch, dass die Starwood Hotels gerade bei Buchungen von 1 Tagesaufenthalten, zumindest in Deutschland und Ö, so unverhältnismässig teuer sind, im Vergleich zu Buchungen von Veranstalterraten. Ganz extrem fällt das im Westin Leipzig auch, aber auch in den Münchener Häusern. Das Westin ist bei vielen Veranstaltern fast ständig um 60 Euro, oder auch mal um 70 Euro buchbar, inkl. Frühstück. Der Preis über Starwood liegt eher bei 99, als bei 70. Und da immer ohne Frühstück - klar Platinum Member bekommen mehr.
Jetzt aktuell sind viele 3 Tages Aufenthalte über Reiseveranstalter für 150 inkl. Frühstück zu buchen. So 5 bis 12 Euro kann man auch noch cashback generieren. Über die Starwood Buchungen gibt es mal ausnahmesweise 1 Nacht für 71 , sonst muss man eher 85 bis 99 berappen. Ergo so 250 ohne Frühstück gegen ca 145 inkl. Frühstück.
Aber ohne Zweifel für Leute die auch weltweit gern in besonders gute und teure Hotels absteigen, ist SPG sicher das Beste Programm. Denn hier können sie vergleichweise günstigen Nächten dann in denn sehr hochpreisigen Häusern enorme Vorteile erreichen.
Ich bin bei IHG und Club Carlson ganz zufrieden. Das sind wohl dann eher die Programme für Nacht unter 100.