SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
17
11
ANZEIGE
Ich habe soeben von Singapore Airlines eine Mail bekommen die ich nicht zuordnen kann.

Dear Sir/Madam,

Please note that the ticket issuance time limit for your Singapore Airlines flights is after which your booking will be cancelled.

For enquiries, please contact Singapore Airlines.

Den Satz verstehe ich nicht. Fehlt da ne Datumsangabe oder so? Außerdem habe ich den Flug im Februar gebucht und laut Lufthansa App ist alles bestätigt, Sitzplätze sind ausgewählt und Ticketnummer hab ich ebenfalls. Auch im angehängten Dokument steht überall "confirmed". Bin verwirrt
Konntest Du den Hintergrund der Mail aufklären?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.397
2.536
Konntest Du den Hintergrund der Mail aufklären?
Nicht wirklich.
War richtig komisch. Habe SQ über deren App Chatfunktion geschrieben. Sie haben mir versichert das alles normal ist mit meinen Flügen und alles confirmed ist. Auch in der SQ App steht "ticketed" mit Ticketnummer.
Allerdings wurde mir gesagt dass die Mail von einer Mailadresse kommt die SQ nicht kennt und die sagen daher es ist Fraud (receipts@singaporeair.com.sg)und ich soll nicht drauf reagieren. Sie würden mir kurz eine Bestätigungsmail schicken... die war dann einfach 1:1 die Mail wegen der ich Kontakt aufgenommen hatte. Gleicher Wortlaut. Gleiche Absenderadresse.

Danach hat sie sich entschuldigt und meinte ist alles in Ordnung und ich soll vergessen was sie gesagt hat.

Ob ich nun beruhigter bin, weiß ich nicht. :D Aber steht halt alles confirmed im PDF und in beiden Apps mit Ticketnummern.

Zuletzt bearbeitet:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Nicht wirklich.
War richtig komisch. Habe SA über deren App Chatfunktion geschrieben. Sie haben mir versichert das alles normal ist mit meinen Flügen und alles confirmed ist. Auch in der SA App steht "ticketed" mit Ticketnummer.
Allerdings wurde mir gesagt dass die Mail von einer Mailadresse kommt die SA nicht kennt und die sagen daher es ist Fraud und ich soll nicht drauf reagieren. Sie würden mir kurz eine Bestätigungsmail schicken... die war dann einfach 1:1 die Mail wegen der ich Kontakt aufgenommen hatte. Gleicher Wortlaut. Gleiche Absenderadresse.

Danach hat sie sich entschuldigt und meinte ist alles in Ordnung und ich soll vergessen was sie gesagt hat.

Ob ich nun beruhigter bin, weiß ich nicht. :D Aber steht halt alles confirmed im PDF und in beiden Apps mit Ticketnummern.
SA oder SQ?

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
17
11
Ich könnte echt k.....
Mein Rückflug ist weg. Weder LH noch SQ App finden die Buchungsnummer. Und ich bin im Zug und kann nicht telefonieren 😡

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.080
165
Ich könnte echt k.....
Mein Rückflug ist weg. Weder LH noch SQ App finden die Buchungsnummer. Und ich bin im Zug und kann nicht telefonieren 😡
Sind deine Meilen abgezogen worden oder noch nicht?
Wenn nicht, würde ich möglichst schnell nach Plan B Ticket suchen und zumindest reservieren. Dann kannst du dem andern alten immernoch nachgehen. Ich befürchte aber das ist hopeless.

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
17
11
Danke für Eure hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten.
Ich habe vom unterwegs den Chat bemüht, der konnte nicht helfen. +1 hat sich dann ans Telefon geklemmt. Die Hotline konnte die Buchung zwar sehen, hatte aber keinen Zugriff auf die Historie. Warum das alles inaktiv ist war für den Moment nicht zu klären.

Warum nicht erstmal bei Gelegenheit anrufen und klären was Sache ist anstatt als erste Amtshandlung einen Post im Forum zu verfassen?!?
Weil ich gerne vorbereitet bin. Falls das ein bekanntes Problem ist, weiß hier im Forum ziemlich sicher jemand davon und hat bestenfalls sogar einen Lösungshinweis.

• Like
Reaktionen: Alfalfa