SPG Q1 2010 Promotion: More Nights = More Rewards

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
More Nights = More Rewards

gültig für Aufenthalte vom 05.01.10 bis 15.04.10 ... kein echter Knüller wie z.B. die Promotion für das erste oder auch vierte Quartal 2009, aber immerhin besser als nix ... zumindest eine Promotion mit der ich diesmal ein bischen was anfangen kann :)
 
Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist ehrlich gesagt sehr enttäuschend (n)

Da werde ich mich im Januar denke ich bevorzugt auf Hyatt konzentrieren, doppelte Stay Credits on FFN ist noch am Laufen!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.023
1.845
DRS, ALC
Mal sehen was ich daraus machen kann, der Kracher ist es allerdings nicht.
Habe erstmal nur das Sheraton Abu Dhabi geplant, die 4 Nächte machen das Kraut aber nicht fett.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
So uebel finde ich das jetzt aber auch wieder nicht. Ich bin allerdings auch sehr oft eine (Arbeits-)woche am Stueck unterwegs, d.h. 5 Naechte am Stueck. Acht Punkte pro Dollar plus der Extra-Punkt fuer Gold/Platinum ist mal eben eine Verdreifachung der ueblicherweise vergebenen Punktzahl. Ist endlich mal wieder eine Promo die keine Aufenthalte sondern Naechte belohnt und gefaellt mir besser als "bekomm 1000 Punkte extra pro Aufenthalt". Und die Hotel-Liste ist auch endlich mal wieder passend fuer mich. Sheraton Riyadh fehlt. Also kommt Saudi erst wieder in Q2 auf die Liste ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich sehe das anders.

Wir haben in den letzten Jahren einen sehr stetigen Anstieg der für die Freinächte erforderlichen Punkte gesehen - nimm mal NYC, die Hotels die früher Cat 4 waren sind nun Cat 6....

Sicherlich kann ich diese Steigerung der erforderlichen Punkte durch doppelt so hohe Hotelausgaben ausgleichen, aber so wirklich "Spaß" macht das Programm rein basierend auf den ausgabenbasierenden Punkten nicht.

Hier sind Promos, die mir zusätzliche (ausgabenunabhängige) Bonuspunkte geben (oder Freinächte wie Starwoods Free Weekend Nights bzw. Hyatts FFNs) das A und O.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Ok. Valider Punkt in Deinem Fall.

Wahrscheinlich ein weiterer Unterschied bei mir ist dass ich meine SPG Punkte entweder als Meilen in 20K Stueckelung auf Airline-Konten schiebe oder via Cash+Points zum Uebernachten einloese. Freiuebernachtungen fuer 100% SPG Punkte mache ich nie. Die Frage ob ich z.B. in Kategorie 4 lieber 6000 Punkte mehr oder 60 USD opfere kann ich ohne Nachdenken beantworten. Und bei Cash & Points waren die Steigerungen nicht derart extrem, nicht-Verfuegbarkeit hatte ich zudem bisher nur einmal als das Hotel komplett ausgebucht war.

Was mir in der Vergangenheit an den Freinaechten bei SPG nicht gefallen hat war die relativ kurze Gueltigkeit derselben. In 2009 musste alles was von Mai-August erschlafen wurde bis Ende September verschlafen sein - und das auch nur am Wochenende. Auch wenn ich dadurch 6 Naechte fuer mau bekommen habe empfand ich das subjektiv eher als 4 Monate verschenkte Promo-Zeit.

Irgendwie scheint in Q1 bei SPG immer eine Punkte-Zuschlag-Promo aufzutauchen wenn man sich die letzten Jahre ansieht. Solche Sachen wie die aktuelle Naechte-zaehlen-vorab-fuer-naechstes-Jahr oder 2008 die Q4-Such-Dir-Was-Aus Promo sind mir aber auch lieber.

Aber egal wie "schlecht" die Promo ist: trotzdem uebernachte ich fast zu 100% in Starwood Hotels. Hyatt gibt es in meiner Region kaum, Priority Club halte ich persoenlich eher fuer ein Witz-Programm, ein Hilton was mir gefaellt suche ich noch - wenn auch nicht aktiv. Bleibt ansonsten nicht viel uebrig. Und wenn mein bevorzugtes Programm mir dreifach Punkte gibt beklage ich mich nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wahrscheinlich ein weiterer Unterschied bei mir ist dass ich meine SPG Punkte entweder als Meilen in 20K Stueckelung auf Airline-Konten schiebe oder via Cash+Points zum Uebernachten einloese. Freiuebernachtungen fuer 100% SPG Punkte mache ich nie. Die Frage ob ich z.B. in Kategorie 4 lieber 6000 Punkte mehr oder 60 USD opfere kann ich ohne Nachdenken beantworten.

