SQ: Anschlussflug verpasst, gute Lösung

ANZEIGE

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
87
8
ANZEIGE
Letzten Donnerstag bin ich zurück von PVG nach MUC geflogen. Gebucht auf SQ über SIN.

Ich habe mich eh vorher schon darüber geärgert, das gebucht zu haben, da mich die 5 Stunden Flug von PVG nach SIN keinen Kilometer näher an MUC bringen. Aber billiger wars halt.

PVG ist anscheinend nicht so gut auf deicing vorbereitet. Wir mussten 2 Stunden darauf warten, deicing hat dann nochmals 30 Minuten gedauert.
Somit sind wir mit 2 1/2 Stunden Verspätung in Richtung SIN aufgebrochen, bei 2h15m connecting time war schon zu erkennen, dass SIN-MUC nicht mehr zu erreichen sein wird. Die Flugzeit war aber relativ kurz, geplante Landung war dann 23:56, Abflug SIN-MUC 0:25.
Bei der Landung wurden dann schon die Anschlussflüge durchgesagt, die noch zu erreichen sind und die, die nicht mehr erreichbar sind, darunter auch SIN-MUC.
Direkt am Gate wurden dann alle abgefangen, die ihren Anschluss nicht erreichen werden, so auch ich. Ich bekam zwei neue Tickets SIN-MAN und MAN-MUC mit 7-stündiger verspäteter Ankunft in MUC, zusätzlich noch einen 15SGD-Voucher.
SIN-MUC hat dann erst 1:14 SIN verlassen, wäre somit noch erreichbar gewesen, trotz Terminalwechsel von 1 nach 3. Das hat mich dann schon etwas geärgert. Aber Ende Boarding ist halt 10 Minuten vor geplantem Abflug.

Am Abfluggate waren weit und breit keine Geschäfte, wo ich den Voucher hätte einlösen können.

Im Prinzip hat SQ hier alles richtig gemacht, so richtig glücklich war ich verständlicherweise trotzdem nicht. Aber ich bin gut in wieder in MUC angekommen und das Guinness in MAN hat auch geschmeckt :)

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.411
122
BSL
SIN-MUC hat dann erst 1:14 SIN verlassen, wäre somit noch erreichbar gewesen, ...

Nur weil die Maschine verspätet abgeflogen ist, heisst das nicht unbedingt, dass sie für dich noch erreichbar gewesen wäre. Dieser theoretischen Möglichkeit würde ich nicht nachtrauern, da du schlicht zu wenig Information hast.