SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
77
62
Gestern SEN-Hotline für BER-SIN-BER bemüht. Telefonzeit 1:25 h, zwei Systemabstürze, drei mal alles neu eingegeben, incl. vergessener Kreditkartendaten.
16. bis 19.10. war überhaupt nichts zu finden in I, am 20.10. gab es wenigstens Swiss über Zürich. Interessanterweise konnte ich zurück 30.10. den Mittag- oder Nachtflug bei SQ wählen. Ist dann der Nachtflug geworden, über Brüssel. 😁 Für 169K Meilen (85K +1) und 2x 449,-

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
841
142
Upps, wenn ich das hier so lese habe ich ja schon fast Glück gehabt: ich habe zweimal um Punkt 7 die deutsche Hotline angerufen und Hin und Rück genau 355 Tage vorher bekommen. Da hätte mir ja auch jemand mitten in der Nacht zuvor kommen können.

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
313
455
Wenn ich mir das bei seats.aero anschaue so sind die Verfügbarkeiten doch sehr gut, warum also so kompliziert mit SIN Hotline und ein Jahr vorher anrufen?

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
144
96
Wenn ich mir das bei seats.aero anschaue so sind die Verfügbarkeiten doch sehr gut, warum also so kompliziert mit SIN Hotline und ein Jahr vorher anrufen?
FRA/ZRH/MUC sind meist ziemlich schnell weg. Wenn man an feste Daten gebunden ist, ist es keine schlechte Idee, möglichst früh zu buchen, zumal man für 50€ stornieren kann...

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
206
197
Dass die Saver Awards schnell weg sind ist verständlich, wer fliegt schon LH wenn SQ möglich ist.
Ist es aber jemanden schon gelungen, DACH-SIN-AKL auf SQ zu buchen? Und wie würde die Berechnung ausschauen wenn DACH-SIN auf LH ist, und SIN-AKL auf SQ?

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
841
142
ich habe die verfügbarkeiten fra nach nyc ein paar wochen vor meinem termin angesehen. via aeroplan. manchmal waren die neu freigeschalteten verbindungen im laufe des tages (355 tage vorher) weg. spätestens nach ein paar tagen war nix mehr verfügbar. macht wirklich sinn da so früh wie möglich zu gucken. bei mir war es auch noch so, dass ich nur bedingt flexibel war.

edit: vielleicht noch ein tipp für leute, die das das erste mal machen: ich hatte mal testweise auch angerufen und ich hatte vorher bei aeroplan gesehen, dass an diesem test-tag verfügbarkeiten da sind. die mm mitarbeiterin meinte dann: da gibts nix. aufgelegt, erneut angerufen und siehe da: der andere mitarbeiter hat die flüge gefunden und ich hätte buchen können.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetasse

Reguläres Mitglied
02.05.2025
25
27
Die Gesamtstrecke ist natürlich erst buchbar, wenn das letzte Leg verfügbar ist, insgesamt also 354 Tage Vorlauf.
Es gibt hier im Forum Berichte, wonach es schwer ist, LH und SQ in C als Award zu kombinieren. Auf die Schnelle finde ich allerdings den Beitrag nicht.

• Like
Reaktionen: ftl789

Larrylou

Neues Mitglied
15.02.2025
16
8
ANZEIGE
300x250
Heute Mittag BER - FRA - SIN für Oktober 2026 gebucht. Weiterflug von SIN nach KIX. Alles in der C ne direkt beim ersten Anruf.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich aus Japan gut zurückkomme, ANA finde ich nichts und nochmal über SIN wäre nen krasser Umweg. LH Metall ist schlicht zusteuert für zu wenig Service. Jemand eine Idee?