Cash & Points mache ich auch, aber 8000 Starpoints und 150 USD (plus Tax) für Cat 6 sind auch eine Hausnummer...

Wenn man bedenkt dass Du für die 8000 Starpoints selbst mit dieser Promotion 1600 USD ausgeben musst, damit Du dann quasi für "reduzierte" 150 USD (plus Tax) eine Nacht in einem guten Starwood in NYC nächtigen kannst, dann ist das definitiv kein "Top Deal" für mich.

Das ist akzeptabel, wenn ich sowieso in einem Starwood Hotel absteigen würde - aber zusätzlich deswegen Business zu Starwood schieben macht keinen Sinn.

Da nehme ich dann definitiv das, was anhand von Hotel und Zimmerrate das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet...

Hyatt hat bis Ende Januar die FFN-Promo laufen, und wenn ich wo übernachten muss wo es ein Hotel der Hyatt-Familie hat, bin ich definitiv dort anzutreffen - denn die Promo liefert ausreichend Gegenwert, dass es sich rentiert.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist akzeptabel, wenn ich sowieso in einem Starwood Hotel absteigen würde - aber zusätzlich deswegen Business zu Starwood schieben macht keinen Sinn.

Hyatt hat bis Ende Januar die FFN-Promo laufen, und wenn ich wo übernachten muss wo es ein Hotel der Hyatt-Familie hat, bin ich definitiv dort anzutreffen - denn die Promo liefert ausreichend Gegenwert, dass es sich rentiert.

Entspricht absolut auch meiner Meinung, besonders da Hyatt im Januar auch noch doppelten stay credit anbietet, was ich urspruenglich komplett uebersehen hatte. :doh:

Von daher kann man mit einigen Hyattstays nicht nur wunderbare Freiuebernachtungen bunkern, sondern den Diamond bis 2/2011 mehr oder weniger schon vorzeitig sichern.

Erinnert mich an eine Promo der Stadt Wien mit einigen Hotels, die vor Jahren auch die durchschnittliche Laenge der stays verlaengern wollte...was aber nicht so richtig funktioniert hat.

Nett wenn man ohnehin 4 oder 5 Naechte ein Hotel gebucht hat, aber wie oben bereits erwaehnt bringt das von mir keinen extra cent.

Allerdings war die Moeglichkeit schon in diesem Jahr stays fuer das kommende Jahr zu bunkern, definitiv der Grund warum ich einige Naechte von Interconti zu SPG verschoben habe...die sehr schwammige RA Schwelle war es mir dann doch nicht wert und vor der FFN Promo bzw. wenn es kein Hyatt in der Stadt gibt, war dann SPG die Alternative No.1
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Hallo,
weiss jemand ob das mit der Member gets Member Promo verträglich ist?
Und falls ja, wie wird das gerechnet?
Instant Gold = Umsatz*3 (für Goldstatus)*4 (für >= 4 Nächte Promo) + 1000 Punkte je Nacht extra?
Bsp: 100 USD/Nacht bei 5 Nächten:
100 (Umsatz/Nacht)*3(Goldstatus)*4(aktuelle Promo)*5(Nächte) +5*1000 (Member gets member Promo) = 11000 Punkte für 5 Nächte?
Vielen Dank!
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Ja, steht in den FAQs:

"Can I take advantage of other bonus Starpoints promotions at the same time?
Yes. However, each promotion provides bonus Starpoints independently of each other."
 
  • Like
Reaktionen: edkb

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.023
1.845
DRS, ALC
@ edkb

vielleicht hilft das hier .....


More Nights = More Rewards FAQs:

Can anyone register for this promotion?

When can I register for the promotion?

What are the dates I can earn bonus Starpoints®?

At what properties am I eligible to earn bonus Starpoints?

Are the offer and promotion dates the same across all participating properties?

How do I earn bonus Starpoints?

How many Starpoints do I earn for double-, triple- or quadruple-earning stays?

Is there a limit to the number of bonus Starpoints I can earn?

If I have two consecutive but different stays, can I combine them to extend my eligible nights?

If I check in before January 5 or check out after April 15, do I still earn credit for that stay?

Do multiple rooms under one reservation count as additional nights?

How soon will my bonus Starpoints post to my account?

I booked a stay prior to January 5, 2010, but within the promotion dates. Am I eligible to earn bonus Starpoints for that stay?

Will I earn bonus Starpoints for stays completed prior to registration?

What happens if I check out of a reservation early?

Will I earn stay and night credits toward Elite status?

Can I take advantage of other bonus Starpoints promotions at the same time?



Can anyone register for this promotion?
Any SPG® member may register at SPG.com/morerewards. Non-members may join the program and register simultaneously, also at SPG.com/morerewards.

When can I register for the promotion?
All members must register between January 5, 2010, and March 31, 2010, Midnight Eastern Daylight Time.

