Spiegel YouTube Clip zum HON-Circle Status

ANZEIGE

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
ANZEIGE
Es dürfte für "uns" Vielflieger eigentlich nicht viel neues in den Filmchen geben. Ich verstehe nicht genau, was dort eigentlich die Nachricht oder Neuigkeit ist?

Na "Israel, Indien und andere europäische Städte" find ich schon recht neu! Man man ... :sick:
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.410
irdisch
Außer Frankfurt, meinten die wahrscheinlich. Wie lange gibt es den HON-Circle und das FC Terminal nun schon? Jahre...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Mit dem schwarzen Tag hat er eher recht, aber FAs haben Passenger Manifests, die brauchen sich das Handgepäck nicht anzusehen...

das stimmt so nicht ganz, erstens finde ich sie wesentlich dezenter als die roten SEN tags und zweitens haben die mir schon einige male diskussionen am gate erspart. gleiches beim einsteigen, früher öfter meinen trolley in der garderobe verstaut gekriegt weil sie beim einsteigen den anhänger gesehen haben... aber es gibt natürlich auch die beschriebenen, allerdings auch viele mit roten und silbernen tags...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
das stimmt so nicht ganz, erstens finde ich sie wesentlich dezenter als die roten SEN tags und zweitens haben die mir schon einige male diskussionen am gate erspart. gleiches beim einsteigen, früher öfter meinen trolley in der garderobe verstaut gekriegt weil sie beim einsteigen den anhänger gesehen haben... aber es gibt natürlich auch die beschriebenen, allerdings auch viele mit roten und silbernen tags...

Hab noch ein paar Emirates-Anhänger rumliegen. Die sind auch schwarz. Instant Emir-HON.
 
  • Like
Reaktionen: getflyer

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich hab auch schon Handgepaeckstuecke mit roten und schwarzen Tags (mit gelbem Rand :D) vor mir in der Security Schlange des gemeinen Volkes gesehen ;).

Das Video ist halt naja ...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Diesen Absatz finde ich eigentlich recht treffend:

"Meilenjägern geht es nicht nur darum, Freiflüge zu bekommen oder ein Gratis-Massagekissen. Es geht ihnen um Bevorzugung in einer Massenindustrie, in der Menschen vor Sicherheitskontrollen wie in Viehgattern zusammengepfercht werden oder während der 14 Stunden nach Buenos Aires auf einem 44 Zentimeter breiten Mittelsitz ausharren müssen."

Dies trifft im Wesentlichen auf mich zu: mit Mrs. Hopper in die Lounge, Langstrecke ein guter Sitz, Exitrow oder Seatblocking, Compagnon Award. That´s it! Für mich ist der SEN ein Rechenexempel, mehr nicht. Ach ja: Und ich fliege gern...ein Mileage Run der macht viel Spaß, in 10.000 Metern der Champagner prickelt toll im Glas...
 

LH430

Neues Mitglied
16.01.2011
18
0
Der arme Herr Eschkinasi, der sein leben unfreiwillig im Flugzeug einer Airline verbringt, mit der er extrem unzufrieden ist. - Finde auch, dass die HON's total die Angeber sind mit ihren "HON"-Baggage-Tags! Ein gebrauchter 911er oder ne Rolex wären da viel mehr Understatement! (40-60K€ muss man ja mind. in Flüge investieren, die 600k abwerfen). - Und echt schade, dass man nicht zu den "wirklichen" Vielfliegern gehört, wenn man nicht beruflich fliegt.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Der arme Herr Eschkinasi, der sein leben unfreiwillig im Flugzeug einer Airline verbringt, mit der er extrem unzufrieden ist. - Finde auch, dass die HON's total die Angeber sind mit ihren "HON"-Baggage-Tags! Ein gebrauchter 911er oder ne Rolex wären da viel mehr Understatement! (40-60K€ muss man ja mind. in Flüge investieren, die 600k abwerfen). - Und echt schade, dass man nicht zu den "wirklichen" Vielfliegern gehört, wenn man nicht beruflich fliegt.

Will hier nicht jedes deiner Wörter auf die Goldwaage legen, jedoch:
- Herr Eschkinasi ist nicht "arm". Der Tag hat 24 Stunden und jeder Mensch entscheidet sich dafür, wie er diese 24 Stunden verbringt. Herr Eschkinasi hat sich dafür entschieden einen Teil seines Lebens im ungeliebten Flugzeug zu verbringen, denke mal er nimmt es in Kauf um dafür andere Sachen zu bekommen. Aber er tut es freiwillig.
- "die Hons sind total die Angeber", warum wirfst du alle in einen Topf? *Ironie an* Also wirklich, es gibt zwei Sachen, die ich nicht mag: Vorurteile und Frauen am Steuer *Ironie aus*
Man ist nur wirklicher Vielflieger, wenn man beruflich fliegen muss? Wie ist das mit HON Circle LS mal als Beispiel? Der ist nun wirklich Vielflieger und HON - und übrigens ein sehr sympatischer und sicherlich kein Angeber. Und ich kenne noch mehr nette HONs: Hippo72, Rohrschi, auch dipoli ist privat sehr nett...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Stellt sich ja schon die Frage, wie man "beruflich" definiert. Was ist z.B. mit Leuten wie mir, die im Ausland arbeiten, daneben aber ihren ursprünglichen Wohnort beibehalten oder sonst aus privaten / familiären Gründen pendeln (und damit - zumindest was die Zahl an Flügen betrifft - oft auf ziemlich viele kommen)? Beruflich im engen Sinne ist das nicht - ist schließlich mein Privatvergnügen, wenn ich meine Wohnung beibehalte, anstatt dauerhaft und ausschließlich nach Brüssel zu ziehen (bin dort fest angestellt). Nur Urlaubsflüge, Spaßflüge o.ä. sind das auch nicht...

Ach ja: Statustags habe ich noch so gut wie nie verwendet (einzige Ausnahme: wenn ich sehe, dass am Gate Handgepäcksstücke gewogen, eingesammelt etc. werden, mache ich die dran - ansonsten habe ich sie im Handgepäck, und nicht außen ....).
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.846
2.819
ZRH / MUC / VIE
Was ist z.B. mit Leuten wie mir, die im Ausland arbeiten, daneben aber ihren ursprünglichen Wohnort beibehalten oder sonst aus privaten / familiären Gründen pendeln (und damit - zumindest was die Zahl an Flügen betrifft - oft auf ziemlich viele kommen)? Beruflich im engen Sinne ist das nicht - ist schließlich mein Privatvergnügen, wenn ich meine Wohnung beibehalte, anstatt dauerhaft und ausschließlich nach Brüssel zu ziehen (bin dort fest angestellt). Nur Urlaubsflüge, Spaßflüge o.ä. sind das auch nicht...

Ist eine eigene Kategorie - Pendeln. Ich mache ja dasselbe...
 

Upintheair1

Neues Mitglied
22.04.2011
21
0
Der Herr Müller hat was vom HON-Circle-Terminal in Frankfurt erzählt ABER wo gibt es dieses "HON-Circle-Terminal" in Frankfurt??? Die HON-Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen! ;)

Ich finde das Video irgendwie... :censored:

Ja sauber recherchiert "HON Circle Terminal". Der Mann weiß wohl nicht zu 100% wovon er spricht. Oder wird das bald eröffnet!?!?!