Sprung in der Frontscheibe - Was tun?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
ANZEIGE
Beschossen glaube ich nicht, ist ja kein Durchschuß sondern einfach ein harter Aufschlag der die obere Glasschicht von innen gesprungen hat. Das mit dem Kleben bringt auch nichts, auf beiden Seiten ist in der Glasschicht noch ein Sprung, einmal bis zum Fensterrand und der andere geht rein und wächst auch. War er anfangs noch ein paar Zentimeter vor dem Scheibenwischerbereich ist er inzwischen schon mehrere Zentimeter gewachsen.

Habe inzwischen auch mit meiner Versicherung telefoniert und den Schaden gemeldet. Die haben mich dann an die Reparaturbetriebe weitervermittelt. Morgen habe ich dann den Termin wo die Scheibe ausgewechselt wird. Kostet halt die Selbstbeteiligung, kann man nix machen.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Nach über 10 Jahren Volvo 850 und V70 mit nicht dem kleinsten Steinschlag in der Scheibe, habe ich vor 3 Jahren auf einen MB GLK gewechselt. In der Zwischenzeit habe ich 3 Steinschläge in regelmässigem Abstand reparieren lassen (sind alle auf der Beifahrerseite) aber jetzt habe ich kürzlich den Vierten aber auch massivsten eingefangen. Der ist zwar auch auf der rechten Seite aber nicht mehr reparierbar.
Bisher wurden die Steinschläge immer bei mir zu Hause von Carglas unter teilweise abenteuerlichen Bedingungen im Halbdunkel und bei Minusgraden gefüllt, aber jetzt muss einen neue Scheibe her. Ich will das partout nicht mehr in unserer Garagenvorfahrt machen lassen; allerdings will die Versicherung den Ausführenden diktieren.
Bei der letzten Reparatur war es auf der Kippe ob neue Scheibe oder Füller und ich habe damals bei der Versicherung wegen der Garantie die ich auf dem Auto hatte, ein Scheiben-Fremdfabrikat und eingebaut von einer Drittfirma abgelehnt. Mal sehen was jetzt passiert.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Die Scheibe ist repariert. Das ganze ging sehr schnell und unkompliziert. In der früh mein Auto hingebracht, abends wieder abgeholt. Und der Dreck der letzten Bergtour in den Fußmatten wurde auch rausgesaugt (y)

Gekostet hätte es knapp über 500 EUR, dank Teilkasko nur die 150 EUR Selbstbeteiligung.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Ich habe mit Carglass sehr gute Erfahrungen gemacht und würde die Niederlassung wieder nehmen. Ist wahescheinlich wie bei Vertragswerkstätten auch, kommt immer darauf an, an wen man gerät.