What are the dates I can earn bonus Starpoints?
All registered members will earn bonus Starpoints for eligible stays from January 5, 2010, through April 15, 2010.

At what properties am I eligible to earn bonus Starpoints?
You may earn bonus Starpoints at approximately 850 participating properties worldwide. To view the complete list, click here.

Top

Is the offer and promotion dates the same across all participating properties?
Yes.

How do I earn bonus Starpoints?
A member will earn bonus Starpoints for each eligible stay during the promotion window between January 5, 2010, and April 15, 2010. A stay is defined each time a member checks in and checks out of a participating property. Members can earn more Starpoints for stays that have more consecutive nights:


Stays comprising one (1) or two (2) consecutive nights will earn double Starpoints for each night.
Stays comprising three (3) consecutive nights will earn triple Starpoints for all three (3) nights.
Stays comprising four (4) consecutive nights or more will earn quadruple Starpoints for all nights.

Examples:

Two-night stay with eligible spend of US$250/night will earn 4 Starpoints per dollar, totaling 2,000 Starpoints.
Three-night stay with eligible spend of US$250/night will earn 6 Starpoints per dollar, totaling 4,500 Starpoints.
Four-night stay with eligible spend of US$250/night will earn 8 Starpoints per dollar, totaling 8,000 Starpoints.
Six-night stay with eligible spend of US$250/night will earn 8 Starpoints per dollar, totaling 12,000 Starpoints.


How many Starpoints do I earn for double-, triple- or quadruple-earning stays?
A member will earn 4 total Starpoints per eligible US$1 spent for stays awarded double Starpoints, 6 total Starpoints per eligible US$1 spent for triple Starpoints, and 8 total Starpoints per eligible US$1 spent for quadruple Starpoints. Elite members will continue to earn their 50% Starpoints bonus off their base earnings; this equals an extra Starpoint per US$1 spent.

Is there a limit to the number of bonus Starpoints I can earn?
There is no limit to the number of bonus Starpoints that can be earned during the promotion period (January 5, 2010, through April 15, 2010).

Top

If I have two consecutive but different stays, can I combine them to extend my eligible nights?
Back-to-back stays at different properties will not be combined. Back-to-back stays over consecutive nights at the same property count as one (1) stay per the definition of an eligible stay. However, bonus Starpoints will be calculated based on how the stay(s) post to the member's account.

If I check in before January 5 or check out after April 15, do I still earn credit for that stay?
As long as one (1) eligible night occurs during the eligibility earning window (January 5, 2010, through April 15, 2010), a member will earn bonus Starpoints for every night during that stay.

Do multiple rooms under one reservation count as additional nights?
Members will earn bonus Starpoints on the second and third additional room revenue; however, the second and third room does not extend the number of nights counted during the stay.

For example, two rooms for two (2) nights each will earn double Starpoints, not quadruple Starpoints, on all eligible spend for the member.

How soon will my bonus Starpoints post to my account?
Bonus Starpoints will post to the members account within 2-4 weeks of the eligible stay.

Top

I booked a stay prior to January 5, 2010, but within the promotion dates. Am I eligible to earn bonus Starpoints for that stay?
Yes, as long as the member registers for the promotion by March 31, 2010, and the eligible stay is at a participating property (see SPG.com/morerewards for the complete list) within the promotion period (January 5, 2010, through April 15, 2010).

Will I earn bonus Starpoints for stays completed prior to registration?
As long as a member registers by March 31, 2010, all eligible stays earned during the promotion period (January 5 through April 15, 2010) will count toward the promotion.

What happens if I check out of a reservation early?
Members will earn bonus Starpoints for the stay based on the actual number of nights completed.

Will I earn stay and night credits toward Elite status?
Members will earn stay and night credits as they normally do while earning bonus Starpoints.

Can I take advantage of other bonus Starpoints promotions at the same time?
Yes. However, each promotion provides bonus Starpoints independently of each other.
 
  • Like
Reaktionen: edkb

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Your limited-edition set of luggage tags will arrive at the address you provided.

Zuerst wollte ich darauf verzichten als ich Details zu dem "Geschenk" erfahren habe. Aber dann war meine Neugier doch zu gross was denn das Besondere an den Kofferanhaengern wohl sein mag.
Ich poste mal ein Bild wenn sie da sind....
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.570
573
Unterwegs in der Welt
Das passt wunderbar, habe fuer Familie 2 Zimmer a 4 Naechte in NYC gebucht (ab dem 6.), da kann ich gleich mal sehen, ob die Promo auch bei 2 Zimmern auf den selben Namen funktioniert :)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.023
1.845
DRS, ALC
So, Kofferanhänger von SPG heute erhalten. Zwei Stück mit Motiven von Starwoodhotels Waikiki und den Malediven , ganz nett.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.782
1.614
MUC