SQ Anschlussflug verschoben

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Guten Tag,
ich habe eine Frage.
Wir fliegen mit SQ von HKT über SIN nach FRA in ein paar Tagen.
Ich habe eine Nachricht von Singapore Airlines bekommen das nun mein Anschlussflug vorverlegt wurde um 1 Stunde.
Wir landen also um 13:05 in Singapur, fliegen jedoch schon um 12:55 weiter.
Theoretisch dürften wir es nicht schaffen, außer wir kommen früher an und der Anschlussflug hat Verspätung oder ähnliches.

Sollte man proaktiv nun etwas machen?
Oder einfach ganz normal am Tag der Abreise zum Flughafen fahren und schauen ob man den Umstieg nun schafft oder nicht?

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :)
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Das kommt mir bekannt vor. Schau mal hier:


Der Tagflug ist für SQ zeitkritisch, da dieser am selben Abend wieder in FRA raus muss und ab 23:00 Uhr in Frankfurt das Nachtflugverbot gilt.
Ist denn an Deinem Tag auch der Abendflug von HKT und der Nachtflug SIN FRA verfügbar?
 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Das kommt mir bekannt vor. Schau mal hier:


Der Tagflug ist für SQ zeitkritisch, da dieser am selben Abend wieder in FRA raus muss und ab 23:00 Uhr in Frankfurt das Nachtflugverbot gilt.
Ist denn an Deinem Tag auch der Abendflug von HKT und der Nachtflug SIN FRA verfügbar?
Ja, der Flug wäre noch verfügbar.
Wäre natürlich besser den Anschlussflug zu bekommen.
Bei -10 Minuten Umsteigezeit bin ich mal gespannt ob das klappt.
Wird wohl eher nicht klappen.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Guten Tag,
ich habe eine Frage.
Wir fliegen mit SQ von HKT über SIN nach FRA in ein paar Tagen.
Ich habe eine Nachricht von Singapore Airlines bekommen das nun mein Anschlussflug vorverlegt wurde um 1 Stunde.
Wir landen also um 13:05 in Singapur, fliegen jedoch schon um 12:55 weiter.
Theoretisch dürften wir es nicht schaffen, außer wir kommen früher an und der Anschlussflug hat Verspätung oder ähnliches.

Sollte man proaktiv nun etwas machen?
Oder einfach ganz normal am Tag der Abreise zum Flughafen fahren und schauen ob man den Umstieg nun schafft oder nicht?

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :)
Auf einem Ticket gebucht? Das kann so ja nicht sein, SQ wuerde doch dann die ganze Verbindung umbuchen.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Auf einem Ticket gebucht? Das kann so ja nicht sein, SQ wuerde doch dann die ganze Verbindung umbuchen.
Ja, ist alles auf einem Ticket gebucht.
Die Umsteigezeit mit 50 Minuten, war schon knapp.
Aber -10 Minuten ist natürlich eine Challenge. :)
 

Anhänge

  • IMG_20211020_141717.jpg
    IMG_20211020_141717.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20211020_141733.jpg
    IMG_20211020_141733.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 16

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Ja, ist alles auf einem Ticket gebucht.
Die Umsteigezeit mit 50 Minuten, war schon knapp.
Aber -10 Minuten ist natürlich eine Challenge. :)
Dann mal SQ anrufen oder mit deren Chat sprechen?

So macht das ja keinen Sinn, und wenn du demnaechst fliegst, macht es ja mit Covid-Regularien nicht so Spass, irgendwo zu stranden.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Chat, der über die SQ Website erreichbar ist. Wartezeit < 5 min und immer sehr nettes und gutes Handling meiner Anfragen. Besser als ewig am Telefon zu warten.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
437
377
FRA HKT FAO
Ich verstehe gar nicht wie es bei dieser super dupper Premium Airline zu Problemen kommen kann mit Umbuchungen........

Im Ernst, ich würde um die Zeit des HKT - SIN Fluges ein paar Tage vorher zum Phuket Airport fahren und das am Schalter klären.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
437
377
FRA HKT FAO
Ja, und man könnte einen Unfall auf dem Weg zum Flughafen haben....

Das mit dem limitierten Personal kenn ich von der Frankfurter Hotline, ich würde hin fahren und es in einem persönlichen Gespräch klären bevor ich auf die Idee käme mir extra einen FB oder Insta Account zu zulegen. Aber jeder wie er mag.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Konnte nun über der SQ Chat meinen Flug um einen Tag vorverlegen. Verliere somit eine Nacht in Phuket, kann jedoch nicht später ankommen somit ist einen späterer Flug für mich keine Option gewesen.

Ging ohne Aufpreis.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Konnte nun über der SQ Chat meinen Flug um einen Tag vorverlegen. Verliere somit eine Nacht in Phuket, kann jedoch nicht später ankommen somit ist einen späterer Flug für mich keine Option gewesen.

Ging ohne Aufpreis.
Einen Tag vorverlegt? Das heißt, Du hast jetzt die Verbindung über Nacht?