SPG vs. Marriott für späteren Lifetime Platinum im gemeinsamen Programm?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Na dann kann ich ja zumindest 2018 nochmal bis 02/2020 verlängern.
In 01/2020 matche ich dann zu Marriott und kriege dann Platin mal bis 02/2021.
Wären dann mal immerhin 6 Jahre nach Bekanntgabe der Übernahme.
Also mal abwarten was kommt.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Na dann kann ich ja zumindest 2018 nochmal bis 02/2020 verlängern.
In 01/2020 matche ich dann zu Marriott und kriege dann Platin mal bis 02/2021.
Wären dann mal immerhin 6 Jahre nach Bekanntgabe der Übernahme.
Also mal abwarten was kommt.

Nein, ab 2019 gibt es ja nur noch ein Programm.

• Like
Reaktionen: pierce

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Eben hieß es beim Check-out ungefragt, der Zusammenschluss kommt im Frühjahr 18, bis spätestens Sommer 18 - solange ich da keine sichere Quelle sehe, bleibt es für mich offen, abwarten also.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Wenn bis 31.12 von denen nix neues kommuniziert wird gehe ich mal gelassen ins neue und übernächste Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Eben hieß es beim Check-out ungefragt, der Zusammenschluss kommt im Frühjahr 18, bis spätestens Sommer 18 - solange ich da keine sichere Quelle sehe, bleibt es für mich offen, abwarten also.

Schon von der Logik her wäre das unsinnig. Wer sich z.B. in diesem Jahr für Platinum 100 qualifiziert hat, würde dann ja schon nach ein paar Monaten seinen Ambassador verlieren. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Marriott den Ambassador-Service von SPG übernimmt.
Um einen klaren Schnitt zu machen, muss man erstens rechtzeitig informieren und zweitens einen Stichtag wählen, der klare Verhältnisse schafft. Unterjährig ist das kaum möglich. Wenn der Staat neue Gesetze verabschiedet, gelten diese i.d.R. auch immer erst mit dem Beginn eines neuen Kalenderjahres. Und überhaupt, warum sollte Marriott nun solche Eile haben? Wenn gewollt, hätte man die Zusammenführung auch für 2018 geschafft, Zeit genug war. Also wird man nun sicher nichts übers Knie brechen, sondern zum 1.1.2019 das neue, gemeinsame Programm beginnen.

• Like
Reaktionen: Andreas91

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Dann war die Aussage eben unsinnig oder unlogisch ... genauso richtig oder falsch wie andere Spekulationen, nun allerdings diesmal von einem SPG-FOx, er hatte keinen Grund überhaupt Änderungen anzusprechen. Ob er mehr oder weniger als ein Amb. weiß, kann ich nicht beurteilen.
Übrigens kenne ich auch rückwirkende (z.B. Organisations-)Änderungen.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.589
907
Schon von der Logik her wäre das unsinnig. Wer sich z.B. in diesem Jahr für Platinum 100 qualifiziert hat, würde dann ja schon nach ein paar Monaten seinen Ambassador verlieren. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Marriott den Ambassador-Service von SPG übernimmt.

Warum nicht?
Auch Marriott hat bereits einen Ambassador-Service, der allerdings nur einem kleinen, ausgewählten Kundenkreis angeboten wird.

Um einen klaren Schnitt zu machen, muss man erstens rechtzeitig informieren und zweitens einen Stichtag wählen, der klare Verhältnisse schafft. Unterjährig ist das kaum möglich. Wenn der Staat neue Gesetze verabschiedet, gelten diese i.d.R. auch immer erst mit dem Beginn eines neuen Kalenderjahres. Und überhaupt, warum sollte Marriott nun solche Eile haben? Wenn gewollt, hätte man die Zusammenführung auch für 2018 geschafft, Zeit genug war. Also wird man nun sicher nichts übers Knie brechen, sondern zum 1.1.2019 das neue, gemeinsame Programm beginnen.

Unterjährig ist das genauso gut möglich.
Es kommt doch darauf an, wie dieser "klare Schnitt" aussieht, was derzeit alles reine Spekulation ist.
Primär entscheidend aus Kundensicht ist nicht der Zeitpunkt, ab wann die Programme zusammengeführt werden und mit welchen Änderungen, sondern vielmehr die Zeitspanne, die man vorher darüber informiert.
Ich persönlich würde eine Umstellung zum 01.06. anstatt zum 01.01. deutlich mehr begrüßen, denn dann könnte ich für die restlichen 6 Monate überlegen, ob 100 Nächte bei SPG noch lohnenswert sind und mein Buchungsverhalten mit Blick auf 2019 steuern.

Übrigens: Gesetze treten zum 01.01. nicht häufiger in Kraft, als zu anderen Monaten im Jahr.
Jede Woche gibt es Gesetzesänderungen oder neue Gesetze, man schaue einfach ins Bundesgesetzblatt.