Vielen Dank nochmal! Ich habe es heute Nacht um 1 Uhr geschafft, über die US-Hotline von M&M zwei C-Tickets auf SQ26 zu buchen. Genau zu dem Zeitpunkt wurden die Verfügbarkeiten bei Krisflyer freigegeben. Falls ich auch den Rückflug buchen kann, melde ich mich natürlich noch einmal.Ich verweise mal hierauf.
Ach, schau an!Ich habe es heute Nacht um 1 Uhr geschafft, über die US-Hotline von M&M zwei C-Tickets auf SQ26 zu buchen. Genau zu dem Zeitpunkt wurden die Verfügbarkeiten bei Krisflyer freigegeben.

Hast Du dort von Deutschland aus angerufen?Ich konnte heute auch den Rückflug JFK - FRA buchen. Ab 5 Uhr deutscher Zeit war der Flug freigegeben und über die Miles and More Hotline in Singapur buchbar.
Genau, über den Microsoft Teams Caller mit meinem alten Skype Guthaben. Die Dame war sehr nett und konnte mir den Flug in ca 20 min einbuchen.Hast Du dort von Deutschland aus angerufen?
Ich brauchte nur zwei und habe nicht nachgefragt. Über Aeroplan habe ich aber bisher nur zwei gesehen. Habe aber selten für mehr als zwei geschaut, da noch nicht benötigt.waren mehr als 2 Plätze frei?
Die deutsche Hotline hat zum Zeitpunkt der Freigabe noch nicht offen.Warum über die US- bzw. SIN-Nummer?
FRA/ZRH/MUC sind meist ziemlich schnell weg. Wenn man an feste Daten gebunden ist, ist es keine schlechte Idee, möglichst früh zu buchen, zumal man für 50€ stornieren kann...Wenn ich mir das bei seats.aero anschaue so sind die Verfügbarkeiten doch sehr gut, warum also so kompliziert mit SIN Hotline und ein Jahr vorher anrufen?
ZRH SIN CHC im Jan. 2023 in SQ C, 2 pax.Dass die Saver Awards schnell weg sind ist verständlich, wer fliegt schon LH wenn SQ möglich ist.
Ist es aber jemanden schon gelungen, DACH-SIN-AKL auf SQ zu buchen? Und wie würde die Berechnung ausschauen wenn DACH-SIN auf LH ist, und SIN-AKL auf SQ?
ich habe die verfügbarkeiten fra nach nyc ein paar wochen vor meinem termin angesehen. via aeroplan. manchmal waren die neu freigeschalteten verbindungen im laufe des tages (355 tage vorher) weg. spätestens nach ein paar tagen war nix mehr verfügbar. macht wirklich sinn da so früh wie möglich zu gucken. bei mir war es auch noch so, dass ich nur bedingt flexibel war.Wenn ich mir das bei seats.aero anschaue so sind die Verfügbarkeiten doch sehr gut, warum also so kompliziert mit SIN Hotline und ein Jahr vorher anrufen?
Wieviel Vorlauf? Auch 355 Tage?ZRH SIN CHC im Jan. 2023 in SQ C, 2 pax.
Geht schon.
Das frage ich mich auch, denn DACH-SIN kommt einen Tag früher auf den Markt als SIN-CHC....spannend. Vor allem würde mich auch die Preiskalkulation interessieren, wenn DACH-SIN auf LHG stattfindet (da gibts ja fast immer was in C)Wieviel Vorlauf? Auch 355 Tage?
Danke, gefunden https://www.vielfliegertreff.de/for...n-nahezu-nicht-verfuegbar.162674/post-4334928Die Gesamtstrecke ist natürlich erst buchbar, wenn das letzte Leg verfügbar ist, insgesamt also 354 Tage Vorlauf.
Es gibt hier im Forum Berichte, wonach es schwer ist, LH und SQ in C als Award zu kombinieren. Auf die Schnelle finde ich allerdings den Beitrag nicht.
Wenn der Umweg nicht zu groß ist, könnte sich ein Abflug ab ICN lohnen. Bei meist deutlich geringeren Meilenpreisen ist dann auch LH (oder LX) zu verschmerzen.Heute Mittag BER - FRA - SIN für Oktober 2026 gebucht. Weiterflug von SIN nach KIX. Alles in der C ne direkt beim ersten Anruf.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich aus Japan gut zurückkomme, ANA finde ich nichts und nochmal über SIN wäre nen krasser Umweg. LH Metall ist schlicht zusteuert für zu wenig Service. Jemand eine Idee?